Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Anzeige
  • auf der Homepage des DEB findet man tatsächlich unter der Rubrik Ligen die jeweiligen Statistiken und Spielberichte. Es scheint sowohl in der DNL als auch in der Schüler BL einen Livescore zu geben.

    Ist soweit richtig, aber es scheint nicht bei allen Spielen einen Livescore zu geben, z.B. Schülerbundesliga A das Spiel Rosenheim - Regensburg welches seit 14:30 laufen sollte. Ob es an Hockeydata oder dem Heimverein liegt weiß ich nicht (vermute aber letzteres). Aber das bisherige gefällt mir auf jeden Fall um Welten besser als der SEV Manager. Der war einfach nur eine Katastrophe.


    Einzig die Einbindung in die DEB Seite ist im Firefox gewöhnungsbedürftig, da die Clickpunkte für die Links ziemlich ungenau sind. Außerdem wären Links zu den weiteren Kategorien einer Liga auf jeder Ligaseite wünschenswert. Dass man z.B. die Tabelle von der Spieltagsseite aufrufen kann usw. anstatt dass man jedesmal über die Kopfleiste gehen muss.

  • Das hat doch letztes Jahr bei den Schülern mit dem SEV Manager ganz gut geklappt.
    Verstehe nicht warum man diese Saison wieder alles anders macht.
    Schade.

    Ähem, nö. Besonders die mobile Handhabung war eine Katastrophe. Die Bedienung war umständlich und veraltet und die Ligenstatistiken ungenau. Spieler die in der Schülerbundesliga in Gruppe C oder D gut gescort haben waren in der Statistik ganz vorne, obwohl die Gruppen A und B leistungsmäßig erheblich stärker sind.


    Hockey-Data ist benutzerfreundlicher, hat die bessere Statistikauswertung und endlich sind alle DEB-Ligen in einer Software gebündelt. Wenn jetzt noch alle Ligen Deutschlands dort gebündelt wären, dann wäre es fast perfekt.

  • Aber man sieht leider nicht bei welcher Spielzeit man momentan ist, oder habe ich das übersehen?

    Ich habs a ned gesehen.
    Spielzeit kannst zusammenzählen weil das haben se ja unterteilt in Spielzeit im Angriff etc.


    Ich muss sagen ich bin nicht so begeistert von dieser neuen Software.
    Extrem umständlich und irgendwie auch unübersichtlich am Handy.
    Plus Minus Stats sieht man sofort was ein kleiner Plus Punkt ist.


    Aber wie immer beim DEB könnte man das ja mal als PresseMitteilung raus bringen für die Vereine weil die Oberligen betriffts ja auch bald und eigentlich weiß niemand von etwas.

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • @happy
    Zumindest die Zeitnehmer der Westvereine waren auf einer Schulung und es wurde durchaus positiv aufgenommen.


    Ich kann mir vorstellen, daß in anderen Teilen dieser unseren Republik die Zeitnehmer nicht schulungslos an das Programm gehen.


    Der Vorteil ist, daß man im nächsten Jahr hierüber auch das Passwesen regelt und somit nicht mehr von Seiten des DEB auf das Wohl und Wehe des BEV und einem gewissen Ehrenpräsidenten (ohne Ehre) angewiesen ist.

  • @Jürgen1962 Auch in Bayern gab es Schulungen, ein Feedback ist mir aber nicht bekannt.


    Auf den ersten Blick finde ich die neue Lösung optisch besser als Pointstreak, auch wenn ich die schwarze Hintergrundfarbe nicht optimal finde. Welche Funktionen im Detail da besser/schlechter sind weiß ich nicht, aber das, was ich sehen will, nämlich das aktuelle Ergebnis und die Torschützen/Strafen, sehe ich. Einzig das mit der Spielzeit gilt es noch herauszufinden, aber vielleicht kommt das ja noch.

  • @happy
    Zumindest die Zeitnehmer der Westvereine waren auf einer Schulung und es wurde durchaus positiv aufgenommen.


    Ich kann mir vorstellen, daß in anderen Teilen dieser unseren Republik die Zeitnehmer nicht schulungslos an das Programm gehen.


    Der Vorteil ist, daß man im nächsten Jahr hierüber auch das Passwesen regelt und somit nicht mehr von Seiten des DEB auf das Wohl und Wehe des BEV und einem gewissen Ehrenpräsidenten (ohne Ehre) angewiesen ist.

    Die Schulung gabs mit Sicherheit ja.
    Mir geht's eher darum wenn ich als Außenstehender Ergebnisse etc sehen will. Fand das gestern am Handy extrem umständlich.

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Ich würde mir noch wünschen, dass bei den Toren/Strafen deutlicher zwischen den Vereinen getrennt wird. Vielleicht durch die Hintergrundfarbe oder wie bei Pointstreak eben links- und rechtsbündig.
    Außerdem wäre nach jedem Drittel eine Leerzeile oder so nicht schlecht.


  • Einzig das mit der Spielzeit gilt es noch herauszufinden, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Bei Live-Spielen ist oben eine Liste 1/3 2/3 3/3 OT und SO. Das aktuelle Drittel ist dabei rot hinterlegt und zwar prozentual zur aktuellen Spielzeit (in den "normalen" dritteln ist die Mitte beim "/"). Aktuell sind in der DNL2-Nord noch 2 offene Spiele, da sieht man es (noch) gut.

    Boo the players, but leave the referees alone. They are doing a difficult job well and they don’t need 5,000 assistants. (Scotty Morrison, NHL Ref)

  • Mir geht's eher darum wenn ich als Außenstehender Ergebnisse etc sehen will. Fand das gestern am Handy extrem umständlich.

    Da soll es die nächsten Wochen ne App geben, gerade auf Geräten mit älteren Android-Versionen ist es aktuell "suboptimal".

    Boo the players, but leave the referees alone. They are doing a difficult job well and they don’t need 5,000 assistants. (Scotty Morrison, NHL Ref)

  • Die Tabellen sortieren nicht sauber. Gut zu sehen bei der Schülerbundesliga, Gruppe B.
    Vier Mannschaften mit 3 Punkten, aber Köln und Dresden werden nur auf den hinteren Rängen geführt, obwohl sie das bessere Torverhältnis haben. Die beiden Mannschaften mit einem Spiel mehr und der schlechteren Punktausbeute sind höherplatziert. Das ist Unsinn. Auf der RO-Nachwuchsseite wird die richtige Tabelle aufgeführt.

  • Vier Mannschaften mit 3 Punkten, aber Köln und Dresden werden nur auf den hinteren Rängen geführt, obwohl sie das bessere Torverhältnis haben. Die beiden Mannschaften mit einem Spiel mehr und der schlechteren Punktausbeute sind höherplatziert.

    Offenbar wird aktuell bei Punktgleichheit nach der Zahl der
    geschossenen Tore sortiert. Macht aber natürlich wenig Sinn,
    sollte sich aber softwareseitig simpel lösen lassen.

  • Schwere Zeiten gegen große Kerle
    Die Saison-Vorschau im Nachwuchs
    It´s a long way to the top – das gilt auch für unseren Nachwuchs! Dem steht nämlich eine richtig schwere Saison bevor. Für unsere Knaben hat die Punkterunde schon begonnen, Schüler und Kleinschüler greifen am 30. September ins Geschehen ein, die Jugend und unsere neue 1B folgen im Oktober. Aber schon jetzt steht fest: Auf jeder Etage wartet viel Arbeit auf unsere Spieler und Trainer.


    http://www.ehcf.de/news/articl…eiten-gegen-grosse-kerle/