Powerplaymanager

  • Entweder paar Spieler verkaufen oder die Gebäude zurück bauen oder halt beim Stadion eine Tribüne platt machen.

  • hm spieler brauch ich aber ^^

    ich werde jetzt auf alle fälle die Strategie ändern keine Angestellten mehr die Angestellten haben mich mitlerweile 265´000´000 gekostet die Spieler nur 86`000´000 mit den einkäufen 160´000´000 fast das selbe wie die Angestellten alleine hier ist einiges im Argen bei diesem Spiel normal sollten ja die Spieler der teuerste Posten sein finde ich wenn man dann noch die 15`000´000 für Angestellteneinkäufe dazurechnet sind dies aber die Angestellten die am teuersten sind obwohl sie ca die hälfte des Personals der Teams ausmachen :bash:

    bekomme ich bei einem Rückbau/Abriss Geld raus oder wie? wie lange dauert das dann? im Moment sind es 3,5 Mio miese :whistling:

  • Hallo Haida,


    ich würde keine Gebäude oder Tribünen zurückbauen, die sind wichtig für die Sponsorenverträge.


    Verkauf erstmal alle Angestellten die nicht notwendig sind,

    d.h. Ärzte, Physios, Dozenten, einen Sportdirektor, einen Stadionwart.

    die Trainer und Manager sind wichtig, wenn du den Stadionwart verkaufst oder das Wartungszentrum zurückbaust, dann steigen deine Unterhaltskosten.

    vllt musst du auch ein oder zwei Nachwuchsspieler Verkaufen, ansonsten versuch jeden Tag ein Freundschaftspiel zu bekommen, dadurch hast du noch zusätzliche Einnahmen.

  • so bei mir is wieder so weit bin wieder mal vor dem rauswurf wie macht ihr das mit den Finanzen? ich krieg das irgendwie ned auf die Reihe wie die meisten im RL auch hihihi
    Aber mal ehrlich ich habe noch nie richtig viel Geld auf dem Konto gehabt obwohl ich nicht die übermannschaft habe und auch der Ausbau meines Stadions ist schon ne ganze weile her :schulterzuck:
    das einzige was mir einfällt ist am Personal zu spaaren aber dann geht ja im Training nichts mehr wie macht ihr das? das ihr in der 4. Liga 20 Mio auf die Seite bekommt? :seestars:

    Bin zwar kein Viertligist, aber am teuersten sind bei mir die Angestellten. Bei denen hab ich jetzt fast überall (außer Trainer, Physios) ein Maximum eingstellt, sodass sie nicht mehr zu teuer werden!

    Wie heißt nochmal dein Team, würde es mir gerne mal anschauen!

  • EV Landshut/Wendelskirche
    Liga: IV.9

    Nachwuchs verkauffen :rofl::rofl: de Jungs kann ich nicht mal selber gebrauchen :bash:

    das Spiel ist da ganz nah an der realen Welt :respekt:

    naja mal schaun ob ich es in den nächsten Tagen hin bringe Angestellte verkaufen gut und schön wenn ich sie nicht los bringe reist es ein weiteres Loch in die Kasse :schulterzuck:

    naja mal schaun wenn ich das in den elf Tagen nicht schaffe, dann is eh aus

  • Hallo Haida,


    ich habe mal kurz in dein Team geschaut,


    also deinen SP.Direktor Zender würde ich gleich mal rauswerfen bzw. den Vertrag nicht verlängern, 43 % ist zu schlecht,

    den Physio Herche würde ich verkaufen, zu alt, und du brauchst in Liga IV keine zwei Physios

    dein Sp.Direktor Gold geht in 16 Tagen in Ruhestand, dann bist den auch los,

    villeicht hast du Glück und kannst deinen Trainer Colevski noch verkaufen, der geht mit 62 auch in Rente.

    Dann achte mal darauf, dass du beide Skills gleichm äßig steigerst, das Gehalt errechnet sich immer nach dem höheren Skill, und ein Angestellter mit Skill 100/20 ist deutlich teurer als mit 60/60.


    und bei den Spielern musst du dringend verkaufen sind viel zu viele,

    und bei den neuen Talanten achte darauf nur welche zu nehmen mit 4 Sternen, alle anderen wirst du fast nicht los.


    und denk an die Freundschaftsspiele, die bringen immer etwas Geld in die Kasse.

  • Hallo Haida,

    wie versprochen hab ich mir dein Team auch mal angeschaut. Wie clubmann schon gesagt hat, sind die Angestellten das Hauptproblem deiner Geldsorgen. Gerade bei den Dozenten (da tuns ganz schlechte, die trainieren ja nur deine Angestellten) und Ärzte ist das Training zu einseitig. Dies kostet gleich viel, da sich das Gehalt nach dem höchsten Skill richtet. Außerdem lohnen sich hohe Angestellten auch erst richtig bei hohen Gebäuden! Dazu siehe hier, Artikel im Magazin. Sicherlich ebenfalls interessant, steck dein Geld lieber in die Ausbauten als in gute Angestellte. Dazu sind gerade die Manager eigentlich nur für die Sponsorenangebote wichtig, fürs Scouting ist der Wert irgendwann so hoch, da brauchst du die nicht mehr. (Ich weiß, habe selber noch nen teuren Mann bei mir, aber ich brauch ihn fürs Natiscouting)

    Wenn du schnelles Geld brauchst, Wartungsgebäude oder Bildungszentrum abreisen, oder natürlich Spieler verkaufen, aber meine Topspieler würde ich auch nicht einfach so auf den Markts stellen.

