News Deggendorf FIRE 2009/10

  • Entscheidung gefallen: Geisberger-Brüder gehören ab sofort fest zum Kader

    Die Trainer hatten bei den Verpflichtungen das letzte Wort und haben sich für Andreas und Herbert Geisberger entschieden. Die beiden Rosenheimer machten damit das Rennen um die beiden letzten offenen Stellen im Kader von Deggendorf Fire. Sportdirektor Michael Winnerl betont aber: „Auch Michal Bartosch hätten wir gerne verpflichtet, aber das war letztlich finanziell nicht möglich.“ Eine Verstärkung wäre auch der Deutsch-Tscheche sicher gewesen.

    Für das Brüderpaar sprach aber unter anderem auch, dass mit Andreas der noch gesuchte Verteidiger gefunden wurde und beide auch in den Trainingseinheiten der letzten Woche einen guten Eindruck hinterlassen haben.
    Andreas Geisberger wurde am 13.07.1986 wie sein Bruder in Bad Aibling geboren und bringt bei einer Körpergröße von 186 cm 91 kg auf die Waage. Für Wolfsburg und Landsberg machte er 128 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er auf 2 Tore und 3 Vorlagen bei 131 Strafminuten kam. Zuletzt stand er in der abgelaufenen Saison für seinen Heimatverein Rosenheim auf dem Eis und konnte in 60 Partien 2 Tore und 5 Vorlagen erzielen. 110 Minuten verbrachte er auf der Sünderbank.

    Herbert Geisberger kam am 10.01.1985 zur Welt. Der Rechtsschütze ist 178 cm groß und 80 kg schwer. Bei Wolfsburg absolvierte der Angreifer 53 Spiele in der DEL, bevor er in der 2. Liga ebenfalls bei Wolfsburg und später bei Essen und Bietigheim unter Vertrag stand. In insgesamt 215 Zweitligaspielen konnte er sich für 30 Tore und 31 Vorlagen feiern lassen.

    (https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de)

  • Nunja, bin ein wenig skeptisch, obs die richtige Entscheidung war. Schließlich waren es die letzten beiden freien Stellen im Kader.

    Aber ich habe da Vertrauen in unsere Macher, dass dies wohlüberlegt war.

  • Zitat

    Original von Roland
    Schau ma mal, auch wenn Bartosch gestern auffälliger war, das muss ja im Grunde nix heißen. Das Bully-Tor gestern von Geisberger war schon ein Schmankerl. :ja: :D

    Habs gestern zwar nicht gesehen, aber von einigen auch so gehört.

    Wo ich am meisten skeptisch bin ist der Andi, da mir die 7 Gegentore in vier Dritteln durch einen BYL-Verein nicht den Eindruck machen, dass unsere Abwehr stark genug ist.

    Aber mal sehen, Vorbereitung zählt nicht viel. War letztes Jahr wunderbar und dann... :puke:

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Aber mal sehen, Vorbereitung zählt nicht viel. War letztes Jahr wunderbar und dann... :puke:

    Eben. Zumal der Guggemos gestern als Stürmer aufgelaufen ist (wenn ich mich nicht verschaut habe :D)

    Wird schon passen. Wir hatten letzte Saison auch Spieler die auffällig waren, aber letztlich doch nix gebracht haben.

  • Ehrlich gesagt, mit eurem jetzigen ersten Torwart hätte ich auch Kopfschmerzen. Bei uns war er mal hop und mal top. Aber keine Kontinuität.

  • Zitat

    Original von Chicago
    Ehrlich gesagt, mit eurem jetzigen ersten Torwart hätte ich auch Kopfschmerzen. Bei uns war er mal hop und mal top. Aber keine Kontinuität.


    Wer sagt das es der erste ist. Laut Trainer muss sich jeder den Platz erkämpfen im Training. Ich hab noch nichts gehört das es eine Nummer eins gibt

  • Zitat

    Original von Chicago
    Ehrlich gesagt, mit eurem jetzigen ersten Torwart hätte ich auch Kopfschmerzen. Bei uns war er mal hop und mal top. Aber keine Kontinuität.


    :bash:er nun wieder......Wir haben im Gegensatz zu euch, 2 gleichwertige :pfeif:

  • Heute war JHV beim DSC.

    Respekt, die neue Vorstandschaft konnte keinen Kassenbericht abliefern, da die ehemalige Vorsitzende widersprüchliche Zahlen geliefert hat. Ein genauer Schuldenstand kann noch nicht ermittelt werden. Allerdings wurden bereits einige Tausend Euro Schulden in der neuen Saison getilgt, die durch Mahnungen etc. hochgekommen sind.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Roland
    Heute war JHV beim DSC.

    Respekt, die neue Vorstandschaft konnte keinen Kassenbericht abliefern, da die ehemalige Vorsitzende widersprüchliche Zahlen geliefert hat. Ein genauer Schuldenstand kann noch nicht ermittelt werden. Allerdings wurden bereits einige Tausend Euro Schulden in der neuen Saison getilgt, die durch Mahnungen etc. hochgekommen sind.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Die ehemalige Vorsitzende, mit der du so "gut befreundet" bist? 8)