Navi

  • Nachdem ich mich heute aufm Weg von Unterhaching in den Münchner Norden so verfahren habe, dass ich plötzlich in Bad Tölz war, suche ein Navigationssystem :D.
    Wichtig wäre einfach nur Deutschland, ob ich ne Karte von Kroatien, Holland o.ä. habe ist mir egal. Irgendwelches Schnickschnack ist mir auch nicht wirklich wichtig, hauptsache ich hab nen kleinen Überblick.
    Preis sollte sich in Grenzen halten, hab nicht vor 600€ für ein Navi auszugeben.

    Kann mir da jemand Tipps geben, welches sich für mich lohnt?

  • Ich habe das Tomtom One 3.Version und bin sehr zufrieden damit. Ganz Europa als Kartenmaterial mit dabei. Preis: so um die 170€. Die Ansagen sind ab und an etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt damit sehr gut klar. Was mich nur ein bisschen stört: dass bei Autobahnausfahrten, immer die Strecke bis zum Ende der Ausfahrt angesagt wird und nicht die Strecke bis zum Beginn der Ausfahrt beginnt.
    Sehr interessant ist die Funktion, dass man sich aus dem Internet Kartenänderungen anderer Nutzer runterladen kann, bzw. den anderen seine Kartenänderungen anbieten kann. So bleibt die Karte immer akutell, ohne sich immer eine neue kaufen zu müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bodo#3 (13. Mai 2009 um 19:28)

  • Kann die Falk Geräte sehr empfehlen, zumal man dort auch problemlos eine andere Navisoftware installieren kann. Ich nutze ein Sony, aber das Kartenmaterial ist ziemlich starr (keine Updates möglich) und das System stürzt manchmal ab. Aber hat dafür ein großes Display. Mit Becker machst du sicher auch nichts falsch.

  • soweit ich mich erinnern kann liegt der münchner norden von unterhaching aus im norden und tölz im süden^^ nur mal so als kleine erdkunde-nachilfestunde

    hab ein festeingebautes navi (serienausstattung), aber auf https://www.esbgforum.de/www.pearl.de gibts super-günstige angebote

    aber vergiß nie: links fahren heißt nie links abbiegen (gerade auf dem mittleren ring enorm wichtig den unterschied zu kennen)

    Einmal editiert, zuletzt von marestoaner (14. Mai 2009 um 08:47)

  • servus...

    Navigon oder TomTom. Danach je nach Budget die billigversionen oder nicht.
    Oder heute beim "größten" MediaMarkt nachsehen, ob die nicht ein Schnäppchen zur Eröffnung haben (manchmal kann man bei MediaMarkt wirklich Geld sparen).

  • Solange es ein "Marken"Gerät ist, tun die sich eigentlich alle nicht viel. Die einen brauchen manchmal 2,3 Minuten bis sie den Sateliten gefunden haben, die anderen hängen sich mal mitten im Betrieb auf. Ohne Kinderkrankheiten gibts die Dinger nicht.

    Von daher hat Paul schon recht: einfach gucken was im Budget drin ist. Wobei man dazu sagen muss, dass die günstigen (gibts ja mittlerweile für 100 €) idR ohne richtiges Ladelkabel kommen, sondern nur das Teil für den Zigarettenanzünder dabei haben.

  • Zitat

    Original von Chris
    Die Becker Geräte sollte man auch mal anschauen. Wir haben seit ca. 3 Jahren eins zuhause und ich bin absolut zufrieden damit!

    so eins haben wir auch daheim... find ich besser als das tomtom meiner freundin...

  • Was ich Dir NICHT empfehlen kann ist ein Navi aus dem Hause Koch. Das ist so saublöd eingestellt, dass Du erstmal die Funktion "Fähre" in einem hochkomplizierten Menü deaktivieren musst, um nicht plötzlich am Ufer zu stehen mit der Bitte, die nächste Fähre abzuwarten... :bash:

  • Zitat

    Original von tigermäuschen

    so eins haben wir auch daheim... find ich besser als das tomtom meiner freundin...

    Wir haben uns damals auch zwischen dem Becker und einem tomtom gleicher Preisklasse entschieden. Das Becker fand ich auch besser.

  • Zitat

    Original von Chris
    Die Becker Geräte sollte man auch mal anschauen. Wir haben seit ca. 3 Jahren eins zuhause und ich bin absolut zufrieden damit!

    Ich benutze meins immer im Auto...oder ist Dein Anwesen so groß... :P ;)

  • ich hab seit ner zeit ein nüvi255wt und bin eigentlich echt sehr zufrieden damit.
    super einfache bedieunung, sinnvolle navigation mit guten alternativrouten die er einem vorschlägt bei stau o.ä. (tmc)

    auch wenns der bavariabua schon weiß ;)

  • Zitat

    Original von Bodo#3

    Ich benutze meins immer im Auto...oder ist Dein Anwesen so groß... :P ;)

    Ich hab das so formuliert weil mein Bruder, mein Dad und ich das Navi gemeinsam gekauft haben und es halt immer der mit nimmt der es gerade braucht. Ich habs also nicht ständig in meinem Auto ;)

  • Zitat

    Original von delle1980
    Ich hab ein "Garmin Nüvi" und bin sehr zufrieden. Hab es beim Segmüller für 79,- € gekauft. Evtl. haben die noch welche.

    Keine Ahnung welchen ich von Garmin habe, aber ich bin sehrstens zufrieden ... würde ihn mir immer wieder kaufen ...

  • Zitat

    Original von Chris

    Ich hab das so formuliert weil mein Bruder, mein Dad und ich das Navi gemeinsam gekauft haben und es halt immer der mit nimmt der es gerade braucht. Ich habs also nicht ständig in meinem Auto ;)

    Ich hab das schon verstanden, klang nur lustig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bodo#3 (15. Mai 2009 um 23:01)

  • Weiß ja nicht ob es noch aktuell ist. Hab das Thema jetzt erst entdeckt.

    Das E4435 von Medion kann ich sehr empfehlen.

    Gibts aber in unterschiedlichen Ausführungen:

    4,3 " Display
    Wahlweise Grenzübergreifendes Kartenmaterial für West oder Gesamteuropa (Stand Q 2/08 )
    Wahlweise TMC oder TMC Pro (keine weiteren anfallenden Kosten)
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Sprachsteuerung (das komplette Gerät ist mit der Stimme steuerbar)
    Fahrspurassisten und Geschwindigkeitsratgeber
    Sehr leichte Menüführung
    Text to speech (Gerät sagt Strassennamen und Autobahnrichtungen an)
    Splitscreen möglichkeit
    Leistungsstarker 400 MHz Prozessor von Samsung
    SIRF III GPS Empfänger für sehr schnelle Standortbestimmung
    MP3 Player (bischen schmarn muss auch dabei sein)

    Wie Pivo schon sagte , ist bei dem Gerät aber kein Netzladegerät und keine Schutztasche enthalten. Über das Mini USB Kabel , das bei liegt , kann man das Gerät allerdings über Computer oder Notebooks laden. Für den Fall das man doch ein Ladegerät für die Steckdose braucht kann man dieses aber dank des USB Anschlusses am Gerät , günstig anderweitig erwerben. (Bei Medion selbst allerding 25 Euro 8o )

    Je nach Ausführung bekommt man das E4435 schon ab 169 - 189 Euro. Für den Preis ein super komplettpaket.

    Und da das Gerät Windows CE basierend ist , ist es für jemanden der sich ein wenig damit auskennt kein Thema z.B. die Skins usw. zu ändern.
    Stimmen von Bruce Willis oder Atze Schröder z.B. sind daher auch kein Problem.

    Vllt. konnte ich ja weiterhelfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (28. Mai 2009 um 13:59)

  • Zitat

    Original von phil8900
    ich hab seit ner zeit ein nüvi255wt und bin eigentlich echt sehr zufrieden damit.
    super einfache bedieunung, sinnvolle navigation mit guten alternativrouten die er einem vorschlägt bei stau o.ä. (tmc)

    auch wenns der bavariabua schon weiß ;)

    Habe seit geraumer Zeit das gleiche Modell, bei der einfachen Bedienung, Übersichtlichkeit etc. stimm ich zu. Hab jedoch zwei Kleinigkeiten zu bemängeln:

    TMC schlägt Alternativrouten auch dann vor, wenn nur Störungen wie "Gegenstände auf der Fahrbahn" gemeldet werden. Man muß sich bei entsprechender Mitteilung erst mal durch das Verkehrsmenü klicken, um den Grund für die Umleitung zu erfahren und dann selbst entscheiden. Weiter bricht die Bluetooth-Verbindung für die Freisprecheinrichtung gelegentlich ohne Grund ab (teilweise sogar während dem Telefonat), obwohl mein Handy immer in der Halterung steckt.

  • Ich hab ein TomTom One. Das Kartenmaterial ist schon älteren Datums. X(


    Nun stelle ich mir die Frage, wo man die Karten herbekommt.

    Hat einer vlt ein "neues" TomTom und könnte quasi ein "Backup" :pfeif: seiner Speicherkarte mit Kartenmaterial zukommen lassen? 8)


    Und wo bekomme ich neue Stimmen her? Lisa nervt mitlerweile :seestars: