• Aus aktuellem Anlass eine Frage zur Anzahl möglicher Wechsel eines Spielers innert einer Saison.

    Nick Anderson scheint offenbar ein Probetraining bei den Wölfen Freiburg bestreiten zu werden. Gemäß Cannibals-Homepage könne er aber nicht in Spielen getestet werden, weil er ansonsten binnen einer Saison zweimal gewechselt wäre und das Maximum somit erreicht hätte.

    Ich kann mich an den Fall von Mikhail Nemirovsky erinnern, der Anfang 2005 nach Schweinfurt zurückkehren sollte, aber das Wechsel-Maximum bereits erreicht hatte. Seinerzeit war er über Novosibirsk, Hannover auch nach Nottingham gekommen.

    Im Fall von Nemirovsky erschließen sich mir die zwei Vereinswechsel innerhalb einer Spielzeit. Aber bei Anderson sollte doch nur der Einsatz in Landshut zählen, würde er für Freiburg auflaufen, hätte er doch sozusagen noch einen Wechsel frei, oder?

    Vielleicht hat jemand ja die passende Regel hierfür parat bzw. kann die Sachlage erläutern.

  • Er wechselte einmal von BHV nach Landshut (1. Wechsel)

    Er wechselt hypothetisch nach Freiburg (2. Wechsel) --> Freiburg nimmt ihn nicht, Anderson kann nicht mehr wechseln (zumindest in D).

  • Er wechselte einmal von BHV nach Landshut (1. Wechsel)

    Er wechselt hypothetisch nach Freiburg (2. Wechsel) --> Freiburg nimmt ihn nicht, Anderson kann nicht mehr wechseln (zumindest in D).

    Wann beginnt die neue Saison? Wechselte er nicht in der Sommerpause von BHV nach Landshut?

    Ich hab mich auch schon gefragt, wieso er nicht spielt...