    Und wie clubmann sagt, am besten an jedem freien Tag ein Friendly, mit einem B-Team oder eben ohne die Topspieler. Vorallem finde ich dein Team nicht zu groß, aber wirklich nur die wirklichen Talente aufnehmen..

  • Beim Fußball gabs heute neue Angebot, wie sieht es bei euch aus?

    Ich hab gleich beide Verträge abschließen können. Zusammen sind es 2 Mio die Woche mehr. Ist zwar nicht die Welt, aber ich bin zufrieden damit. Nur bei meinen VIP-Logen werd ich noch etwas nachverhandeln.

  • So, auch ich habe meine erste Saison bald abgeschlossen, aufgrund der vielen NoName-Teams steh ich im Finale der Play-Offs, allerdings gegen einen übermächtigen Gegner :)

    Auch ich bin froh, wenn ich am Ende der Woche ein bisschen Plus am Konto habe, um wieder was auszubauen. Einen Angestellten, der mich ein Vermögen kostet, werde ich aber erst in 58 Tagen los, dann spar ich mir da wieder was.

    Vielleicht kann ja mal einer von den Profis hier drin über meine Seite schaun, ich bin über jeden Tipp froh :)

    Mein Link: http://hockey.powerplaymanager.com/de/team.html?d…266-ehc-furholz

    @ ETCEispirat17: Habe Dir mal wieder zwei Spieltermine geschickt! :D

  • dank der Prämien geht es jetzt wieder gut aufwärts :thumbsup:

    so ab jetzt wird der Artikel den du gepostet hast berücksichtigt mal schaun wie es dann mit dem Geld hinhaut

    Wie lief eure Saison? Meine wie erwartet gut bin durch ein blödes Trainingslager am Anfang leider nur 2. geworden, weil ich das Spiel gegen den jetzt ersten gleich mal n.P. glaub ich an ihn abgegeben habe aber egal

  • So, auch ich habe meine erste Saison bald abgeschlossen, aufgrund der vielen NoName-Teams steh ich im Finale der Play-Offs, allerdings gegen einen übermächtigen Gegner :)

    Auch ich bin froh, wenn ich am Ende der Woche ein bisschen Plus am Konto habe, um wieder was auszubauen. Einen Angestellten, der mich ein Vermögen kostet, werde ich aber erst in 58 Tagen los, dann spar ich mir da wieder was.

    Vielleicht kann ja mal einer von den Profis hier drin über meine Seite schaun, ich bin über jeden Tipp froh :)

    Mein Link: http://hockey.powerplaymanager.com/de/team.html?d…266-ehc-furholz

    @ ETCEispirat17: Habe Dir mal wieder zwei Spieltermine geschickt! :D

    Am Anfang lieber viel Geld in die Gebäude (v.a. Trainingsgebäude, Regenerationsgebäude, Sportschule sowie mit Abstrichen PWA) stecken wie ins Team, da es inzwischen recht günstige und gute Spieler gibt, die zwar etwas alt sind, aber für ein paar Saisons tuts das. Also so, wie du es gemacht hast! Und dann kannst du vllt sogar schon eigene Talente einbauen.

    Zu dem teuren Angestellten, schau das du den bald losbekommst, der lohnt sich wirklich nicht. Stell ihn auf den TM, vllt bietet jemand drauf, wenn du Glück hast. Auch für dich zwei interessante Artikel aus dem PP Magazin, geht in Richtung Angestellte (Angestelltenstudie: Finanzielle Belastung oder Notwendigkeit?,
    Gebäudeausbau und Angestellteneinfluss)

  • Wie lief eure Saison? Meine wie erwartet gut bin durch ein blödes Trainingslager am Anfang leider nur 2. geworden, weil ich das Spiel gegen den jetzt ersten gleich mal n.P. glaub ich an ihn abgegeben habe aber egal

    Hmm, zum Schluss steht jetzt der doch recht sichere Klassenerhalt, allerdings waren die Playoffs eigentlich fest eingeplant. Ansonsten das Team durch ein wenig Verjüngung gut weitergebracht. Aber das Hauptaugenmerk lag diese Saison ja auch eher auf der Nati..

  • Das heißt doch, wenn ich das richtig aus dem Artikel lese, das Angestellte vor einer Ausbaustufe von mindestens 5 nicht wirklich viel bringen oder sehe ich das falsch?