• Aus dem Hornets-Forum:

    Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!” Hört sich doch so simpel an, oder? Aber statt vom toten Pferd abzusteigen wurden in unserem beruflichen Leben viele Methoden und Strategien - zum Teil bis zur Perfektion - entwickelt, um dem Unausweichlichen doch ausweichen zu können. Kommt Dir die eine oder andere der folgenden Strategien vielleicht bekannt vor? - Wir besorgen uns eine stärkere Peitsche. - Wir sagen: „So haben wir das Pferd schon immer geritten”. - Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren. - Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet. - Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde. - Wir bilden eine Task-Force, um das Pferd wiederzubeleben. - Wir kaufen Leute von außerhalb ein, die angeblich tote Pferde reiten können. - Wir schieben eine Trainingseinheit ein um besser reiten zu können. - Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an. - Wir ändern die Kriterien, die besagen, dass ein Pferd tot ist. - Wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir schneller werden. - Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, das wir es nicht mehr reiten können.” - Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es bessere oder billigere Pferde gibt. - Wir erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere Pferde. - Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung von toten Pferden zu finden. - Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein. - Wir vergrößern den Verantwortungsbereich für tote Pferde. - Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für tote Pferde. - Wir erstellen eine Präsentation in der wir aufzeigen, was das Pferd könnte, wenn es noch leben würde. - Wir strukturieren um damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mit meinem Post oben niemanden persönlich angreifen oder dergleichen. Von ganz weit außerhalb sieht der Ausdruck von so manchem Post (jetzt nicht nur auf das uuups bezogen) halt etwas "unfreundlich" gegen HüHeim aus.

    Ich wollte nur darauf hinweisen da man im der Hitze der Diskussion gern mal etwas impulsiv schreibt, und das dann gar nicht mehr wahrnimmt.

    gn8 good fight
    BWU RAF

  • Also in der EHN steht ja heute drin, dass man die Grundbürgschaft in höhe von 25.000 € zusammen hat, man aber eine weitere Bürgschaft in Höhe von 50.000 €
    benötigt.
    War das nicht so, dass 50 % des Vorjahresminus durch eine Zusatzbürgschaft
    abgedeckt werden müssen? Das hiesse dann ja allein 100.000 € Nasse in der letzten RL Saison, wie kann man da überhaupt an die OL denken???

  • Zitat

    Original von jaggiyaggi
    ...Das hiesse dann ja allein 100.000 € Nasse in der letzten RL Saison, wie kann man da überhaupt an die OL denken???

    Das musst du die ehemaligen Macher aus Leipzig fragen, die wissen warum man so denkt.

  • nur mal so als hinweis in den raum geworfen...essen(der moskitos ev) hat wenn ich mich nicht irre knapp 100k schulden ABgebaut.... :pfeif:

    und das mit nur knapp 800 zuschauern pro spiel.... 8)

    soviel zum thema unseriöses wirtschaften :D

    und ja...ist off-topic....

    aber das musste jetzt sein :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (24. Juni 2009 um 09:57)

  • Wobei man hier auch sagen muß, dass der ESV Hügelsheim im Besitz der Halle ist und somit auch alle Kosten tragen muß wie z.B. wenn die Eishmaschine(wie schon öfters geschehen) streikt oder "restauriert" werden muß und auch die gestiegenen Energiekosten allein tragen muß.

    Ich würde ein evtl. Minus in den Kassen nicht auf ein unseriöses wirtschaften schieben, sondern auf den örtlichen Gegebenheiten.

    Grundsätzlich muß man in Deutschland eigentlich dankbar um jeden Club sein der mit privatem Engagement das Bestmögliche versucht und das habe ich auch nie abgesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Unterländer (24. Juni 2009 um 10:19)

  • Zitat

    Original von DiSti
    nur mal so als hinweis in den raum geworfen...essen(der moskitos ev) hat wenn ich mich nicht irre knapp 100k schulden ABgebaut.... :pfeif:

    und das mit nur knapp 800 zuschauern pro spiel.... 8)

    soviel zum thema unseriöses wirtschaften :D

    und ja...ist off-topic....

    aber das musste jetzt sein :ja:


    Ohne die Hintergründe zu kennen, aber so ein Schuldenabbau kann auch mit Gläubigern zusammenhängen, die auf Forderungen verzichten...

  • Ohne Worte...
    Aber immer noch besser als mitten in der Saison vor einem Scherbenhaufen zu stehen.

  • Zitat

    Original von boris
    Ohne Worte...
    Aber immer noch besser als mitten in der Saison vor einem Scherbenhaufen zu stehen.

    So sehe ich das auch. Trotzdem wundert es mich, da ja allesin bester Ordnung ist.

    Bin mal gespannt, wer sich bei a.-d. entschuldigt... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Joker88

    Mir fehlen die Worte....auch wenns net wirklich überrascht. @Hügelsheimer, von Hornisse bis who

    ICH HÄTTE MICH ÜBER EINE ANDERE NACHRICHT GEFREUT.

    So bleibt nur mein Dank fürs "anpissen" und :( :( :( :( :( :( :(

  • Zitat

    Original von Moe
    Und schon "braucht" man wieder einen Verein, um eine 12er Liga zu schaffen... Leipzig? :pfeif:

    Ja genau. Wir haben unsere Anstregungen für die RL ausgerichtet.
    Spielt mal eure OL schön alleine. :pfeif:

  • Ich lach mich schlapp erst rummotzen das keine OL-Nord zusammenkommt und nun gehen dem Süden langsam die Teams aus! :rofl:
    Na mal schauen vll. versuchen sie uns jetzt doch noch in die OL zu verbannen,natürlich nur mit der Auflage das wir die Reisekosten übernehmen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von LE-Fighter (24. Juni 2009 um 16:57)

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Ich lach mich schlapp erst rummotzen das keine OL-Nord zusammenkommt und nun gehen dem Süden langsam die Teams aus! :rofl:
    Na mal schauen vll. versuchen sie uns jetzt doch noch in die OL zu verbannen,natürlich nur mit der Auflage das wir die Reisekosten übernehmen! :D

    Also ich motz bestimmt nicht, dass ihr (= Leipzig) nicht dabei seid... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (24. Juni 2009 um 16:59)

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Ich lach mich schlapp erst rummotzen das keine OL-Nord zusammenkommt und nun gehen dem Süden langsam die Teams aus! :rofl:
    Na mal schauen vll. versuchen sie uns jetzt doch noch in die OL zu verbannen,natürlich nur mit der Auflage das wir die Reisekosten übernehmen! :D

    Also du hast doch weniger Hirn wie eine Tasse Kaffee :puke:

    Freut dich das auch noch wenn einer nach dem anderen die Fiananzielle Notbremse zieht?

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (24. Juni 2009 um 17:32)

  • Zitat

    Original von 1543

    Also du hast doch weniger Hirn wie eine Tasse Kaffee :puke:

    Nein, der ist heute noch stolz drauf, dass sie uns mit ihrer Billigtruppe (klar, sponsores by Arbeitsagentur) zweistellig abgefieselt haben. Ach ich vergass, ist ja alles anders jetzt.

  • Zitat

    Original von LE-Fighter
    Ich lach mich schlapp erst rummotzen das keine OL-Nord zusammenkommt und nun gehen dem Süden langsam die Teams aus! :rofl:
    Na mal schauen vll. versuchen sie uns jetzt doch noch in die OL zu verbannen,natürlich nur mit der Auflage das wir die Reisekosten übernehmen! :D

    Wir haben euch doch eh vor 20 Jahren eingebürgert, warum wollt ihr jetzt verbannt (ausgebürgert) werden ? :pfeif:

  • Sorry @Mod/Admin: Aber ich MUSS jetzt mal kurz off-topic.

    Grund: MIR GEHTS AUF DEN SACK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier werden User-Probleme verschiedener Clubs getickert, hier wird sich bei Pleiten, Insolvenzen, fehlerhaften Unterlagen und wasweißichsonstnoch "gefreut" - und alles nur, weil der "achso verhasste Derbygegner" betroffen ist !

    Langsam k....t es mich an !! Es geht hier nicht nur um Stadt A und B !!!!!!!!!!!!!

    Es nervt alles nur noch und mir tuts neben den Fans auch für die Spieler leid, die sich beinahe täglich auf was Neues einstellen müssen. (So wir Marcel "Selly" "Weise aus HüHeim - um mal wieder den Kreis zum Ursprungsthema zu schließen :D)

    Achja: Selly Du Sack - DU bist dran mit "beisichgegenseitigmelden"