Düsseldorfer EG

  • Ich mag ja die DEG, aber was ist´das denn wieder für ein arroganter Journalismus. fakt ist, wenns für die DEL nicht mehr reicht, dann hat die DEG nur noch ein einziges recht, nämlich in der untersten Liga wieder anzufangen. Oberliga oder zweite Liga sind nur möglich wenn man darum bittet und gehör findet, Anrecht gibts keins. Und dass das so ist hat man selber mit zu verantworten. Und ich glaube wirklich nicht das die Zweitligisten Danke schreien, wenn sich die DEG um Aufnahme bewirbt, dazu ist zuviel geschehen die letzten Jahre und man hat auch ohne deg bislang überleben müssen und können...

    Einmal editiert, zuletzt von John3.17 (28. Dezember 2012 um 17:36)

  • Zitat

    Ob die DEG in Liga zwei ohne Aufstiegsrecht, ohne TV-Präsenz, mit einem noch geringeren Etat, ohne ein Derby, im Dome vor noch weniger als aktuell 5100 Fans im Schnitt erneut funktionieren könnte? Schmellenkamp blickt skeptisch aus seinem Geschäftsstellenfenster ins alte Eisstadion an der Brehmstraße. Keine Frage: Sponsoren, selbst aus Shanghai, böten der DEG die größeren Zukunftschancen. Siehe oben!

    Schon scheiße wenn man sich plötzlich Gedanken darüber machen muss, wie es unterhalb der DEl so aussieht. :rolleyes:

  • Und ich glaube wirklich nicht das die Zweitligisten Danke schreien, wenn sich die DEG um Aufnahme bewirbt, dazu ist zuviel geschehen die letzten Jahre und man hat auch ohne deg bislang überleben müssen und können...

    Wünschenswert wäre diese Haltung. Aber der Name DEG würde in der 2. Liga doch Gehör finden.

  • mann muss dabei aber auch beachten:
    Für den Fall dass die DEG bei der Bundesliga "anklopft" hat/wird auch ein Klub die Bundesliga mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit verlassen. So etwas dient durchaus als nicht ganz kleine Entscheidungshilfe - vor allem wenn mit Ersatz aus dem Unterbau der Bundesliga ebenfalls mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht zu rechnen ist.

  • Sorry, was war da unglücklich? Warst du im Stadion?!??!!

    So ein haudrauf Hockey habe ich in der DEL selten erlebt, nicht mal in unserer ersten Saison im Jahr 2006. So was von unfair und mies, selten gesehen. Und Kreuzer die kleine Wild.sau ewig am Heulen und am Eis rumkugeln (Schwalbenkönig), ich lach mich schlapp!

    Die DEG war mit dem 4:1 noch gut bedient. Der Torwart meinte wohl sein Helm muss auch mal getestet werden. Schätze er hatte gestern ca. 5 Treffer auf die Maske, teilweise ohne Reaktion. Armer Kerl. Seine Vorderleute gingen auf unsere Spieler los (nach Abpfiff, da der Torwart gehalten hatte) nur weil sie aufs Tor geschossen hatten. Das hatte mit Eishockey nicht mehr viel zu tun.

    Sorry DEG, ihr tut mir leid. Mit Anstand verlieren kann halt nicht jeder.....

  • Wünschenswert wäre diese Haltung. Aber der Name DEG würde in der 2. Liga doch Gehör finden.


    Ich denke auch, dass die 2. Liga sich so einen "großen Fisch" nicht einfach entgehen lassen würde. Selbst bei Kassel gab es doch vor 2 1/2 Jahren Überlegungen, diese aufzunehmen, und das nach dem ganzen damaligen Schmierentheater, wo es von Kasseler seite her immer hieß, 2. Liga ginge nicht. Dass man darüber überhaupt nachgedacht hat, zeigt doch, wie sehr die 2. Liga an großen Namen interessiert ist.


  • Dass man darüber überhaupt nachgedacht hat, zeigt doch, wie sehr die 2. Liga an großen Namen interessiert ist.

    guten Tag

    sorry Thorsten, aber das ist B.lödsinn ;)
    ich glaube jeder der DELligisten würde der Buli2 gut zu Gesicht stehen und man würde auch jeden nehmen
    dass natürlich die DEG einen klangvolleren Namen hat ist doch nicht von der Hand zu weisen, aber das ist halt auch wieder des Geldes wegen geschuldet, denn jeder GF eines Buli2-Clubs wird sich bei zwei Heimspielen gegen die DEG die Hände reiben und das von Schwenningen bis Weißwasser und von Bremerhaven bis Landshut

    gruß aus LOA


  • (so wie ich diesen Sommer NICHT aufgrund der Lizenz von München in der DEL hätte spielen wollen!!!).

    Sehr süß. Und auf welche Art und Weise wäre Dir die Teilnahme in der DEL genehm?

  • Schon scheiße wenn man sich plötzlich Gedanken darüber machen muss, wie es unterhalb der DEl so aussieht. :rolleyes:

    Hat sich da denn plötzlich etwas verändert? Setzt dir eine NRW-DEL Brille auf und schau nach unten. Was siehst Du da? Oberliga. Schau auf die Landkarte der 2.Liga . Ohhh. ;(

    Wünschenswert wäre diese Haltung. Aber der Name DEG würde in der 2. Liga doch Gehör finden.

    Wünschenswert weil vernünftig? Ich kann das Gemaule jetzt schon hören wenn einer rauf in die DEL geht und keiner runter kommt. Wenn die DEG pleite oder insolvent ist, okay dann müssen sie unten anfangen. Sind sie aber nicht. Vernünftig wäre es der DEG eine 2. Liga zu ermöglichen, wenn sie es denn können. Wenn nicht werden die auch in der Oberliga überleben.

