Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Ich weiß nicht, ob ich von Gamepitch etwas anderes erwartet habe, aber ich habe sicher keine schlechteren Statistiken als vorher erwartet. Mir ist nicht klar, warum der DEB und die Vereine nicht zurück zu Pointstreak wechseln? Für lau wird es Gamepitch ebensowenig geben wie Pointstreak. Pointstreak ist zwar auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten, aber wenigstens hat das funktioniert und, wenn es ausreichend befüllt war, genügend Statistikmaterial zur Verfügung gestellt. In Gamepitch sind die Statistiken, mit Ausnahme des Livescores, kaum umfangreicher als im Sportkurier der 70iger Jahre.

    Dies wurde schon mehrmals in den letzten Jahren hier beantwortet.

  • Ich weiß nicht, ob ich von Gamepitch etwas anderes erwartet habe, aber ich habe sicher keine schlechteren Statistiken als vorher erwartet. Mir ist nicht klar, warum der DEB und die Vereine nicht zurück zu Pointstreak wechseln? Für lau wird es Gamepitch ebensowenig geben wie Pointstreak. Pointstreak ist zwar auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten, aber wenigstens hat das funktioniert und, wenn es ausreichend befüllt war, genügend Statistikmaterial zur Verfügung gestellt. In Gamepitch sind die Statistiken, mit Ausnahme des Livescores, kaum umfangreicher als im Sportkurier der 70iger Jahre.

    In Pointstreak, waren Sie auch einigermaßen korrekt, In Gampitch stimmern Sie nicht mal. Teilweise weil die Bedienung überfordert ist (hat sich "etwas" gebessert in diesem Jahr) oder die Statistik falsch gerechnet wird (warum auch immer). Aber Mittlerweile kann man Sie wenigsten auf Handy verfolgen. Wahrscheinlich zeigen Sie nicht mehr an, damit Ihr Server nicht in die Knie geht, bei 200 Spielern je Liga kann das schnell gehen wenn man immer wieder bei jeder Statistikabfrage den Server voll belastet, aber kann auch ganz andere Gründe haben?

    Was die Liga angeht, wie Du feststellst interessante Ergebnisse, für mich ist Köln nach der Vorbereitung und dem Papier, der Favorit der Liga. Mannheim hat ein sehr junges Team ohne das jemand besonders heraussticht (sicherlich auch gute Talente, aber ien Seider oder Stützle sehe ich dort dieses Jahr nicht) deshalb für mich oben auch dabei, aber nicht der Favorit. Danach kommen für mich im Moment alle anderen Teams, man kann noch nicht sagen wer abfällt oder mit oben spielt. Dazu waren alle Mannschaften zu nervös und man hat es allen am ersten Tag angesehen, dass noch viel Potenial nach oben sein muß, sonst wird es ein krausiges Jahr.

    In der DNL II ebenso, Ingolstadt legt gegen Tölz los und Kaufbeuren sowei Dresden lassen auch aufhorchen.

    Aber insgesamt nach einem WE kann man nicht viel aussagen treffen, nur das es höffentlich in der Qualität noch nach oben geht.

  • Same procedure as every year. Am Ende gewinnt Mannheim weil die den breitesten Kader stellen und das höchste Tempo gehen können. Das Argument mit dem jungen Team hat schon letzte Saison nicht gezogen.

    Die Qualität sinkt leider. Das war und ist in den letzten drei Jahren gut zu beobachten. Der Auftakt hatte mit U20-Eishockey insgesamt wenig zu tun. Das erinnerte eher an U16-Eishockey.

  • Same procedure as every year. Am Ende gewinnt Mannheim weil die den breitesten Kader stellen und das höchste Tempo gehen können. Das Argument mit dem jungen Team hat schon letzte Saison nicht gezogen.

    Die Qualität sinkt leider. Das war und ist in den letzten drei Jahren gut zu beobachten. Der Auftakt hatte mit U20-Eishockey insgesamt wenig zu tun. Das erinnerte eher an U16-Eishockey.

