Kabel Deutschland

  • Hallo zusammen.

    ich hab Kabelanschluss zuhause, ganz normaler analoger Anschluss.

    Jetzt hol ich mir a) nen neuen Plasma-Fernseher und b) gleich den digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland mit.


    Jetzt meine Frage:

    Wer von Euch kann mir denn bei der Auswahl des richtigen Receivers und was ich noch alles brauche helfen??? Ich kenn mich ja da gar net aus.

    Brauch ich nun nur den Receiver für Kabel Deutschland, oder zusätzlich noch nen DVD-Rekorder??? Fragen über Fragen...


    Über Infos bin ich sehr glücklich :D

  • Du brauchst nur noch den Receiver. Ich hab diesen Humax, der von Kabeldeutschland angeboten wird gleich genommen. Hat halt keine besonderen Extras.

    chris

  • Du brauchst nur noch den Receiver. Ich hab diesen Humax, der von Kabeldeutschland angeboten wird gleich genommen. Hat halt keine besonderen Extras.

    chris

    Okay, den von Humax da kenn ich.

    Aber Aufnahmen von Spielen usw muss ich ja trotzdem mit nem DVD-Rekorder.

    Jetzt ist die Frage, ob es da ein Kombigerät gibt, welches einerseits den digitalen Empfang von Kabel Deutschland garantiert und andererseits ein DVD-Rekorder ist.

    Gibts da ein Teil, das gut ist? Panasonic wär noch optimal ;)

  • Bietet Kabel Deutschland etwa keine Festplatten Receiver an? *grübel*

  • Bietet Kabel Deutschland etwa keine Festplatten Receiver an? *grübel*

    Vermutlich will er die Spiele aufzeichnen, die er selber pfeifft und dann die DVDs davon stolz in der Verwandschaft verteilen: "Guck ma Tantchen, da lag ich wieder voll daneben." - "Sieh mal Oma, die ganze Halle hasst mich wegen diesem Pfiff." :pfeif: :pfeif:

  • wenn ich micht recht erinnere, kostet der receiver mit versand 60€...
    wenn man den mit der festplatte nimmt, bezahlt man statt 19.90€ (bsp.) 29.90€ und muss den receiver wieder abgeben wenn man kündigt.

    so ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen!

  • Der Festplattenreceiver von Kabeldeutschland hat aber kein Laufwerk um das aufgenommene auch auf DVD zu brennen.

    Eine gescheide Kombination die was taugt und auch bezahlbar ist gibt es soweit ich mich erinnern kann so gut wie keine.

    Ich hab also zusätzlich noch nen normalen Festplattenrecorder mit DVD Laufwerk.

  • Der Festplattenreceiver von Kabeldeutschland hat aber kein Laufwerk um das aufgenommene auch auf DVD zu brennen.

    Eine gescheide Kombination die was taugt und auch bezahlbar ist gibt es soweit ich mich erinnern kann so gut wie keine.

    Ich hab also zusätzlich noch nen normalen Festplattenrecorder mit DVD Laufwerk.

    Ich denk das wird es dann sein.
    Danke!!!

  • Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich VERMUTE beim Festplattenreceiver von Kabeldeut Deutschland KÖNNTE die Qualität besser sein weil man das Gerät ja nicht wie beim extra Festplattenrekorder, noch mit nem Scartkabel anschließen muss (aber das is nur ne Vermutung von mir). Außerdem hab ich nachgelesen das es ein Twinreceiver ist, man kann also eine Sendung aufnehmen und eine andere anschauen, ist auch ganz nett. Man muss "Kabel Digital Home +" abonieren, das kostet dann zusätzlich 19,90 im Monat, den Receiver kann man nach zwei Jahren Vertragslaufzeit scheinbar behalten. In dem Paket sind dann auch ganz nette Sender wie ESPN (zum Hockey gucken ;) ), National Geographic, usw. dabei. Kann man aber auch mit dem normalen Receiver von Kabeldeutschland abonieren, kostet dann 14,90 Euro pro Monat.
    Andererseits kann man eben keine DVDs direkt brennen oder anschauen, hat keine wirklich große Festplatte eingebaut, und wie gut das Gerät funktioniert und ob es was taugt, das weiß ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (20. November 2009 um 09:04)

  • Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich VERMUTE beim Festplattenreceiver von Kabeldeut Deutschland KÖNNTE die Qualität besser sein weil man das Gerät ja nicht wie beim extra Festplattenrekorder, noch mit nem Scartkabel anschließen muss (aber das is nur ne Vermutung von mir). Außerdem hab ich nachgelesen das es ein Twinreceiver ist, man kann also eine Sendung aufnehmen und eine andere anschauen, ist auch ganz nett. Man muss "Kabel Digital Home +" abonieren, das kostet dann zusätzlich 19,90 im Monat, den Receiver kann man nach zwei Jahren Vertragslaufzeit scheinbar behalten. In dem Paket sind dann auch ganz nette Sender wie ESPN (zum Hockey gucken ;) ), National Geographic, usw. dabei. Kann man aber auch mit dem normalen Receiver von Kabeldeutschland abonieren, kostet dann 14,90 Euro pro Monat.
    Andererseits kann man eben keine DVDs direkt brennen oder anschauen, hat keine wirklich große Festplatte eingebaut, und wie gut das Gerät funktioniert und ob es was taugt, das weiß ich auch nicht.

    Jetzt frag ich aber nommal.
    Ich mein nen Plasma hab ich jetzt dann gleich neu und Kabel Digital Home nehm ihc sowieso (wegen ESPN America).
    Jetzt die Frage:
    Ich will natürlich auch NHL-Spiele aufzeichnen und dann auch brennen evtl.
    Geht das mit dem Festplattenreceiver und dahinter geschaltetem DVD-Rekorder denn nicht???

    Bitte per PN, dann nerv mer die anderen nimmer so