  • Vernünftig wäre es der DEG eine 2. Liga zu ermöglichen, wenn sie es denn können.

    Na da bin ich ja mal voll bei Dir. Und da sind wir wieder beim Thema planungssicherheit bzw. Auf und Abstieg. Klar wäre es vernünftig, wenn die DEG wüsste, dass es nach einem Abstieg in der 2. liga weitergehen würde. Nur, das gibts halt nicht mehr. Und nun ist es einfach so, dass , falls es keine DEL mehr gibt für DDorf, es erstmal in der untersten Liga weitergeht. Punkt aus. So wollte es die DEG und andere Teilnehmer dieser Bel Etage. Auch eine Form von Planungssicherheit. Ich sags nochmal,es gibt keinen Anspruch auf was anderes als unterste Liga. Punkt. Wers sagt denn eigentlich, dass eventuell nicht noch einer neben DDorf sich abmeldet, dann habens wir wieder wie zuletzt, und gar keiner wird hochhgehen wegen der so schönen geraden Anzahl an Teilnehmern. Und dann lass mal noch die 2.Liga wieder auf 12 oder 14 Teams kommen, ja ne ist klar, wegen Düsseldorf wird natürlich gerne wieder mit ungeraden Anzahlen gespielt. Mir gehts hier nicht drum ob es Sinnhaftig wäre, dass DDorf ganz unten beginnen müsste, mich nervt nur wie man wie selbstverständlich meint, nach Gutsherrenart selbst im Fahrstuhl nach unten noch ueber Startplätze und Liegen nach Gutdünken entscheiden zu wollen. Das gaht nicht, und dass die Situatuion so ist damit war die DEG bislang selbst mit beteiligt.

  • John :thumbup:
    Man wollte es nicht anders, jetzt sollte man auch statt in der unattraktiven 2. Liga opder langweiligen OLW in der tollen Verbandsliga NRW (oder wie auch immer die niedrigste Liga heißen mag) anfangen.

  • Es liegt ja auch nicht speziell an Düsseldorf. Nur lebt man in der DEL halt mit dem Gedanken "mich trifft es ja eh nicht". Man will keine Verzahung, also muss man auch damit klar kommen wenn es mal auch einen DEL-Verein schadet und nicht nur den Zweitligisten.

    Aber da man sich ja gerade eh an die DEL ranschmeißt wird es wohl aber auch so kommen, dass Düsseldorf augenomen werden würde.

  • alles schön und gut, aber wenn die DEG in der zweiten liga anklopft, wird sie aufgenommen.

    die situation ist dank unseres tollen verbandes so zerfahren und hoffnunglos. ich seh nach wie vor immer noch nur eine möglichkeit der "sportlichen verzahnung", was sogar relativ kfr. zu realisieren gewesen wäre, und eigentlich auch noch ist! sozusagen als sofortmaßnahme. aufgrund der verschiedenen verhandlungspositionen kann es nur etwas sein, bei der die DEL keine nennenswerten nachteile erleidet........ evtl. sogar in teilbereichen profitiert.

    die vereinbarung zwischen DEL-ESBG kann wie folgt aussehen:

    • soll-stärken beider ligen: 14 teams.
    • DEL-nachrücker-reihenfolge zwingend wie folgt: 2.-liga-meister, 2.-liga-vizemeister, 2.-liga-halbfinalisten, zweitligist, und erst dann "dritte". so haben wir so etwas wie eine sportliche qualifikation (und kein wettbieten, lizenz-geschachere o.ä. mehr). und wenn eins sicher ist, dann das, dass sich von zeit zu zeit oben einer "verabschiedet".
    • rückzugsmöglichkeit bzw. rückzugsrecht für einen DEL-club in die zweite liga (sei es aus sportlichen oder finanziellen gründen). die DEL-teilnahme stellt somit die sportliche qualifikation für die zweite liga dar - wieso auch nicht. so mancher club könnte dankbar für ein/zwei/drei jahre konsolidierung sein.
    • hinzu kämen noch "details" wie wirtschaftliche nachweise, angemessene lizenz-/aufnahmegebühren, faire/nachvollziehbare anforderungen an die spielstätte und eine frühzeitige bewerbung und lizenzierung.

    FERTIG. mehr ist nicht drin für uns und die DEL bricht sich mit solch einer vereinbarung auch keinen zacken aus der krone (und kann weiterhin ungestört und planungssicher ihrem spielbetrieb nachgehen..) bitte herr jäger, herr wagner, busch, beck und co., tun sie was!

    ps: ob krefeld, düsseldorf, hannover, egal wen es oben zerreisst, es bringt unseren club dem oberhaus näher - ja, ich freue mich über solche news.

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (31. Dezember 2012 um 13:38)

  • Zitat

    Sehr süß. Und auf welche Art und Weise wäre Dir die Teilnahme in der DEL genehm?


    Als Meister? So, wie es sich auch meiner Meinung nach gehört!
    Quer-Einsteiger find Ich nicht angebracht, vor allem dann nicht, wenn man um einen regulären Auf- und Abstieg mit der DEL feilschen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (31. Dezember 2012 um 10:21)

  • Es gibt nur und ausschließlich Quereinsteiger! Eine Meisterschaft rechtfertigt gar nichts! Es ergibt sich 0,0 Anspruch daraus!

    Sag mal hast Du die letzten Jahre auch was von den Ergebnissen der Verhandlungen zwischen DEL/DEB/ESBG mitgekriegt?