Euer erstesmal..............

  • Zitat

    Original von phil8900
    04/05 ehc münchen - stuttgart wizards 3:4 (21.11.2004)

    http://www.ehc-muenchen.de/1.Mannschaft/s…tail.php?id=511

    Da hätte mich der Eishockeyvirus auch angesteckt.
    Mit Kevin Kühnhackl im Tor nicht abgeschossen worden, da muss ein spielerisches Festival der Mannschaft gewesen sein 8o.

    Mein 1. Spiel war ein 4:0 Shutout vom EHC gegen Miesbach in der Saison 03/04 am 11.01. :).
    Seit dem gehe ich wegen mangelnden Alternativen zum Eishockey.

  • Das war 1999 beim Spiel der Deggendorf Flames gegen Crimmitschau. Die Flames verloren 8:2. Was soll - war ne Freikarte ;D

  • Irgendwann im Jahre 1996, kann mich aber weder an Saison noch an den Gegner und erst recht nicht an das Ergebnis erinnern. Aber auf jedenfall muss mich die Sportart damals derart begeistert haben, dass ich schlussendlich dabei hängen blieb. Danach vermehrten sich die Fahrten gen Bauchenberg von mal zu mal, bis ich schlussendlich zu jedem Spiel nach Schwenningen pilgerte. :top:

  • Es muss irgendwann im Winter 1990/1991 gewsen sein. Gegner war Schongau. Der EVW gewann nach 1:3 Rückstand noch 11:5. Ich weis noch alle Torschützen :ja: Seitdem unheilbar infiziert.

    Das waren Zeiten damals, Pavel Richter, Mark Butler, Joe Hayse.... :top:

  • Dürfte im September 2004 ein OL-Spiel Eisbären Juniors gegen "keine Ahnung wen" gewesen sein.
    Richtig gepackt hat's mich dann am 10.10. desselben Jahres beim DEL-Spiel gegen Augsburg (4:1) :) und seitdem bin ich dabei, sooft es geht (sowohl DEL als auch OL).

  • Zitat

    Original von WildWinger
    Muss 87 oder 88 gewesen sein. Damals waren wir auf einer Klassenfahrt in Berlin. Da spielten die Wings an der Jaffeestr. gegen die Preussen und kassierten ne 1-10-Klatsche.


    18.10.88, BSC Preussen Berlin - Schwenninger ERC, 10:1

    Zitat

    Original von CD2489
    Hehe das weiß ich noch :) ich stand als kleiner 8 jähriger knirps unten in der fankurver an der Bande :tongue: dezember 97 wars glaube ich^^ SERC-Köln 2:2! Damals war ich noch kölle fan :rofl:


    Hmmm … müsste dann im September97 gewesen sein.
    26.09.97, SERC Wild Wings - Kölner Haie, 2:2, 5.200 Zuschauer

    Zitat

    Original von lazy
    Hm, weiß es auch nur noch sehr nebulös... War glaub 92/93 SERC gegen Kaufbeuren oder Krefeld. Glaub das ging nur 2:0 aus und die Tore schossen meine Helden der Jugendzeit... Bruce Hardy und Grant Martin... Alles ohne Gewähr.


    Also wenn das Ergebnis 2:0 war:
    16.10.92, Schwenninger ERC - Krefelder EV, 2:0, 3.900 Zuschauer

    Zitat

    Original von Juli-FDS
    Müsste die Saison 04/05 gewesen sein. Ein 3:1 Sieg gegen Bietigheim glaub ich...


    14.09.04, SERC Wild Wings - SC Bietigheim Steelers, 3:1, 2.577 Zuschauer

    Noch jemand aus Schwenningen auf der Suche nach exakten Daten? :popcorn:


    Ach ja mir fehlen meine exakten Infektionsdaten ja auch noch … aber ob da überhaupt noch jemand lebt aus der Epoche? :D
    Oktober oder November 1980, ERC Schwenningen – Straubinger ERC. Der Schwarzwald-Express müsste so um die neun Treffer erzielt haben.

  • Zitat

    Original von GoWest29
    [
    26.09.97, SERC Wild Wings - Kölner Haie, 2:2, 5.200 Zuschauer

    Oh man.. an dieses Spiel erinner ich mich auch noch gern zurück *erpelpelle*
    Es war dermaßen voll und wir zu spät dran, dass ich mir n Bierfaß (leer natürlich *g*) vom Bierstand an der offenen Seite geholt, draufgestellt und mich auf der offenen Seite an dem oberen Gestänge festgekrallt hab :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (14. Mai 2009 um 21:37)

  • Äh ja GoWest, robyww dürfte damals sicher schon zum Ältestenrat des SERC gehört haben. :D

    04.12.1998, SERC-Krefeld, 7-4 oder 8-4?

