Unerlaubter "Weitwurf"?

  • :D Danke für die schnelle Antwort :top:
    Das wäre mal was Spiel 5 im PO´s Finale, und in der Verlängerung wird das Spiel durch ein Kopfballtor entschieden :rofl:

  • Zitat

    Original von SWW
    Ich will kein neues Thema extra auf machen.
    Es ist auch eine eher unrealistische frage, aber was würde passieren, wenn ein Spieler den Puck per Kopf über die Torlinie bringt??
    Es wäre ja z.b. möglich das di scheibe z.b. von rechts vor das tor gepast wird und die scheibe abgefälscht wird und den stürmer am helm trifft und von dort rein.
    Wäre es ein reguläres Tor?? ?(

    Sag mal, liest den hier keiner was im Regelbuch steht und ich bereits weiter oben wortwörtlich zitiert habe? Wenn keine Absicht vorliegt, dann zählt das Kopfballtor.

    "5) Es darf kein Tor gegeben werden, wenn ein Spieler den Puck absichtlich mit seinem Kopf, dem Helm, dem Gesichtsschutz oder irgendeinem anderen Teil des Körpers als den Schlittschuhen in das Tor schlägt."

  • Zitat

    Original von SWW
    Ich will kein neues Thema extra auf machen.
    Es ist auch eine eher unrealistische frage, aber was würde passieren, wenn ein Spieler den Puck per Kopf über die Torlinie bringt??
    Es wäre ja z.b. möglich das di scheibe z.b. von rechts vor das tor gepast wird und die scheibe abgefälscht wird und den stürmer am helm trifft und von dort rein.
    Wäre es ein reguläres Tor?? ?(

    Kommt darauf an ob es mit mit Absicht gemacht wird oder nicht.

    Wird der Spieler einfach angeschossen und lenkt dadurch die Scheibe ins Tor, dann ist das Tor gültig.

    Wenn er aber dabei absichtlich eine aktive Bewegung mit dem Kopf macht um die Scheibe ins Tor zu lenken, dann ist das Tor ungültig.


    :rolleyes: Lieber doch erstmal den Thread zu Ende lesen :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (13. Oktober 2009 um 13:26)

  • Da gabs auch mal ein fieses Tor von Mannheim in der letzten Saison.

    Zitat

    In Überzahl erwischte ihn Michael Hackert mit einem Schlenzer im Gesicht, von wo aus der Puck ins Tor sprang. Girard war damit Torschütze zum 4:0 und verlor bei der Aktion fünf Zähne.

    https://www.esbgforum.de/www.adler-mannheim.de

    Tschuldigung, ist mir nur bei dem Thema eingefallen.... 8)