Idee/Vorschlag für ein neues Subforum: Expertenforum

  • Expertenforum gewünscht? 0

    1. Nö, alles so lassen wie es jetzt ist (0) 0%
    2. Klasse Idee, bin dafür (0) 0%

    Mahlzeit,

    eigentlich keine Idee von mir, sondern ich hab das in einem anderen Forum gesehen und da funktioniert das fantastisch:

    Wir haben im Smalltalk-Unterforum immer wieder bestimmte Fragen. Der PC-Experten-Thread ist so ein Beispiel. Oder auch meine Frage zu einer fehlenden Schriftart.

    Wie wäre es, wenn man allgemein solche Fragen in einer Art "Expertenforum" stellen kann? So könnte man auch bestimmte Fragethemen übersichtlicher halten.

    Ich meine, wir sind hier ein Großen Haufen Leute aller Schichten und Gegenden. Und Eishockeyfans sind sowieso solidarischer als Anhänger des runden Leders (jaja, nicht hauen, ich weiß, dass das populistisch ist :D).

    Was haltet ihr davon?

  • Nun ja, sonderlich groß scheint das Interesse dafür nicht zu sein. Dann halt weiter wie bisher...

  • Bin auch dafür :top:

    ROLAND, mach wat

  • servus...

    Ich oute mich als Gewohnheitstier und bin gegen solch ein Forum.

    Für wirkliche Expertentipps gibts nahezu für jeden Bereich ein Expertenforum.
    Für die paar Expertenfragen die hier gestellt werden, reichen die Threads meiner Meinung auch aus.

  • Zitat

    Original von Paul_44
    servus...

    Ich oute mich als Gewohnheitstier und bin gegen solch ein Forum.

    Für wirkliche Expertentipps gibts nahezu für jeden Bereich ein Expertenforum.
    Für die paar Expertenfragen die hier gestellt werden, reichen die Threads meiner Meinung auch aus.

    Aber man muss nicht den ganzen Smalltalk durchsuchen. Also kein Nachteil für Dich, nur ein Vorteil für die, die nicht in die ganzen Expertenforen gehen wollen.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Aber man muss nicht den ganzen Smalltalk durchsuchen. Also kein Nachteil für Dich, nur ein Vorteil für die, die nicht in die ganzen Expertenforen gehen wollen.

    Das Expertenforum muss man irgendwann auch durchsuchen nach Themen.
    Ich "mag" es halt nicht, wenn ich noch ein Forum durchklichen "muss". Das stört meine "Routine".

  • Dafür kannst Du Dir ja dann vielleicht den Smalltalk ersparen ;) Warten wir mal ab wie sich die Meinungen weiter entwickeln...

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Macht doch ne Umfrage draus.

    Ne Umfrage war das doch schon von Anfang an ;). Nur halt keine anonyme Umfrage. Und ich habe bewusst keine anonyme Umfrage gemacht. Wer seine kurze Meinung ob pro oder contra nicht öffentlich vertreten kann, soll sich hier halt ganz raushalten. Ich reiße doch keinem den Kopf ab, wenn er ne andere Meinung hat als ich. Nur dann würde ich gerne auch den Grund dafür wissen.

    Und wenn Paul_44 sagt, dass es gegen seine Routine ist, dann ist das doch ok. Das Expertenforum ist ja nur ein Vorschlag. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass das überflüssig ist, dann ist das für mich auch ok. Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn im PC-Experten-Thread mit der Zeit immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, weil man einfach keine Lust hat, die 15 Seiten vorher durchzulesen. Und ich persönlich habe dann auch keine Lust, 5 Mal (ja, etwas übertrieben ;)) eine Antwort auf ein- und dieselbe Frage zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (28. März 2009 um 14:38)

  • Meine Routine stört das nicht, da ich eh immer über "Zeige neue Beiträge seit letztem Besuch" gehe.

    Ich finde die Idee auch gut, denn im Small-Talk sind doch diverse Threads, deren Ernsthaftigkeit zu Wünschen übrig lässt. Finde ich auch nicht schlimm, aber wirklich wichtige Anfrage rutschen schon mal schnell auf Seite 2.

  • Ich denke, die Tendenz ist bisher deutlich erkennbar ;). Vielleicht wäre es also ein Versuch wert. Nur, wer kann das einrichten? Nur Roland? Wenn der halt nicht will, sieht's schlecht aus ;).