    Kann man dazu irgendwo noch Spielberichte finden?

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Äh ja GoWest, robyww dürfte damals sicher schon zum Ältestenrat des SERC gehört haben. :D

    04.12.1998, SERC-Krefeld, 7-4 oder 8-4?

    Kann man dazu irgendwo noch Spielberichte finden?

    Apropo .. jetzt haben wir doch glatt das mit dem PUCK vergessen an der Hütte. :bash:

  • EV Landshut gegen Krefelder pinguine irgendwann in der 2. hälfte der 90er landshut hat gewonnen dürft so 13 oder 14 jahr her sei

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    04.12.1998, SERC-Krefeld, 7-4 oder 8-4?


    04.12.98, SERC Wild Wings - Krefelder Pinguine, 8:4, 3.200 Zuschauer

    Frage ist: ob der noch existierende Ältestenrat (robyww, donk) selbst auch noch über Aufzeichnungen verfügt, aus der Ergebniss und das Datum (war auf jedem Fall ein Sonn- oder Feiertag) dieses Spieles hervorgehen würden. :)

  • Zitat

    Original von GoWest29


    04.12.98, SERC Wild Wings - Krefelder Pinguine, 8:4, 3.200 Zuschauer

    Frage ist: ob der noch existierende Ältestenrat (robyww, donk) selbst auch noch über Aufzeichnungen verfügt, aus der Ergebniss und das Datum (war auf jedem Fall ein Sonn- oder Feiertag) dieses Spieles hervorgehen würden. :)

    Roby hat meines Wissens noch ziemlich alte Zeitungsausschnitte - müsstest Du ihn am Besten selbst fragen. Ich glaube ich habe sogar eine Stadionzeitung aus dieser Saison, muss ich mal nachschauen.

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Oh man.. an dieses Spiel erinner ich mich auch noch gern zurück *erpelpelle*
    Es war dermaßen voll und wir zu spät dran, dass ich mir n Bierfaß (leer natürlich *g*) vom Bierstand an der offenen Seite geholt, draufgestellt und mich auf der offenen Seite an dem oberen Gestänge festgekrallt hab :D

    @ Go West: ich weiß halt noch 97 :tongue: meinte dezember aber in diesem fall hab ich mich geirrt :tongue: geil war auch damals als in der verlängerung die SERC Fankurve Jubelte obwohl kein Tor gefallen ist und die spieler ganz verduzt sich anschauten :rofl: wen ich mich recht erinnere =)

  • Fr. 17.10.97 20.00 Uhr Deggendorf Flames TSV Erding 3:0 8)

  • 12.10.2001, 17jährig

    EHC Eisbären Berlin vs. Kassel Huskies im guten alten Welli 0:3

    das Spiel war total scheiße, und ich hatte keinen Bock mehr auf Hockey...

    am 16.11. des gleichen Jahres gab es dann beim 6:1- Bären-Sieg über Frankfurt alles, was mich an dieser Sportart interessiert - schnelles Spiel, schöne Tore, geile Rauferei und 'ne Menge Blut auf dem Eis :D

    hebe aber nicht alle Karten auf, nur die, der Stadien, in dem ich zum ersten Mal war...

  • Zitat

    Original von BavariaBua

    Da hätte mich der Eishockeyvirus auch angesteckt.
    Mit Kevin Kühnhackl im Tor nicht abgeschossen worden, da muss ein spielerisches Festival der Mannschaft gewesen sein 8o.

    Mein 1. Spiel war ein 4:0 Shutout vom EHC gegen Miesbach in der Saison 03/04 am 11.01. :).
    Seit dem gehe ich wegen mangelnden Alternativen zum Eishockey.

    weiß ich garnicht mehr so genau...konnte das nich so wirklich beurteilen ;)

    aber kühnhackl war schon...naja, ein held auf seine eigene art und weise :suspekt: :rofl: :suspekt:

  • So. 09.02.1997 EC Bad Tölz vs.TSV Erding 1:4 in der damaligen Hacker-Pschorr Liga! :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno_ECT (15. Mai 2009 um 11:24)

  • Servus!

    Mein erstes Spiel war im Jahr 1995 Saison 94/95 in Dingolfing. Damaliger Gegner war der EV Ravensburg. Dingolfing führte bis zu Schlussphase bis die Ravensburger den Goali raus genommen haben und den Ausgleich, oder gar den Siegtreffer erzielten.

    Das erste mal in Landshut war am 7.1.1996 1000. Erstligaspiel von Udo Kießling. Gegener war der SERC und natürlich hat der EVL das Spiel gewonnen. ;) 5:2 oder so glaub ich.