Der ultimative Wetterthread

  • Zitat

    Jippie,seit 2 Uhr schneits etwa,seitdem 10 cm Neuschnee... :puke:


    Jepp, ich bin vorhin auch fast vom Glauben abgefallen... - habe Gestern etwa um 21.30 Uhr auf das Aussenthermometer geschaut und es hat etwa 10 Grad plus angezeigt (habe 2mal hinschauen müssen, weil ich es beim 1. mal gar nicht glauben konnte!) und dann vorhin beim Zeitung reinholen erst mal Schnee schippen durfte... :seestars:

    :popcorn:


  • Jepp, ich bin vorhin auch fast vom Glauben abgefallen... - habe Gestern etwa um 21.30 Uhr auf das Aussenthermometer geschaut und es hat etwa 10 Grad plus angezeigt (habe 2mal hinschauen müssen, weil ich es beim 1. mal gar nicht glauben konnte!) und dann vorhin beim Zeitung reinholen erst mal Schnee schippen durfte... :seestars:

    :popcorn:


    ja,ganz tolle Show. Hab um kurz nach 3 meine bessere Hälfte zur Arbeit gefahren. Da war bei uns die Strasse frei,in Waldburg hast vor Schnee nix mehr gesehen und die Strasse dicht. Um viertel nach 4 war in Tettnang auch alles weiß.

  • Stuttgart: gestern noch 8 Grad Plus und Regen, heut 1cm Neuschnee, -2 Grad und ein Verkehrschaos vom Feinsten. Ansonsten zur Zeit ein blauer Himmel/Wolken Mix... ;)

  • Essen: gestern über 12 Stunden Dauerschneefall. Jetzt gehts gerade wieder los...

    Zum Glück sind seit ner halben Stunde die Techniker im Büro und fummeln an der über Nacht ausgefallenen Heizung rum. Hoffentlich verstehen die Jungs was von ihrem Job ;)

  • Nachdem es heut nacht auch hier etwas runtergeschneit hat, zwischenzeitlich die Sonne rauskam, zieht es jetzt wieder zu.
    Hoffentlich kommt der Schnee erst heut nacht nach 12 oder so... mag net vom Konzert im dichten Schneetreiben auf der Landstraße entlangkriechen.

  • In Kempten gestern auch frühlingshafte Temperaturen, über Nacht 10cm Schnee, vormittags blauer Himmel und Sonnenschein und seit Nachmittag wieder Schneefall und ars..glatte Straßen.

  • So, nach 1,5 h mit Schneeräumen fertig :puke: . Um Mitternacht waren es ca 5cm ,heute früh ungefähr 20 cm Neuschnee

  • In Regensburg hatten wir gestern Abend die größte Natureisbahn der Welt. Wären nicht die störenden Autos gewesen, man hätte mit den Schlittschuhen durch unsere Straßen fahren können ;) Kleinste Ansteigungen wurden zu meist unüberwindlichen Hindernissen. Wir sind zum Beispiel an einer relativ flachen Brückenrampe auf der spiegelglatten Fahrbahn hängengeblieben. Der ÖPNV wurde ab 19 Uhr komplett eingestellt. Die Fahrgäste mußten aus den Bussen aussteigen und zu Fuß weitergehen.
    Heute Morgen hingegen waren die Straßenverhältnisse im Stadtgebiet verhältnismäßig gut. Durch den Streusalzeinsatz wegen der vereisten Straßen war fast alles ziemlich frei. Im Landkreis muß es aber noch recht chaotisch gewesen sein, wenn trotz der relativ guten Straßenverhältnisse im Stadtgebiet sogar hier die Schulen ausfielen.
    Ansonsten seit den Morgenstunden ein "Winterwonderland" in Regensburg. Sonnenschein und überall liegt haufenweise Schnee. Einfach schön anzuschauen :love::D

    chris

  • heut morgen gab es 3 Stunden nassen Neuschnee auf gefrorenen Strassen - war 'ne echte Rutschpartie... :wacko: