Torhüter mit 2 Schlägern

  • Servus beinand,

    es kam mal in einem Spiel vor, daß der Torhüter seine Kelle verlor und von einem Feldspieler mit dessen Schläger ausgestattet wurde. In der Zwischenzeit bekam der Goalie seine Kelle wieder und hatte zu diesem Zeitpunkt praktisch zwei Arbeitsgeräte in Händen.
    Was wäre nun, wenn der Torhüter mit dem Schläger des Feldspielers ein Tor verhindert, obwohl er seinen eigenen Schläger in Händen hielt? Was wäre die Konsequenz?
    Tor oder nicht Tor? Strafzeit wegen unkorrekter Ausrüstung....oder was gibt es noch für Möglichkeiten ??

    VG
    Bernie

  • Zitat

    Original von Bernie
    Servus beinand,

    es kam mal in einem Spiel vor, daß der Torhüter seine Kelle verlor und von einem Feldspieler mit dessen Schläger ausgestattet wurde. In der Zwischenzeit bekam der Goalie seine Kelle wieder und hatte zu diesem Zeitpunkt praktisch zwei Arbeitsgeräte in Händen.
    Was wäre nun, wenn der Torhüter mit dem Schläger des Feldspielers ein Tor verhindert, obwohl er seinen eigenen Schläger in Händen hielt? Was wäre die Konsequenz?
    Tor oder nicht Tor? Strafzeit wegen unkorrekter Ausrüstung....oder was gibt es noch für Möglichkeiten ??

    VG
    Bernie

    Ein Spieler, der sich mit zwei Schlägern am Spiel beteiligt erhält eine kleine Strafe wegen unkorrekter bzw. irregulärer Ausrüstung.

  • Also müsste er sofort den anderen Schläger abgeben oder fallen lassen?
    Kommt die Strafe nur wenn er in das Geschehen eingreift oder sobald er kurz 2 in der Hand hat. Beim Tausch der Schläger kann das ja mal fix passieren.

  • Ich würde mich eher behindert fühlen, wenn ich 2 Schläger in der Hand hätte. Ich sehe keinen Vorteil, den ein Goalie damit haben könnte, verstehe jedoch, dass er dadurch dann ne Strafe bekommt :ja:

  • Spitfire: Hervorhebungen beachten

    Zitat

    Original von ref
    Ein Spieler, der sich mit zwei Schlägern am Spiel beteiligt erhält eine kleine Strafe wegen unkorrekter bzw. irregulärer Ausrüstung.

    Mit anderen Worten: Ein Spieler*, als auch ein Torhüter darf solange straffrei mit zwei Schlägern auf dem Eis unterwegs sein, wie er sich nur schnell und weit genug vom Spiel fernhalten kann.
    Wenn ihm das gelingt, dann möchte ich den Trainer hören ;)

    * Das betrifft auch auf den Spieler, der dem Goalie den zweiten Schläger bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Done #30 (6. März 2009 um 11:05)

  • Zitat

    Original von Done #30
    Spitfire: Hervorhebungen beachten

    Mit anderen Worten: Ein Spieler*, als auch ein Torhüter darf solange straffrei mit zwei Schlägern auf dem Eis unterwegs sein, wie er sich nur schnell und weit genug vom Spiel fernhalten kann.
    Wenn ihm das gelingt, dann möchte ich den Trainer hören ;)

    * Das betrifft auch auf den Spieler, der dem Goalie den zweiten Schläger bringt.

    Der gibt ihm garantiert einen dritten Schläger! Nur halt dahin wo die sonne nie scheint bis zum Anschlag :D