Eishockey ohne Eis??

  • Auf Bahn 2 wird in der Sommerpause zur Hälfte dieses Kunsteis liegen. Über Preise und Konditionen ist noch nix bekannt.


    Hört sich jedenfalls recht Sinnvoll an......mit einer halben Eisfläche kann man wenigstens etwas anfangen. Diese Kleinspielfelder finde ich hingegen ziemlich Witzlos.

    Hoffen wer mal das es klappt.....kann der Nachwuchsarbeit und damit dem Deutschen Eishockey nur gut tun, wenn es in vielen Städten so etwas gibt.

  • ist ein unterschied wie tag und nacht, und mir gefällt die Konsstofffläche im hockeydome garnicht. Du brauchst den Mörderschliff, du bremst etwas anders und hast wesentlich mehr Reibung als auf dem Eis- ergo ist es anstrengender und die Dynamik geht verloren. Als ersatz im Sommer okay, aber in keiner Weise mit echtem Eis vergleichbar.

  • ist ein unterschied wie tag und nacht, und mir gefällt die Konsstofffläche im hockeydome garnicht. Du brauchst den Mörderschliff, du bremst etwas anders und hast wesentlich mehr Reibung als auf dem Eis- ergo ist es anstrengender und die Dynamik geht verloren. Als ersatz im Sommer okay, aber in keiner Weise mit echtem Eis vergleichbar.


    Du hast recht, Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt :S
    Nicht als völliger Ersatz, sondern als Übergang / Übung für Sommer und eventl. Nachwuchs anlocken in der Zeit :thumbsup:
    Silver Wolf

  • Hört sich jedenfalls recht Sinnvoll an......mit einer halben Eisfläche kann man wenigstens etwas anfangen. Diese Kleinspielfelder finde ich hingegen ziemlich Witzlos.

    Hoffen wer mal das es klappt.....kann der Nachwuchsarbeit und damit dem Deutschen Eishockey nur gut tun, wenn es in vielen Städten so etwas gibt.

    also es ist definitiv. irgendwann anfang mai gibts auf bahn 2 dieses kunsteis. in einem drittel. kommt wohl noch ne extra bande auf höhe der blauen linie rein. ebenso wie im gegenüberliegenden drittel, damit man dort inlinehockey spielen kann.
    ganz ehrlich ich hät aufs kunsteis verzichten können, weil auf bahn 2 spiel ich doch immer inlinehockey im sommer. aufs großfeld! ;(

  • @Schwenninger......un, gibts schon neue Erkenntnisse??
    Wie wird das Angebot angenommen, habt ihr schon drauf gespielt, wird die Fläche auch vom Verein (Sommertraining für den Nachwuchs) benutzt???

  • Mein Sohnemann(sechs Jahre) einmal die Woche mit den kleinen darauf.
    Er sagt,daß es schon viel anstrengender ist.Außerdem macht der Abrieb ne Riesensauerei und die ganzen Kunststofffitzelchen hängen in der Ausrüstung.
    Aber es ist schon eine echte Alternative für die Sommermonate

  • @Schwenninger......un, gibts schon neue Erkenntnisse??
    Wie wird das Angebot angenommen, habt ihr schon drauf gespielt, wird die Fläche auch vom Verein (Sommertraining für den Nachwuchs) benutzt???


    Genutzt wird das Angebot. Zitat von der SERC-Nachwuchsseite:

    Zitat

    Dieses Jahr werden alle Mannschaften auch auf der in Bahn 2 liegenden Super-Glide Fläche trainieren.

    Wie die Erfahrungen mit dem Kunststoffbelag offiziell bewertet werden, darüber war bisher noch Nichts zu lesen. Man hört immer wieder: "Macht schon Spaß, geht aber mächtig auf die Oberschenkel und bestimmte (Brems-) Manöver sind kaum möglich."

  • Sicher kommt da mehr raus, weil wir mit dem Herzen dabei sind!
    Und wir den festen Willen haben etwas im deutschen Eishockey zu bewegen!
    Ich möchte es noch erleben, das unsere Nationalmannschaft mal in ein Olympia-Endspiel kommt!
    Ein WM-Endspiel zu erreichen ist ja einfacher, da dort oft Stars fehlen. ;)