Euer erstesmal..............

  • Irgendwann Mitte der 80er: EV Fürstenfeldbruck vs ERSC Ottobrunn 6:2. War ein Spiel der Knaben und ein Cousin von mir hat bei Ottobrunn gespielt. Dann kam ne ziemliche Pause. Erstes Spiel bei einer 1.Mannschaft: 1994 EV Füssen vs TEV Miesbach. Ende glaub ich 8:4. Besagter Cousin war damals in Miesbach. Sch...Verwandschaft ;)

  • Kann ich mich kaum noch dran erinnern, weiß aber noch, dass damals haufenweise Schildkröten am Pferdeturm unterwegs waren. Daher muss es irgendwann zwischen '96 und '98 gewesen sein. Da ich zu dem Zeitpunkt um die 10 Jahre alt war, kann ich mich beim besten Willen nicht an das Spiel erinnern...

  • Das war zum Ende der Saison 1994 / 1995 im altehrwürdigen offenen Eisstadion in Regensburg, in dem ich auch bei 20cm Neuschnee das Schlittschuhfahren im Discolauf Samstag abend gelernt habe :D :) Geile Zeit :D

    Allerdings hab ich keinen Schimmer mehr, gegen wen und dementsprechend auch kein Ergebnis :pfeif:

  • Zitat

    muss irgendwann 1996 gewesen sein gegen landshut gegen krefeld da hat landshut gewonnen ^^


    Also quasi fast Cannibals gegen Cannibals, weil kurze Zeit hatten die Krefelder doch fast den selben Kannibalenkopf auf dem Trikot wie ihn die LA Cannibals jetzt noch haben!
    Kann jetzt aber nicht mehr genau sagen, ob das genau 95/96 war...:schulterzuck:

    :popcorn:

  • Mein erstes Eishockeyspiel war 1982. Das letzte Heim-Aueinandertreffen Kaufbeuren - Füssen in der 1. Bundesliga. Ich wohnte damals in der nähe von Füssen und hatte aber mit Eishockey bis dahin nichts am Hut. Ich kam zu dieser Zeit in Kaufbeuren auf eine Handelsschule und wurde damals als 16-jähriger von einem Klassenkameraden mitgeschleift.
    Aber erst in der Saison 1986/87 erwischte es mich so richtig. Ab der Saison 1990/91 auch Auswärts. Spätestens seit dem bin ich unerschütterlicher Fan und das wird sich warscheinlich auch nicht ändern wenn man mich (aus welchen Gründen auch immer) zum Stadion tragen muss.
    Ich bin zwar in erster Linie ESVK-Fan, aber Eishockey allgemein kommt sofort danach. Es gibt einfach keinen schöneren Sport. Außerdem finde ich es toll wenn man sich "dabei" mit Fans aus den anderen Lagern unterhalten und fachsimpeln kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Eines meiner schönsten Erlebnisse in diesem Zusammenhang war die WM 1992 in Prag und Bratislava, als wir mit über 10.000 deutschen Fans stolz mit ihren Clubtrikos alle an einem Strang zogen und die Nationalmannschaft dabei auch noch den späteren Weltmeister Schweden bezwang. Das hatte was von einem Fanclubtreffen.
    Bleibt nur noch zu hoffen, das die Verantwortlichen der Liegen sich einses besseren Belehren lassen und begreifen, daß ohne uns Eishockeyfans die Rechnung nicht aufgeht.
    In diesem Sinne: "Fussball ist eine Randsportart" :thumbsup:

  • Müsste in der Saison 1992/93 gewesen sein. War ein Spiel gegen Regensburg. Ergebnis? Keine Ahnung mehr, war damals ja aber auch erst 8 ;)

  • Saison 2002/03
    SC Riessersee-EV Landshut
    Endstand 9-1 8)

    Da ich damals noch eher auf Fußball fixiert war, weiß ich nicht, ob ich jetzt noch Eishockeyfan wäre, wenn dass nicht so ziemlich eins der besten Spiele, die ich je gesehen hab, gewesen wär.
    Danach hatte ich in der Saison noch ein paar mal das Vergnügen mit dem EVL, u.a. in der fast schon legendären Playoff-Halbfinal-Serie, die der SCR im letzten Spiel um Ostern rum vor fast 6000 Zuschauern für sich entscheiden konnte :thumbsup:


    Und ca 1000 davon waren aus Landshut.

    Das war ne Geile Saison für uns als Aufsteiger bis ins Halbfinale,und eine Saison Später haben wir es sogar nochmal gesteigert.Finale gegen Wolfsburg

  • Danach hatte ich in der Saison noch ein paar mal das Vergnügen mit dem EVL, u.a. in der fast schon legendären Playoff-Halbfinal-Serie, die der SCR im letzten Spiel um Ostern rum vor fast 6000 Zuschauern für sich entscheiden konnte :thumbsup:

    War wirklich ein geniales Erlebnis. Aber im Nachhinein konnte man sich auch ned wirklich darüber freuen, war ja alles andere als ehrliches wirtschaften was da im Hintergrund ablief.

  • 1984 - Länderspiel in Weißwasser DDR-Norwegen (glaub ich zumindest, auf alle Fälle war´s was skandinavisches) und ab der Saison 84/85 auch regelmäßig bei Heimspielen in der kleinsten Liga der Welt :pfeif: