• Mich interessiert, was ihr so für Marinaden zum Einlegen von Fleisch schon entwickelt habt.

    Suche neue Geschmacksmöglichkeiten für`s WE :)

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    achja... ü-eier dürfen nicht fehlen... nicht als marinade, sondern zerbröselt übers gegrillte.... *mjammie*

    Ja, und dazu dann noch Weißbier aus der Flasche, oder? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    achja... ü-eier dürfen nicht fehlen... nicht als marinade, sondern zerbröselt übers gegrillte.... *mjammie*

    Glückwunsch. Wirds ein Junge oder ein Mädchen?

    chris

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    jaja... so reden sie alle... bis sie´s probieren... :rolleyes:

    So is´s doch immer. "Was der Bauer nich kennt, das isst er auch nich" :D

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Fleisch mit Bier ablöschen ist ja ok

    Puh...Das ist wohl das Schlimmste was man dem Fleisch antun kann.

    Eine gute Marinade gibt dem Fleisch, neben seinem Eigengeschmack, einfach noch etwas würziges. Je nachdem wie man es halt mariniert. Dann braucht man auch nicht literweise Ketchup oder so auf den Teller zu hauen sondern das Fleisch hat einen sehr intensiven Geschmack nach was auch immer.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Naja, mal ehrlich: Grilfleisch mit Schokoladenkrümeln? :puke:
    Fleisch mit Bier ablöschen ist ja ok... aber doch keine Schokolade 8o

    ich kam halt drauf, als es die schokolade mit chili gab...
    und die ü-eier sinds halt, weil sie so leicht schmelzen... ;)

    viel schlimmer find ich da sowas wie mango-sauce.... 8o

  • Na wirklich ned. Süß und sauer, davon lebt die asiatische Küche.

    Aber Schokolade aufs Fleisch, bääääh. :puke:

  • :D ich hab mal in Mexico Hühnchen mit Schokoladensauce gegessen. Na ja... :suspekt: Die Spanier geben sich gerne mal Kaninchen mit Schoko! Also, mein Ding ist es nicht. Gab aber jede Menge Leute, die sich das mit "Appetit" gegeben haben 8)

    Halte es auch so: wenn ein Stück Fleisch gut eingelegt ist, brauchts nicht mehr als einen guten Hunger :top:
    Und Schande über die BieraufsFleischkipper...

  • Am Besten nur Grillgewürz übers Fleisch. Is(ß)t auch viel gesünder und erhält den Eigengeschmack des Fleisches besser. Bei Rind am besten nur Salz und Pfeffer.
    Auf die Kohlen tropfende Marinaden sind leider durch die dadurch entstehenden Dämpfe höchst ungesund.

  • Zitat

    Original von I like icehockey
    Am Besten nur Grillgewürz übers Fleisch. Is(ß)t auch viel gesünder und erhält den Eigengeschmack des Fleisches besser. Bei Rind am besten nur Salz und Pfeffer.
    Auf die Kohlen tropfende Marinaden sind leider durch die dadurch entstehenden Dämpfe höchst ungesund.

    Das mit den Dämpfen kann man vermeiden wenn man indirekt grillt - hat auch den Vorteil dass das Fleisch nicht zu trocken wird und man prima mit dem Pinsel nachwürzen/streichen kann.

    Das mit der Schokolade kommt mir bekannt vor. Mein Freund verteilt immer ne ganze Tafel auf seiner fertigen Pizza!!!

  • Zitat


    Das mit der Schokolade kommt mir bekannt vor. Mein Freund verteilt immer ne ganze Tafel auf seiner fertigen Pizza!!!


    :suspekt:
    Schokolade auf ner Pizza? Grundgütiger :suspekt:

    Wobei wir damals in Slowenien Pizzen auf der Speisekarte gesehen haben, die mit absonderlichsten Dingen belegt waren.... Meerrettich... Spiegeleiern... Nudeln etc.
    Nun ja... wers braucht und mag :pfeif:

  • Zitat

    Original von hutsche
    Mich interessiert, was ihr so für Marinaden zum Einlegen von Fleisch schon entwickelt habt.

    Suche neue Geschmacksmöglichkeiten für`s WE :)


    Traditionell: Pfeffer,Salz evtl. Paprikagewürz dazu Mostrich (Senf) aufstreichen, zwischen das Fleesch paar Zwiebelscheiben, das ganze mit bissl Pflanzenöl und Bier aufgießen, so das alle Scheiben Fleesch in der Brühe schwimmen, min. 12 Std. eingelegt lassen,fertig. Schmeckt immer und ich hab noch nichts gefunden was da ran kommt. :D :top:

  • Zitat

    Original von cujo-31


    :suspekt:
    Schokolade auf ner Pizza? Grundgütiger :suspekt:

    Wobei wir damals in Slowenien Pizzen auf der Speisekarte gesehen haben, die mit absonderlichsten Dingen belegt waren.... Meerrettich... Spiegeleiern... Nudeln etc.
    Nun ja... wers braucht und mag :pfeif:

    Spiegeleier tun viele auf die Pizza. Oder 2 Eier in en messbecher dann schütteln und dann schön auf der Pizza verteilen, vielen schmeckts. Mir ist das Ei dann aber leider zu trocken...