Euer erstesmal..............

  • Zitat

    Original von Flash
    1978 EHC Essen gegen ERSC Bremerhaven "Die Eulen"

    Mein letztes Spiel 2008 Essen gegen Heilbronn, seitdem habe ich keins mehr besucht und werde auch keins mehr besuchen.


    In Deiner Auflistung fehlt ein Frank Raddatz, mein drittes oder viertes Spiel war damals gegen Deggendorf, in dem Spiel gabs ne Prügelei und Frank Raddatz hat sich weinend geprügelt, sah irgendwie voll lustig aus, diese Szene werde ich nie vergessen.

    Tschö, Flash

    jo stimmt, und schloder war auch eine feste größe :top:

    hierzu nochmal der link zu einer sehr guten "auflistung" der deggendorfer eishockeygeschichte: http://www.deggendorfer-golfclub.de/feichtinger/ei…geschichte..htm

  • wisst ihr echt noch, wann euer erster Besuch bei einem Hockey-Match war?!? Meines irgendwann Anfang der 90er Jahre, als die Welt noch (auch eishockeytechnisch) in Ordnung war :D und der Verein Nahe Villingen noch einen richtigen Namen hatte ;)

  • bei mir war es Januar 1996 die Partie war Heilbronn gegen Klostersee ging damals 10-2 aus. Seitdem infiziert mit dem Virus!!!

  • Bei mir wars Saison 78/79 -Gegner und Ergebniss weiß ich nimmer.Nachdem ich meinen Vater ewig hingenölt habe, ist er dann doch mal mit mir ins alt-erwürdige Stadion an der Niebelungenbrücke gegangen....

  • Hehe das weiß ich noch :) ich stand als kleiner 8 jähriger knirps unten in der fankurver an der Bande :tongue: dezember 97 wars glaube ich^^ SERC-Köln 2:2! Damals war ich noch kölle fan :rofl:

  • meins war freitag, 08.11.96
    ev weiden - ehc klostersee 7:2

    danke dafür an die history-abteilung von etconline.de!

  • Sie hieß Verena und ich war.... achso das andere 1.mal :D

    Die genaue Saison weiß ich gar nicht mehr, es müßte 96/97 gewesen sein. Damals als unter der DEL noch alles "1. Liga" heiß. Sie hieß Moskitos und spielte gegen Trier, gewann im Penaltyschiessen und war von da an wichtiger als die Frauen ;)

    Das Ende kam im letzten Jahr gegen Heilbronn (Hallo Flash!) und seitdem habe ich meine Abstinenz zweimal gebrochen. Aber ohne Liebe macht das alles keinen Spass ;(

  • ich glaub des war 98/99 beim EHC Bad Aibling, damals noch "Dragodiles". Gegner und ergebnis weiss ich aber echt nimmer^^

  • Freitag, der 13.10.1995 - Sahnpark Crimmitschau - ETC - Selber Wölfe 4:4.

    Erstes Spiel von Guy Phillipps beim ETC, der zum Einstand einen Hattrick machte ... 5336 Zuschauer, alle mit ihren Stammplätzen , und man wurde von einer Ecke in die nächste geschickt. Am Ende stand ich in dritter Reihe auf dem Oberang.

    Oh seelige Hacker-Pschorr-Liga-Zeit ...

    gato!

    Ps: Alles zum Nachlesen auf etconline.de

  • Mein erstesmal war am 20.12.1996

    damals spielten HPK gegen HIFK gegen einander.

    Ergebnis weiss ich nicht mehr genau,ich meine aber HPK hätte mit 2:1 gewonnen.

  • Dann will ich als spät Berufener mich auch mal outen. 1. mal am 01.12.2006, im zarten alter von 28 jahren, Passau Black Hawks - TSV Peissenberg 9:0. Seit dem kein Spiel mehr ausgelassen. 2 Wochen später zum ersten mal selber auf Schlittschuhen gestanden, zum 30. Eishockeyausrüstung von meiner Familie und Freunden geschenkt bekommen (die sagen alle ich hab nen Knall) und folglich seit dem im Hobby Team. Hätt ich das doch bloß 20Jahre eher für mich entdeckt....

  • dann moch mal so ein "späthinzukommer".
    in der Saison 2003/2004 als die neue Halle stand und ich die ersten 5 Spiele kostenlos reinkam, seit her immer wenn ich zu nem Spiel gehen kann geh ich auch. War einfach nur hammer... aber ich schäme mich immer noch dafür das ich kein einziges mal am St. Christina Hang war. ;(

  • Mein erstes Mal war Saisoneröffnungsspiel 1997 gegen Amberg. Bibbi Appl damals bei Weiden im Tor, ich grad 9 Jahre alt und völlig fasziniert vom ausverkauften Weidner Eisstadion... Weiden hat dann 3:2 n.P. gewonnen und dann wurde der Bibbi minutenlang gefeiert und seit dem bin ich infiziert und hab nu kei Gegenmittel gefunden (Gott sein Dank xD)

    Einmal editiert, zuletzt von reisl87 (14. Mai 2009 um 19:43)

  • Bei mir war es glaub ich in der Saison 91/92. Genaues Datum weiss ich nicht mehr. Der ECK hat damals noch in der 2.BL gespielt. Gegner weiss ich auch nicht mehr. Glaube es war Weißwasser.
    War aber ne ganz andere Zeit wie heute...Man hatte noch Integrationsfiguren und die Stimmung war auch besser. Jaja die gute alte Zeit. *träum*

  • Hm, weiß es auch nur noch sehr nebulös... War glaub 92/93 SERC gegen Kaufbeuren oder Krefeld. Glaub das ging nur 2:0 aus und die Tore schossen meine Helden der Jugendzeit... Bruce Hardy und Grant Martin... Alles ohne Gewähr

    Allerdings weiß ich noch, dass wir später in Bildender Kunst einen einseitigen Comic erstellen mussten. Meiner hieß tatsächlich "Mein erstes Mal..." (Untertitel "...beim Eishockey") und stellt die wichtigsten Szenen des Abends nach. Leider kann ich das Teil nicht mehr finden... Sehr schade :(

  • Ich glaube das Thema hatten wir schon mal...

    Irgendwann im Februar 1997 EHC Harz Braunlage gegen ESC Trier, kurze Zeit später war Trier Pleite...Seit 1998 gehe ich zu den Eislöwen.