Düsseldorfer EG

  • Es gibt nur und ausschließlich Quereinsteiger! Eine Meisterschaft rechtfertigt gar nichts! Es ergibt sich 0,0 Anspruch daraus!

    Sag mal hast Du die letzten Jahre auch was von den Ergebnissen der Verhandlungen zwischen DEL/DEB/ESBG mitgekriegt?


    guten Tag

    und nachdem das in der DEL ja alles Gmbh`s sind und wir in Deutschland sind, kann immer noch jeder seine Gmbh verkaufen wem er will solange die Kohle stimmt, außer man ist Pleite

    gruß aus LA

  • Können tut man das... solange man sich in der ESBG nicht einig ist und das sportliche in den Vordergrund stellt!


    guten Tag

    Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen ;) Du siehst nur immer den Einen Weg

    ja glaubst Du wirklich, dass es dann nicht jemand anders gibt, der dort raufgeht
    was wäre denn wenn in Leipzig tatsächlich mal Einer aufsteht oder RedBull tatsächlich der Rappel packt un Salzburg installieren will

    und dann ? Dann können sich die ESBG-Clubs ihre Einigkeit und Sportlichkeit wohinschieben und sie sind wieder außen vor

    gruß aus LA

  • Zitat

    Es gibt nur und ausschließlich Quereinsteiger! Eine Meisterschaft rechtfertigt gar nichts! Es ergibt sich 0,0 Anspruch daraus!

    Sag mal hast Du die letzten Jahre auch was von den Ergebnissen der Verhandlungen zwischen DEL/DEB/ESBG mitgekriegt?


    Sorry, wenn Ich hier nur meine Meinung diesbezüglich kund getan hab. Meine denke mag von gestern sein, dennoch bleib Ich dabei. Die Aufschreie, die hier durch das Forum geisterten, als der Serc mit München verhandelt hat, waren doch ähnlich, da hat sich doch fast jeder (hauptsächlich nicht Serc-Fans) darüber aufgeregt, das nicht Landshut der Verhandlungspartner von München war.
    Das Problem zwischen den Verbänden ist mir da ehrlich gesagt egal, das ist ein Krieg, bei dem es keine Gewinner und mit dem Eishockey-Sport nur einen Verlierer gab und gibt.

    Nur weil es für viele üblich ist und war, sich so in die DEL zu kaufen, muss Ich das nicht so sehen.

    Allem trotzdem einen guten rutsch ins neue Jahr!

  • Keiner hier findet gut wie sich die Situation darstellt. Wir haben uns mit Händen und Füßen gewehrt und konnten uns nicht durchsetzen. Jetzt sind die Gegebenheiten wie sie und und es bleibt niemandem etwas anderes übrig als sich den Gegebenheiten anzupassen.

    Wenn Du einen Aufstieg via Lizenzerwerb nicht billigst muss Dir klar sein dass wir nicht an der DEL teilnehmen würden wenn das Entscheidungsträger auch so sehen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (31. Dezember 2012 um 19:57)

  • Zitat

    als der Serc mit München verhandelt hat, waren doch ähnlich, da hat sich doch fast jeder (hauptsächlich nicht Serc-Fans) darüber aufgeregt, das nicht Landshut der Verhandlungspartner von München war.

    Das ist sowas von weltfremd! Wenn Du Dein gebrauchtes Auto verkaufst kannst Du auch verhandeln mit wem Du willst und brauchst Dich nicht nur mit dem abgeben der gestern seinen Führerschein gemacht hat. Freie Marktwirtschaft, wacht endlich auf!!! Und beschwert Euch beim DEB wenns Euch nicht passt!

  • Mal zum sportlichen: ihr habt einfach den falschen Trainer. Der Brittig bringt es doch nicht, schon gar nicht mit einem Team wo der Vereins-Etat eher klein ist. Was ihr braucht ist ein Eishockey-Lehrer mit Sachverstand. Denn fehlende Motivation ist bei diesen Spielern kein Problem.

    Mal zum finanziellen: Was wird denn kolportiert über die Hauptgründe? Fehlende Sponsoren? Hat sich schon mal einer geäussert von GmbH-Seite über die einzelnen Kostenfaktoren, vielleicht sollte man mal da versuchen anzugreifen?

    Ich wünsche euch jedenfalls, trotz Hans Zach Vergangenheit, dass ihr es schafft ... wäre sehr schade um solch einen Traditionsverein :!:

  • Spätestens jetzt ist es an der Zeit mal mit dem ersten loi vorzufühlen und den Gesellschaftern einen Lizenzverkauf schmackhaft zu machen. Mit Düsseldorf könnte da nach bisherigem Kenntnisstand am ehesten was gehen, aber auch Krefeld und München sind Kandidaten. Hoffentlich klappts dieses mal!

  • Spätestens jetzt ist es an der Zeit mal mit dem ersten loi vorzufühlen und den Gesellschaftern einen Lizenzverkauf schmackhaft zu machen. Mit Düsseldorf könnte da nach bisherigem Kenntnisstand am ehesten was gehen, aber auch Krefeld und München sind Kandidaten. Hoffentlich klappts dieses mal!


