Allergiker Thread

  • Allergisch auf Hausstaubmilben und ein paar Gräser.

    Medikamente nehm ich keine, versuche halt so wenig wie möglichg mit den Milben (bzw dem Kot) in berührung zu kommen. Ansonsten, starkes jucken der augen und unendliches Niessen. Manchmal Nervts schon gewaltig.

  • Ich bin da auch so‘n Allergien Opfer.

    Tierhaare[vor allem Katzen :-O !!]
    Obst[Da geht (leider) nichts]
    Pollen/Gräser[Glaub gegen alles, von März- Oktober bin ich da mit beschäftigt]
    Hausstaub
    Milben
    Pilze
    etc.

    Das Geheimrezept von SalatMonster würd ich auch gern erfahren, ich bin von Jahr zu Jahr ratloser, da ich gegen bestimmte Sachen nach 1-2 Jahren immun werde.

  • Käpfe seit zwei Jahrzehnten gegen so ziemlich alles, was blüht...... Geht meistens von April bis in den Juli. Ich nehme bei Pollenalarm eine Cetirizin und für jedes Nasenloch einen Spritzer Allergodil akut. Ist ein super Nasenspray, das mir auch schnell hilft. Wichtig beim Golfen! Hatte ich früher noch mit brennenden Augen zu kämpfen, ist es seit zwei Jahren nur noch die Nase, die mich zu Niesattacken von 15 -25 Niesern zwingt. Ab Herbst starte ich wie Paul mit ner Hypersensibilisierung und nächste Woche kommt ein Fliegengitter mit Pollenschutz in's Schlafzimmerfenster, damit bei offenem Fenster geschlafen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1310 (16. April 2009 um 16:52)

  • Allergisch auf einige Gräser. Dagegen nehm ich jeden Abend eine Xusal Tablette. Die hiilft verdammt gut. Aber nur Abend einnehmen. Man wird schön müde davon. Die sollten ca. 6 Wochen vor Flugbeginn der Gräser genommen werden zum Immunsystemaufbau.

    Hyposensibillisierung habe ich mal drei Jahre durchgemacht. Die Kosten für die Krankenkassen waren krass. Eine Packung über 700 DM damals. Geholfen hat´s nicht wirklich viel. Aber jeder reagiert da anders drauf.

  • Bin allergisch gegen nicht-steridoiale Schmerzmittel, also Aspirin, Ibuprofen, Allvoran, ect.
    Kam plötzlich mit 25, als ich mal zwei Aspirin wegen Kopfschmerz nehmen musste und endete auf der Intensivstation.

    Ich müsste deshalb mal in eine Klinik, um alle Wirkstoffe auszutesten, aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit, weil das 10 Tage dauern würde.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (17. April 2009 um 12:01)

  • Täusche ich mich, oder ist die Anteill der Allergiker hier im Forum extrem hoch?

    Gibt es Studien darüber, wieviel Prozent der Bundesbürger unter Allergien leiden?

    Und vor allem, von den meisten Stoffen hab ich noch nie was gehört... ?(

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Täusche ich mich, oder ist die Anteill der Allergiker hier im Forum extrem hoch?

    Gibt es Studien darüber, wieviel Prozent der Bundesbürger unter Allergien leiden?
    Und vor allem, von den meisten Stoffen hab ich noch nie was gehört... ?(

    jo, gibt es...
    bin jetzt aber zu faul zum suchen... allergien sind immernoch uf dem vormarsch, ich mein im hinterkopp zu haben, dass scho jeder zweite ne allergie hat.... (blöderweise wissen es ja viele nicht mal)

  • Allergie auf Hip-Hop, Gegenmittel is Deathmetal :D

    ne spaß beiseite.

    seit nem jahr ne leichte Hausstauballergie :/

  • Zitat

    Original von schoenwetterfan
    Allergisch auf einige Gräser. Dagegen nehm ich jeden Abend eine Xusal Tablette. Die hiilft verdammt gut. Aber nur Abend einnehmen. Man wird schön müde davon. Die sollten ca. 6 Wochen vor Flugbeginn der Gräser genommen werden zum Immunsystemaufbau.

    Hyposensibillisierung habe ich mal drei Jahre durchgemacht. Die Kosten für die Krankenkassen waren krass. Eine Packung über 700 DM damals. Geholfen hat´s nicht wirklich viel. Aber jeder reagiert da anders drauf.

    Hab mal was gehört, dass es bei ca. 50 % aller Patienten was bringt, bei den anderen 50 nichts.

    Hab das auch 3 Jahre lang gemacht, waren glaub immer 2 Monatelang Wöchentlich 1-2 Spritzen - gebracht hat es nichts. [Wobei man da auch nichts konkrentes zu sagen kann, wie stark die Allergien jetzt wären, wenn ich das nicht gemacht hätte]

  • Cooler Thread 8)

    Ich bin selbst auch allergisch gegen allemögliche Gräser, hab noch nie nen Allergietest gemacht, werd ich wohl diesen Sommer mal in Angriff nehmen. Nehmen tu ich die Loratadin-Tabletten und die helfen zum Glück ganz gut. Hab aber dummerweise vor paar Tagen Citrizin-Tabletten geholt und hoffe, dass die genauso gut helfen :)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    jo, gibt es...
    bin jetzt aber zu faul zum suchen... allergien sind immernoch uf dem vormarsch, ich mein im hinterkopp zu haben, dass scho jeder zweite ne allergie hat.... (blöderweise wissen es ja viele nicht mal)

    Hallo,
    je nachdem welche Studie man nimmt liegt der Allergikeranteil so bei 25-30 %!

    Ich selber kämpfte auch schon seit vielen Jahren an verschiedenen Fronten.
    Z.B. :
    -gegen Katzen-, Pferde- und Hundehaare.
    Hab aber selber nen Hund, gegen den ich nicht allergisch bin :ja:
    -Hausstaub
    -Gräserpollen (25 Verschiedene)
    -Roggen
    -seit letztem Jahr auch einige Baumsorten.

    Vor einigen Jahren habe ich die 3jährige Hyposensipi durchgemacht, und hatte danach gegen die Gräser etwa 5 Jahre relative Ruhe. Mittlerweile ist es wieder so wie vor der "Spritzenkur".
    Gegen Hausstaub und Tierhaar zahlt die KK ja keine Therapie.

    Habe ich bei mir festgestellt das sich die Allergien verändern. Haselnuss hat mir noch nie was ausgemacht - seit letztem Jahr fängt das aber an. Andere Auslöser werden dafür aber weniger schlimm.
    Komische Sache.

    Edit
    SalatMonster: Schreibst Du mir mal bitte ne PM wegen dem Geheimrezept, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Puck (21. April 2009 um 09:32)

  • Zitat

    Original von Peter Puck
    Vor einigen Jahren habe ich die 3jährige Hyposensipi durchgemacht, und hatte danach gegen die Gräser etwa 5 Jahre relative Ruhe. Mittlerweile ist es wieder so wie vor der "Spritzenkur".Gegen Hausstaub und Tierhaar zahlt die KK ja keine Therapie.

    Habe ich bei mir festgestellt das sich die Allergien verändern. Haselnuss hat mir noch nie was ausgemacht - seit letztem Jahr fängt das aber an. Andere Auslöser werden dafür aber weniger schlimm.
    Komische Sache.

    Edit
    SalatMonster: Schreibst Du mir mal bitte ne PM wegen dem Geheimrezept, danke.

    woher weisst denn, dass die spritzenkur gewirkt hat, und du nicht nur nen paar jahre weniger reagiert hast? ;)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    woher weisst denn, dass die spritzenkur gewirkt hat, und du nicht nur nen paar jahre weniger reagiert hast? ;)

    Das ist eine berechtigte Frage.
    Vielleicht waren das auch nur 5 relativ verregnete Sommer. ;)
    Da es aber bei mir schon so stark war das Asthmagefahr drohte, denke ich doch das die Spritzenkur kursfristig geholfen hatte.

    Meine Frau DR, bei der ich jetzt in Behandlung bin, hält von der Hyposensibi gar nix. Sie sagt die langfristigen Erfolge lägen bei unter 10%.

    Möchte euch mit dieser Aussage aber keinesfalls beeinflussen.
    Angeblich soll ja auch Akupunktur recht gut helfen.

  • Eine Arbeitskollegin macht so eine Spritzkur seit einigen Jahren. Helfen tut es nur bedingt. Da ist eben jeder Mensch anders. Beim einen schlägt es an, beim anderen auch nicht. Ich hab mal einen Bericht von einer Art Höhlen-Kur in Pottenstein gesehen, die einige Wochen dauert und die "Trefferquote" relativ hoch sein soll. Leider zahlt das nicht die Kasse. Aber wieso nicht auch mal im Frankenland Urlaub machen;)

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Eine Arbeitskollegin macht so eine Spritzkur seit einigen Jahren. Helfen tut es nur bedingt. Da ist eben jeder Mensch anders. Beim einen schlägt es an, beim anderen auch nicht. Ich hab mal einen Bericht von einer Art Höhlen-Kur in Pottenstein gesehen, die einige Wochen dauert und die "Trefferquote" relativ hoch sein soll. Leider zahlt das nicht die Kasse. Aber wieso nicht auch mal im Frankenland Urlaub machen;)

    chris


    Die Höhlen-Kur gibts auch im Schwarzwald bzw in Bad Reichenhall soll sie sehr erfolgreich sein( Von dort habe ich zumindestden einen Bericht gesehen). nur was die kasse zahlt kann ich leider nicht sagen.
    Aber die https://www.esbgforum.de/www.atemwegsliga hilft auch gerne weiter. Da gibt es super infos ( zummindestens für meine Erkrankung ;) )

  • Allergisch auf Birke und verschiedene Gräser so Ende Mai bis Anfang Juli ... habe Heuschnupfen so mit 30 Jahren bekommen und die letzten Jahre scheint es wieder besser geworden zu sein. Genommen habe ich bisher noch nie etwas.

    Kids haben Hausstauballergie ... richtig heftig, da wir nun die Katze vorsorglich nur noch draussen lassen ... aber solange sie ihr Futter bekommt ist es ihr im Gegensatz zu den Kids ziemlich egal ... daneben noch andere Massnahmen wie Staubsaugen im Kinderzimmer nicht am Abend, Auskochen der Bettwäsche alle 7-10 Tage und kein Fuissball spielen mehr im Kinderzimmer mit integriertem Fahnenschwenken ;) ... neben der Katze die größte Einschränkung für die Kids ...