News Starbulls 2009/2010


  • Super Spiel, super Sieg, super Kulisse!

    Ich bin immer noch nicht nüchtern!

    Also bei aller Liebe, diesen in rosarot gefärbten Spielbericht kann ich nicht so stehen lassen. Hab mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut. Nur 2 Anmerkungen meinerseits:
    Für 5000 Leute war es verdammt leise.
    Und das Spiel selbst war maximal durchschnittliches OL-Niveau (Stichwort Stockfehler als ein Merkmal von vielen)

  • leise also bitte wo warst du denn im falschen stadion ? war ja klar das nach so einem klasse spiel jetzt wieda ein nörgler kommt !!! :bash:

  • Ich war selbst im Stadion (Ich danke Gott, dass ich dabei sein durfte :) Geile After- Game - Party im Valentino :) )!

    Das Spiel war schnell, hart und intensiv von beiden Mannschaft, auf hohem Niveau! Wenn auf so einem Niveau gespielt wird, dann werden Fehler quasi erzwungen. Das sieht bei Spielen gegen einen schwächeren Gegner anders aus, weil dort mehr Zeit und Raum zur Verfügung stehen.

    Die Zuschauer haben definitiv über einen Großteil der Zeit eines der spannensten Spiele der OL gesehen! Rosenheim hat wohl im Endeffekt verdient gewonnen, da Herne nicht zwingend genug vor dem Tor war.

    Dass es für ~5000 Zuschauer etwas zu leise war, das kann ich zwar unterschreiben. Das ist jedoch auch normal, bei so einer "Sonderaktion". Es kommen ja nicht lediglich mehr "Fans", sondern auch einfach Eishockeyinteressierte, die sich dann eher zurück halten.

    Ich hoffe, man konnte uns ~80 Leute wenigestens etwas vernehmen, wir haben alles versucht ;)

    Aber ich freu mich auf das Rückspiel! :top:

    Gruß aus Herne nach Rosenheim! :beer: :beer: :beer:

  • Also bei aller Liebe, diesen in rosarot gefärbten Spielbericht kann ich nicht so stehen lassen. Hab mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut. Nur 2 Anmerkungen meinerseits:
    Für 5000 Leute war es verdammt leise.
    Und das Spiel selbst war maximal durchschnittliches OL-Niveau (Stichwort Stockfehler als ein Merkmal von vielen)

    Gut, als neutraler Besucher hat man bestimmt eine andere Sichtweise auf das Spiel. Aber durchschnittliches Oberliganiveau? Das Tempo war schon sehr hoch, und gut, du hast recht, es hat einige Stockfehler gegeben. So z.B. die Szene, die zum 1 : 1 Ausgleich führte. Aber Leise wars ganz sicher nicht. Bitte vergiss nicht, das die Wogen um die Starbulls herum immer noch nicht ganz geglättet sind. Es herrschte anfänglich immer noch ein wenig Skepsis vor, angesichts der gezeigten Leistungen in den vergangenen Spielen. Aber das Team hat gekämpft und das hat sich dann auch sofort auf die Zuschauer übertragen. Jetzt heisst es diesen Schwung mitzunehmen und punkten, punkten und nochmals punkten. Ein Sieg, vor vollem Haus gegen den Tabellenführer gibt nämlich auch nur drei Punkte, da hilft es dann nichts, wenn man gegen die unteren Tabellenregionen wieder verliert.
    Aber dieser Sieg ist schon Balsam für die geschundene Rosenheimer Eishockeyseele.

    So long Olaf 8)

  • Hey wir sind ja nur 3. Liga , es war kein Play-Off-Spiel und es war ein Montagsspiel und dafür war die Stimmung doch ganz in Ordnung oder?. :pfeif:

    Und falls wir irgendwann in den nächsten 100 Jahren wieder gegen den EHCM in einem Ligaspiel antreten sollten, dann können sich einige DEL-Vereine in Punkto Stimmung eine Scheibe abschneiden. :popcorn:

    Das Spiel hatte ein ordentliches Oberliganiveau, aber ist sicherlich noch steigerungsfähig. Aber das Ergebniss passte und das ist für uns Rosenheimer das Wichtigste nach den vielen Pleiten in den letzten Wochen.

  • Also bei aller Liebe, diesen in rosarot gefärbten Spielbericht kann ich nicht so stehen lassen. Hab mir das Spiel als neutraler Zuschauer angeschaut. Nur 2 Anmerkungen meinerseits:
    Für 5000 Leute war es verdammt leise.
    Und das Spiel selbst war maximal durchschnittliches OL-Niveau (Stichwort Stockfehler als ein Merkmal von vielen)

    Ich habe das erste Heimspiel am 1. Spieltag gegen Herne nicht gesehen, das soll ja noch besser gewesen sein. Aber das Spiel am Montag war eigentlich das erste ansehliche Heimspiel seit dem 1. Spieltag in dieser Saison.

