Euer erstesmal..............

  • Ende der 70er Jahre. ERC Selb - EHC Stuttgart..... Ausgang weiß ich nimmer, aber ich weiß noch das auf dem Heimweg Unmengen an Bier von den Spielern vernichtet wurde. Allen voran vom legendären Silli.....die Stuttgarter kennen den sicher noch. Leider zu früh verstorben,..........

  • Ich bin seit meiner Geburt infiziert. Selbst mein Vater kam bei meiner Geburt nachts betrunken und mit Kutte & Trikot vom Spiel und nahm mich so in den Arm. :D

    Zitat

    Original von GoWest29
    Noch jemand aus Schwenningen auf der Suche nach exakten Daten? :popcorn:

    Welche Spiele fanden den kurz nach dem 5.3.94 statt? :D

  • Zitat

    Original von SalatMonster
    Ich bin seit meiner Geburt infiziert. Selbst mein Vater kam bei meiner Geburt nachts betrunken und mit Kutte & Trikot vom Spiel und nahm mich so in den Arm. :D

    [..]

    Welche Spiele fanden den kurz nach dem 5.3.94 statt? :D


    … vergib ihm, ist wirklich ein langer Weg aus Berlin in den Kreissaal im Schwarzwald. :D

    Play Downs, 1 Runde
    04.03.94 Schwenninger ERC - Eisbären Berlin 1:2
    06.03.94 Eisbären Berlin - Schwenninger ERC 4:3 n.V.

  • GoWest29:

    Ich hab gestern Abend nochmal nachgeschaut. Ich habe nur noch Programmhefte von 79/80 und 81/82, kann Dir also leider nicht weiterhelfen, sorry...

  • Zitat

    Original von GoWest29


    … vergib ihm, ist wirklich ein langer Weg aus Berlin in den Kreissaal im Schwarzwald. :D

    Play Downs, 1 Runde
    04.03.94 Schwenninger ERC - Eisbären Berlin 1:2
    06.03.94 Eisbären Berlin - Schwenninger ERC 4:3 n.V.

    Danke:)

    Der Weg war aus Schwenningen, aber in einen Kreissaal im Hegau. :D Ich wurde ziemlich "früh" am 5.3 geboren, war gegen 1:30 Uhr.

  • !991/92, der EC spielte "i.K." (in Konkurs), wie es damals noch hieß. Es war eine 2-stellige Niederlage gegen Kassel zu Hause, aber trotzdem hatten mich die 4000 Zuschauer mit dem Eishockeyvirus "infiziert". "Liiiieber ein Verlierer sein, als ein dummes Kassel-Sch...." :D

    In dieser Saison durfte ich dann auch den kürzlich so plötzlich verstorbenen NHL-Veteranen Walt Poddubny kennenlernen... ;( Und obendrein Dave Latta, dem ich meinen Nick "alaska-dave" (a.-d.) verdanke-aber das ist eine andere Geschichte. :popcorn:

  • puh, lang lang ists her
    denke das war 1989 Aufstiegsspiele von Hedos München zur 1. Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Susi (15. Mai 2009 um 12:03)

  • mhhh ... wenn ich ma so ein gutes Gedächtniss hätte :suspekt: :rolleyes:

    bei mir wa das Erste Spiel noch zu ECH Zeiten als cih n kleiner Bub war ... danach aber erst 2002!?!? gegen Bremerhaven mal wieder, fragt mich aber nciht nach Ergebniss oder so :rofl: :rofl:

  • Zitat


    Noch jemand aus Schwenningen auf der Suche nach exakten Daten? :popcorn:

    Woher hast du denn die ganzen exakten Daten? GIbts die irgendwo im Internet, oder hast nur du die in irgendeiner Form gesammelt?

  • Zitat

    Original von GoWest29
    Noch jemand aus Schwenningen auf der Suche nach exakten Daten? :popcorn:

    Ich bin zwar nicht aus Schwenningen hätte aber bitte gerne zwei Auskünfte zu Schwenningen:

    An welchem Datum fanden in der Saison 82/83 diese beiden Spiele statt:

    SB Rosenheim-Schwenninger ERC 4:2 ?

    SB Rosenheim-Schwenninger ERC 3:2 ?


    Übrigens mein erstes Eishockey Spiel im Stadion war auch in der Saison 82/83:

    SBR-ESV Kaufbeuren 9:2

    Damals gab es noch ganz winzige Eintrittskarten. Die sahen aus wie eine Kinokarte. :D Damals musste man das Stadion noch über die Aussentreppen betreten. Das waren noch Zeiten.

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Ich bin zwar nicht aus Schwenningen


    kein Problem

    Zitat

    Original von Starbulls Fan
    An welchem Datum fanden in der Saison 82/83 diese beiden Spiele statt:

    SB Rosenheim-Schwenninger ERC 4:2 ?

    SB Rosenheim-Schwenninger ERC 3:2 ?


    das 4-2 am 15.10.82
    das 3-2 am 16.01.83
    ohje … ohje, mit Rick Bourbonnais hatten wir damals so unsere liebe Mühe. :pfeif:

    Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Übrigens mein erstes Eishockey Spiel im Stadion war auch in der Saison 82/83:

    SBR-ESV Kaufbeuren 9:2


    das war dann am Sonntag vor dem 4-2 gegen den SERC, am 10.10.82.

  • Vielen Dank. Jetzt habe ich in meiner Statistik wieder 3 Lücken schliessen können.

    In meiner ersten Saison (82/83) hatte ich noch kein Sport-Kurier Jahresheft. Daher fehlen mir alle Termine aus dieser Saison. Ergebnisse und Zuschauerzahl habe ich.

    Ab 83/84 - jetzt habe ich dann alle Ergebnisse, Zuschauerzahlen und Termine (vom SBR).

    Wäre es unverschämt von mir dich noch mal mit einer Liste mit SBR-Spielen aus der Saison 82/83 wegen der genauen Kalenderdaten zu belästigen ?

    Der Rick Bourbonnais war ein guter Scorer. Ich habe nie verstanden warum man den nicht länger behalten hat.

  • Zitat

    Original von GoWest29


    18.10.88, BSC Preussen Berlin - Schwenninger ERC, 10:1

    Respekt :top:
    Weisst Du auch noch den einzigen Torschützen?

  • Das erste Spiel war in der Saison 92/93. EV Landshut vs hmm könnte Düsseldorf gewesen sein. Ergebnis weiß ich leider nicht mehr.
    Ich erinnere mich nur an Spieler wie Wally Schreiber, Mike Bullard, Peter Gulda einen genialen Henry Marcoux, einen Edi Uvira oder dann etwas später auch den Mann mit dem Todesblick Christoph Schubert..... ach ja damals war noch richtig leben in der Bude am Gutenbergweg :ja:

  • Saison 2002/03
    SC Riessersee-EV Landshut
    Endstand 9-1 8)

    Da ich damals noch eher auf Fußball fixiert war, weiß ich nicht, ob ich jetzt noch Eishockeyfan wäre, wenn dass nicht so ziemlich eins der besten Spiele, die ich je gesehen hab, gewesen wär.
    Danach hatte ich in der Saison noch ein paar mal das Vergnügen mit dem EVL, u.a. in der fast schon legendären Playoff-Halbfinal-Serie, die der SCR im letzten Spiel um Ostern rum vor fast 6000 Zuschauern für sich entscheiden konnte :thumbsup: