Spieler auf gegnerischer Bank

  • Wenn von einen Spieler von Team A einen Spieler von Team B auf die Spielerbank von Team A gecheckt, darf dann ein Spieler von Team B für den gecheckten Spieler aufs Spielfeld und der gecheckte geht ausserhalb des Spielfeldes auf seine Spielerbank oder muss Team B solange zu viert spielen bis unterbrochen wird oder der Spieler wieder entweder auf dem Spielfeld oder auf seiner Spielerbank ist?ß

  • Ich vermute da die gegnerische Spielerbank keinesfalls mehr in die "Wechselzone" der eigenen Bank fällt, darf kein Spieler für den Besucher beim Gegner aufs Eis. Wäre in meinen Augen dann ne Strafe wegen zu vieler Feldspieler.
    Aber durchaus eine sehr interessante Frage!

  • Meiner Meinung nach hat der Wechsel 'über das Eis' zu erfolgen.
    Siehe ja auch bei Ablauf einer Strafzeit. Da ist es ebenfalls nicht gestattet, das ein Spieler nach Ablauf der Strafe von der Spielerbank aufs Eis springt...

    Einmal editiert, zuletzt von schmer19 (6. April 2009 um 11:58)

  • Ich glaube mal eher das bei solch einem Check das Spiel eh wegen Bandencheck,bzw. etwas vergleichbarem Abegefiffen wird

  • Zitat

    Original von Angry-Angel
    Ich glaube mal eher das bei solch einem Check das Spiel eh wegen Bandencheck,bzw. etwas vergleichbarem Abegefiffen wird

    nö, warum auch, wenn du dir die Regeln zu einem Bandencheck anschaust

  • Zitat

    Original von stu

    nö, warum auch, wenn du dir die Regeln zu einem Bandencheck anschaust

    guck dir die Schiris in Deutschland an, ich gehe mal davon das 99,999% der Schiedsrichter hier abpfeifen würden.


    @schmer
    der Wechsel erfolgt doch über das Eis, über die Bande, wie normal auch :P
    ok, die Wechselzone ist hier ein bisschen breiter gebaut, allerdings ist dieser Spieler dann nicht mehr auf dem Spielfeld, also könnte doch rein theoretisch auch nicht wegen zu vieler Feldspieler abgepfiffen werden oder!?

  • Zitat

    Original von Done #30
    Regel 411 a) Die wechselnden Spieler und Torhüter müssen sich innerhalb einer imaginärem Wechselzone befinden. Diese beschränkt sich auf die Länge der Spielerbank.

    Ist in meinen augen noch nicht ganz eindeutig
    Was heißt Spielerbank? Da einzahl kann man von der eigenen ausgehen, aber sicher bin ich da noch nicht das nicht beide reinzählen ;)

  • Die Wechselzone ist vor der eigenen Spielerbank. Und ich glaube kaum, dass ein Spieler quer über die gegnerische Bank laufen wird, um zu seiner eigenen zu kommen, er wird also wieder aufs Eis hüpfen.

  • ich hätte eigentlich damit gerechnet das die Mannschaft den gegnerischen Spieler von der eigenen bank befördert :P

    Ist das denn gestern in Ravensburg passiert oder wie kommts zu der frage???

  • Naja, in dem beschriebenen Fall ist eben ein Spieler des EHC am Ende der Spielerbank vom EVR auf diese gecheckt worden. Der Check an sich war sauber. Nun hätte der Spieler vielleicht drei Meter bis zu seiner Bank gehabt. Da ist nur die Fahrspur der Eismaschine dazwischen. Dass ein Spieler sowas wahrscheinlich nicht tun würde, ist klar. Aber die Frage an sich wäre interessant für eine Beantwortung von jemanden der sich auskennt damit und nicht nur Vermutungen loslassen kann.

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Naja, in dem beschriebenen Fall ist eben ein Spieler des EHC am Ende der Spielerbank vom EVR auf diese gecheckt worden. Der Check an sich war sauber. Nun hätte der Spieler vielleicht drei Meter bis zu seiner Bank gehabt. Da ist nur die Fahrspur der Eismaschine dazwischen. Dass ein Spieler sowas wahrscheinlich nicht tun würde, ist klar. Aber die Frage an sich wäre interessant für eine Beantwortung von jemanden der sich auskennt damit und nicht nur Vermutungen loslassen kann.

    Wenn ein solcher Wechsel statt finden würde, gäbe es eine kleine Bankstrafe wegen unkorrektem Wechsel.

    ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem LL-Spiel in Buchloe, wo ein Spieler nahe der Strafbank seinen Helm beim Check verloren hatte und den nicht mehr aufsetzen konnte/wollte.

    Der Weg zur Bank war ihm zu weit, deshalb dachte er sich, ich geh jetzt einfach auf die Strafbank und der Feldspieler von der Spielerbank geht auf's Eis.

    Ist so auch passiert, nur gab's dann eben vom bösen Ref die kleine Bankstrafe :D