    Ich weiss ja nicht wo du sonst Oberligaspiele anschaust, aber die Oberliga hat mittlerweile ein anderes Niveau als noch vor 1-2 Jahren. Es hat sich seitdem vieles verändert. Etliche Spitzenvereine haben sich nach oben verabschiedet. Vor dieser Saison haben einige Oberligavereine bei den Personalkosten erheblich eingespart. Auch Rosenheim hat nur noch 3 komplette Blöcke + 2 weitere Stürmer. Bei Rosenheim waren einige junge Spieler dabei die zum ersten mal vor sovielen Zuschauern gespielt haben. Da kann es aufgrund von Nervosität schon mal zu Stockfehlern kommen. Spielerischen Glanz sollte man in der 3. Liga nicht erwarten.

    Auch nicht jedes Erstligaspiel bietet spielerischen Glanz. Am Montag z.B. war im Fernsehen das Spengler-Cup-Spiel Adler Mannheim-HC Karlovy Vary (2:1 n.P.) zusehen. Über 65 Minuten fand ich das Spiel ziemlich langweilig. Vor den Toren passierte relativ wenig. Ausser dem Penaltyschiessen war das Ganze eine recht öde Sache.

    Rosenheim-Herne war schon eines der besseren Oberligaspiele. Oberligadurschnitt bekommen wir sonst von unserem Team jede Woche geboten, das ist schon deutlich schwächer als am Montag. Da wurde richtig Einsatz und Leistung gezeigt und man hatte dann auch das Glück des Tüchtigen um zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen. Herne war brand gefährlich, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Es war gewiss kein schlechtes Spiel.

    Es waren von den 5200 Zuschauern 3400 Zuschauer da, die nicht jede Woche kommen. Bei denen entsteht halt erst richtig Begeisterung, wenn das Heimteam führt. Aber das ist doch in allen anderen Stadion in Deutschland genauso ?

    Wichtig wäre jetzt, die Eishockeybegeisterung in Rosenheim durch gute Leistungen und sportliche Erfolge weiter zu schüren. So dass viele der Zuschauer die am Montag da waren ab Mitte März auch zu den wichtigen Play-Off-Spielen kommen. Und das dann aufgrund der Wichtigkeit der Spiele und nicht nur wegen einer Sonderaktion mit Preisrabatt und Gewinnspiel. Letzte Saison gelang das leider nicht.

  • also ich fand die ersten beiden drittel richtig klasse. rosenheim hatte mehr spielanteile und herne die besseren chancen denke ich.

    den schiri sollte man auch mal loben. so einen würde ich gerne bei jedem spiel haben, der nicht gleich jeder scheisse abpfeifft. ich fand das echt top das er auf beiden seiten soviel durchgehen lassen hat.

    es waren halt sehr viele familien da. die halt keine stimmung machen sondern nur zum gucken da sind. aber trotzdem war es laut im stadion.

  • also ich fand die ersten beiden drittel richtig klasse. rosenheim hatte mehr spielanteile und herne die besseren chancen denke ich.

    den schiri sollte man auch mal loben. so einen würde ich gerne bei jedem spiel haben, der nicht gleich jeder scheisse abpfeifft. ich fand das echt top das er auf beiden seiten soviel durchgehen lassen hat.

    es waren halt sehr viele familien da. die halt keine stimmung machen sondern nur zum gucken da sind. aber trotzdem war es laut im stadion.

    Ich denke so wie Herner das sieht kann man es stehen lassen. Nur was mir ned rein geht is das genörgle von sogenannten neutralen Beobachtern. Es war ein Aktionstag volle Hütte bzw
    5000+ und das wurde erreicht. Und was die Stimmung betrifft, darf der liebe Eisdrache ned vergessen, das wir uns vor dem Spiel ned grad mit ruhm beckleckert haben. Viele hatten zweifel
    ob es überhaupt 5000 werden. Nachdem die Mannschaft aber klasse Eishockey gezeigt hat, is auch ab dem zweiten Drittel der funken auf die Tribünen übergesprungen. Und da brauchs
    ned erzählen es war so leise. Da wird ma ganz schwindlig bei so nem stuss

    Einmal editiert, zuletzt von Starbully (30. Dezember 2009 um 16:31)

  • Ich denke so wie Herner das sieht kann man es stehen lassen. Nur was mir ned rein geht is das genörgle von sogenannten neutralen Beobachtern. Es war ein Aktionstag volle Hütte bzw
    5000+ und das wurde erreicht. Und was die Stimmung betrifft, darf der liebe Eisdrache ned vergessen, das wir uns vor dem Spiel ned grad mit ruhm beckleckert haben. Viele hatten zweifel
    ob es überhaupt 5000 werden. Nachdem die Mannschaft aber klasse Eishockey gezeigt hat, is auch ab dem zweiten Drittel der funken auf die Tribünen übergesprungen. Und da brauchs
    ned erzählen es war so leise. Da wird ma ganz schwindlig bei so nem stuss

    Ich denke so wie Herner das sieht kann man es stehen lassen. Nur was mir ned rein geht is das genörgle von sogenannten neutralen Beobachtern. Es war ein Aktionstag volle Hütte bzw
    5000+ und das wurde erreicht. Und was die Stimmung betrifft, darf der liebe Eisdrache ned vergessen, das wir uns vor dem Spiel ned grad mit ruhm beckleckert haben. Viele hatten zweifel
    ob es überhaupt 5000 werden. Nachdem die Mannschaft aber klasse Eishockey gezeigt hat, is auch ab dem zweiten Drittel der funken auf die Tribünen übergesprungen. Und da brauchs
    ned erzählen es war so leise. Da wird ma ganz schwindlig bei so nem stuss

    Lass solche Leute doch einfach erzählen. solche Nörgler gibt es überall!! wir haben ein gutes spiel gesehen und fertig ;)..sollten wir in den PO´s gegeneinander spielen werden wir euch zeigen was wir können ;) ich hoffe es ) ;)

  • Matthias Bergmann kehrt von den Hannover Indians zu den Star Bulls zurück und soll bereits morgen gegen den EV Landsberg spielen. :top:

    Ich hoffe, es klappt net mit dem Pass und das er erst nächste Woche ins Spielgeschehen eingreifen kann... ;) :D

  • Nö, nö, a.d.! Wenn unsere VSS verkündet, das er bereits morgen gegen LL spielt, dann hat er seinen Pass bereits, sonst würden die so was nicht sagen. Kennst die doch! Die sagen erst was, wenn es bereits in Stein gemeisselt ist!

    Welcome back, Bergi! Hoffentlich hast du in Hanoi nicht das Eishockeyspielen verlernt, bei der Masse an Eiszeit, die du dort bekommen hast.
    Wenn der aber nur halb so gut drauf, wie letzte Saison ist, dann ist er definitiv eine riesen Verstärkung. ( und jetzt bitte keine Kommentare, wegen der Eiszeit in Hannover! Es wird schon seine Gründe gehabt haben).

    So long Olaf 8)

  • Er hat sicher seine Qualitäten,aber es hat für die B2 einfach nicht gereicht.Er schien mir einfach zu langsam und in der Defensive oft überfordert.
    Denn eines ist klar,das haben wir hier Hannover zu spüren bekommen,die B2 ist ein ganz anderes Kaliber als die Oberliga.Allein vom Tempo her liegen Welten dazwischen-und das hat Bergmann einfach nicht geschafft diese Umstellung.Wie einige andere übrigens auch nicht.So langsam wird halt aussortiert und sich dem Niveau der B2 angepaßt...schwer genug.
    Wünsche ihm viel Glück in seiner alten Heimat!
    Vielleicht sieht man sich ja dann in der B2 wieder...wer weiß.Wünsche euch den Aufstieg und irgendwie habe ich das gefühl , Rosenheim schafft das diese Saison!

  • Er hat sicher seine Qualitäten,aber es hat für die B2 einfach nicht gereicht.Er schien mir einfach zu langsam und in der Defensive oft überfordert.
    Denn eines ist klar,das haben wir hier Hannover zu spüren bekommen,die B2 ist ein ganz anderes Kaliber als die Oberliga.Allein vom Tempo her liegen Welten dazwischen-und das hat Bergmann einfach nicht geschafft diese Umstellung.Wie einige andere übrigens auch nicht.So langsam wird halt aussortiert und sich dem Niveau der B2 angepaßt...schwer genug.
    Wünsche ihm viel Glück in seiner alten Heimat!
    Vielleicht sieht man sich ja dann in der B2 wieder...wer weiß.Wünsche euch den Aufstieg und irgendwie habe ich das gefühl , Rosenheim schafft das diese Saison!

    es ist schwer sich anzupassen, wenn man gar nicht spielt... ich hoffe west wird seinen fehler irgendwann mal einsehen :)

  • Super Spiel egegn LL, nach einem 0:2 Rückstand 3:2 gewonnen :top: :respekt:
    Am besten war der U 16 Chor von LL :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    So und nun mal zu den "freundlichen" Fans aus LL
    Lernt euch mal zu benehmen und wirft nicht mit VOLLEN Bierbechern ( und brennende Wunderkerzen) auf SBR Fans :suspekt:
    So etwas hat im EH - Sport nichts aber auch gar nichts zu suchen :bash:
    da kann ich nur eins sagen SCH**** VERLIERER

  • zu geil :D schlimmer als im Kindergarten, echt.

  • Ich hoffe, es klappt net mit dem Pass und das er erst nächste Woche ins Spielgeschehen eingreifen kann... ;) :D

    Mit den Pass das hat geklappt. Deine Angst vor Bergi war begründet lt. Pointstreak zwei Tore. Aber ansonnsten :seestars:

  • Mit den Pass das hat geklappt. Deine Angst vor Bergi war begründet lt. Pointstreak zwei Tore. Aber ansonnsten :seestars:

    Es war ein klasse Spiel heute, nach Meinung vieler das stärkste der Nauheimer in dieser Saison und das ging nur Dank eines ebenbürdigen Gegners. Nauheim speziell im Mitteldrittel einfach konsequenter in der Chancenverwertung und ein Sven Breiter mit einem "jener" Tage, die es nicht so oft gibt. Bergmann speziell in Überzahl auf dem Eis und mit nem Mords-Schuss. So einer fehlt uns einfach....
    Müsst euch net grämen, Rosenheim war stark, nur heute letztlich nicht stark genug.