    Krefeld ist bis 2015 gesichert.

    http://m.rp-online.de/niederrhein-su…chert-1.3113553


    Hannover ist auch noch ein Kandidat,den man nennen kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Januar 2013 um 15:00)

  • Wenn Krefeld sich nicht wieder an den Meisterprämien verschluckt, dann sind die erstmal aus dem Gröbsten raus.

    Brittig täte gut daran, nicht denjenigen öffentlich anzugehen, der ihm die Spieler zahlt, wenn man selber auf jeden Cent angewiesen ist.

  • DEr Brittig hat den Knall verpasst! die spielr haben max 5 Spiele für die Füchse gemacht von möglichen 30 und wo sie einmal abberufen werden schreit der sofort los. :bash:
    Die Duisburger Fans hätten Grund zum sauer sein da geben sie talentierte Spieler zur F`DEG ab und bekommen dann im Gegenzug 20 Spieler von denen 95% nicht das Talent für höhere Aufgaben haben.

  • @nummer 7
    langsam isses gut
    der evd hat sich seit der neuausrichtung auf die fahnen geschrieben, ein ausbildungsverein zu sein, bei dem sich junge und ambitionierte spieler für höherklassige ligen empfehlen können( i.ü. hat man einen auch nicht mehr ganz so jungen spieler dieses jahr auf dieses sprungbrett gelassen,nach dessen kurzem gastspiel wurde nicht halb so viel gemosert)
    jetzt hat nun einer der jungen die möglichket ins oberhaus zu wechseln, aber nein, das geht natürlich ganz und gar nicht.wo ist da für dich der unterschied?

  • mit Courchaine das war vorab so besprochen, aber das in Duisburg bezahlte und geplante Stammspieler nicht da sind hat sicher etwas mit der Personalsituation in Düsseldorf zu tun. Und wenn der Verein der sportlich etwas weiter noch kommen kann seine Spieler die bei ihm unter Vertrag stehen anfordert, dann sollte ein Verein der abgeschlagen auf dem letzten Platz steht auch wenn es in einer anderen Liga ist dem anderen da Recht gewähren, er hat doch genung Spiler aus der DNL denen man Einsätze geben kann. Ob sie nun letzter mit 25 oder 35 Punkten Rückstand auf die PO werden ist doch sportlich ohne Bedeutung, und was ich von den Düssis in der Liga gesehen habe ist nicht DEL tauglich!!

  • Bis spätestens zum 15. Februar muss die Düsseldorfer EG bei der Deutschen Eishockey-Liga 100.000 Euro hinterlegen, um für die Saison 2013/14 die Lizenz beantragen zu dürfen. Ein Akt, der den Verantwortlichen weit weniger Sorgen bereitet als das Datum des 31. Mai.

    Zitat

    sagte Brittig und ergänzte: „Borussia Dortmund war doch 2005 finanziell auch schon fast am Ende und hat dann genau mit diesem Konzept in die Erfolgsspur zurück gefunden.“

    http://www.hockeyweb.de/del/nachrichte…vb-zum-vorbild/

    Ich frage mich wie er auf den Vergleich kommt ? Dortmund hat es mit seiner jungen Mannschaft im Fussball geschafft wo man für Titel und internationale Erfolge Geld bekommt aber wie will man im Hockey Geld verdienen ?

  • Ich wusste gar nicht, dass Borussia Dortmund in den letzten 30 Jahren mal eine ganze Saison Letzter war ? :D

    War es bei Borussia Dortmund nicht auch so, dass die finanziell nur überlebt haben, weil sie vom FC Bayern ein Darlehen bekommen haben ?

    Die wären doch sonst, mit oder ohne Einsatz von (billigen) Talenten mausetot gewesen.

    Der Herr Brittig vergleicht mal wieder Äpfel mit Tomaten. :D

  • Zitat

    Bis dahin gilt es, den kompletten Etat für die nächste Spielzeit als
    gedeckt vorzuweisen und dafür fehlen aktuell rund 2,3 Millionen Euro.
    „Die Situation ist schwierig, doch mein Optimismus ungebrochen. Es sind
    noch viele Gespräche zu führen, aber einige laufen gut“, sagte Manager
    Walter Köberle.

    Ja Walter, diese gut laufenden Gespräche gibt es seit Monaten. Kohle ist dabei keine raus gesprungen. Brittig spielt den Helden weil er das Spielsystem umgestellt hat und auf einmal damit gewinnen kann. Das man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt hat ihm der Walter vergessen zu erzählen. Vom Kooperationspartner Duisburg bekommt man mittlerweile heftig Gegenwind weil man sich gern dort bedient.
    Die Kölner haben ein Benefizspiel angeboten um die leere Düsseldorfer Kasse aufzubessern. War man natürlich begeistert von. Laut Presse hat man im gleichen Atemzug bei den Pinguinen in Krefeld nachgefragt ob man nicht auch zu dritt die Kasse aufbessern könnte. Die Pinguine wollten wohl nicht und so landete die Anfrage in Iserlohn. Ist mir schlecht.

    Liebe Düsseldorfer, bei aller Sympathie die ich für euch habe, ihr habt jahrelang mit dem Finger auf uns gezeigt. Werdet sparsam und fangt mal unten an.