2xangezeigte Strafe und 1 Tor

  • Servus,

    wenn eine Strafe angezeigt (gegen Team A) ist und und Team B in diesem Zeitraum ein Tor erzielt, entfällt die angezeigte Strafe- Soweit klar.

    Was passiert wenn zwei von einander unabhängige Strafen (gegen zwei verschiedene Spieler) gegen Team A angezeigt sind während Team B ein Tor erzielt?

    Meiner Meinung nach dürfte dann auch nur eine der angezeigeten Strafen entfallen - richtig?

    Gruß Mike

  • Logisch.

    Erweiterte Frage dazu: Nehmen wir an, der Schiri hebt den Arm und will eine große Strafe aussprechen. Während der Arm noch oben ist, kommt eine 2-Minuten-Strafe hinzu. Jetzt fällt ein Tor. Werden dann beide Strafen ausgesprochen oder wird die 2 Minuten-Strafe aufgehoben? Nach meinem Verständnis müssten beide ausgesprochen werden.

  • Da ändert sich nichts.
    Die kleine Strafe verfällt, die große muss auf jeden Fall abgesessen werden.
    Die Reihenfolge der Regelverstöße ist nicht relevant, da diese im selben Unterbruch (wegen Tor) ausgesprochen werden.
    Im Falle einer angezeigten 2+5+SPD gegen einen Spieler + Gegentor muss eben ein Ersatzmann die 5min absitzen.

  • Zitat

    Original von ref
    Langsam werden wir Schiris hier arbeitslos... ;(

    Wenn dir langweilig wird, kannst gern mal nach München kommen.
    Um mich rum stehen so viele Ahnungslose, die würden ein bisschen Regelkunde vertragen.

  • Zitat

    Original von ref
    Langsam werden wir Schiris hier arbeitslos... ;(

    Sei doch froh. Wäre jeder im Stadion (inkl. Spieler) so regelkundig, wie die meisten hier, hättet ihr einen sehr viel entspannteren Job, oder nicht? ;)

  • Zitat

    Original von Crazy Com

    Sei doch froh. Wäre jeder im Stadion (inkl. Spieler) so regelkundig, wie die meisten hier, hättet ihr einen sehr viel entspannteren Job, oder nicht? ;)

    Da hast du Recht... wird nur nie passieren :popcorn:

  • Hey Alex,
    Done#30 gehört auch zu uns.
    Wäre ja noch schöner, wenn er diese popelig einfachen Fragen nicht beantworten könnte.

    Für alle, die es noch nicht bemerkt haben:
    was der Done#30 (den zählen wir jetzt mal dazu - Beförderung !!!), der Beobachter, der ref, der Referee (gibt es den überhaupt noch oder ist der im tiefsten Niederbayern verschwunden?), der Ex-Linesman und der Schiri schreiben hat Hand und Fuß und ist korrekt.