    Ich will auch nicht behaupten das die Mannheim keine Chance hat, sie sind auf jeden Fall dabei. Aber wie Du schon sagt die Qualität ist etwas geringer und ein Spieler, der wie Stützle doch den Unterschied macht ist dies mal in Mannheim (im Moment sehe ich das so) noch nicht dabei. Da sehe ich die Chance von Köln und deshalb ist es im Moment ein Tick vor.

    Anfang Oktober wenn beide das erste Mal gegeneinander gespielt haben, glaube ich sieht man mehr und bis dahin sollte es dann doch wenigstens ein U18 Eishockey sein.:pfeif:

  • JAM U20 - KEC U20 1:0 in der Vorbereitung. Da waren beiden Mannschaft in etwa auf Augenhöhe mit der reiferen Spielanlage bzw. einem leichten Vorteil bei Mannheim. Das war vom Spielniveau besser als alle ersten Punktspiele die ich gesehen haben.

  • JAM U20 - KEC U20 1:0 in der Vorbereitung. Da waren beiden Mannschaft in etwa auf Augenhöhe mit der reiferen Spielanlage bzw. einem leichten Vorteil bei Mannheim. Das war vom Spielniveau besser als alle ersten Punktspiele die ich gesehen haben.

    OK,

    ja Vorbereitung - ich habe das Spiel nicht gesehen, kam ja nigernds, aber ein 1:0 sagt nur das beide auf Augenhöhe gespielt haben und Mannheim am Ende eine Chance mal genutzt hat (in Tschechien haben Sie mit 2:10 gegen eine Mannschaft verloren, gegen die Köln glaube ich a bissl besser mithalten konnte). Laut Bericht der Kölner, waren die beiden Goalies auf beiden Seiten nicht schlecht und es hätte auch gut andersherum ausgehen können.

    Das Niveua am ersten WE ist meines erachtens immer deutlich schlechter, da alle Spieler denken jetzt muss alles klappen und man unheimlig nervös ist und alles richtig machen will, was immer nach hinten los geht. Dies relativert sich so aus meiner Erfahrung nach zwei drei Wochen, dann ist es Alltag und man spielt das was man kann (im wahrsten Sinn des Wortes) und wir sehen das was die einzelnen Mannschaften bringen.

    PS: Warum sollten die Kölner diesmal nicht den längeren Atem haben, Mannheim kocht doch auch nur mit Wasser, und irgenwann glaube ich, will es Köln ja auch mal schaffen. Es liegt allein an den Kölnern ob sie Meister werden und nicht an Mannheim, wenn es an Mannheim liegt dann machen die Kölner was falsch, schon im Ansatz. Bin auch gespannt wie die Spiele gegeneinander in der Lanxess und dann gleich danach in der SAP-Arena ausgehen - interessante Idee.

  • Hört man da Neid?

    Dann bitte dies nicht lesen!

    Zitat HP KEV:

    Krefelder Eislauf Verein 1981 e.V.

    Einer der besten Ausbildungsclubs in Deutschland erwartet Dich. Tradition und Familie sind bei uns wichtige Werte. Es geht um Deine individuelle Ausbildung. Seit 1981 bilden wir erfolgreich Spieler auf nationalem und internationalem Niveau aus. Dazu gehören Spieler wie Christian Ehrhoff, Daniel Pietta, Tim Stützle, Pascal Zerressen, Marcel Noebels und Nachwuchs-Nationalspieler wie derzeit Edwin Schitz, Maciek Rutkowski und Luca Hauf. Seit drei Jahren erhält der KEV die höchstmögliche Zertifizierung im deutschen Nachwuchseishockey mit 5 Sternen, verliehen durch den DEB und die DEL.

    Wir freuen uns, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

  • Gab es bei uns auch schon...

  • Neid aus Landshut? :D

  • guten Tag


    ich les nur einen NHL-Spieler ...??

    Also magst den Satz noch mal überdenken ??? da haben ja Rosenheim, Füssen etc. Genauso viel wenn nicht mehr

    Gruß aus la


    Gruß aus la