Gerüchte Lausitzer Füchse

  • Zitat

    Original von Blacki
    Also eins ist mal Bombensicher nach DD geht Mizzi kommende Saison nicht !!!!!! Und nein das ist kein frommer Wunsch von mir.

    Auch Schwenningen soll sich diesbezüglich bereits einen Korb eingehandelt haben.

  • Zitat

    Original von Wally25
    Wie den das, laut aussage unsere Pressesprecher verhandeln wir doch gar nicht, wie soll man sich da einen Korb eingehandelt haben?

    :rolleyes:

    1.) Gibt es einen Unterschied zwischen einem konkreten Angebot und einer losen und unverbindlichen Anfrage

    2.) Geht das Rumgeheule dieses Jahr schon im März los?

    3.) Bei Deinem "Insiderwissen" müsstest Du doch am besten wissen, ob schon verhandelt wird oder nicht :D

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    1.) Gibt es einen Unterschied zwischen einem konkreten Angebot und einer losen und unverbindlichen Anfrage

    2.) Geht das Rumgeheule dieses Jahr schon im März los?

    3.) Bei Deinem "Insiderwissen" müsstest Du doch am besten wissen, ob schon verhandelt wird oder nicht :D

    Eben drum :popcorn:

  • Quelle: https://www.esbgforum.de/www.pnp.de /Heimatsport

    Sicinski will weg - droht Fire der Ausverkauf?

    Deggendorfer Topscorer liebäugelt mit Lausitzer Füchsen: „Kenne momentan nicht viele Spieler, die gerne hier bleiben wollen“


    Von Thomas Weiß
    Die andauernde sportliche Talfahrt von Eishockey-Oberligist Deggendorf Fire vergrault nicht nur die Fans - beim letzten Heimspiel gegen Rostock fanden nur noch 280 Zuschauer den Weg in das Deggendorfer Eisstadion - sondern hinterlässt auch bei den Akteuren auf dem Eis Spuren. So denken erste Leistungsträger offen über Weggang oder Karriereende nach. Besonders bitter aus Fire-Sicht: Auch Galionsfigur John Sicinski schließt einen Vereinswechsel nicht mehr aus.

    --------------------------------------------------------------------------------

    „Deggendorf ist nicht
    aus dem Rennen“

    --------------------------------------------------------------------------------
    „Ja, an diesem Gerücht ist etwas dran“, bestätigte John Sicinski unter der Woche gegenüber der PNP. Mehrere Zweitliga-Vereine hätten Interesse an dem 34-jährigen Kanadier bekundet, unter anderem Weißwasser: „Mein Spielervermittler ist in Kontakt mit den Lausitzer Füchsen“, so Sicinski, der trotz der anhaltenden sportlichen Misere des DSC immer noch unter den fünf besten Scorern der Liga zu finden ist. In 52 Spielen hat er satte 101 Punkte gemacht, davon 27 Tore. Sicinski, der neben dem Eishockeyspielen einen Gastronomiebetrieb in Straubing führt, zieht ernsthaft in Erwägung, seine Zelte in Niederbayern abzubrechen und in den kommenden Jahren ausschließlich als Profi sein Geld zu verdienen: „Meine Frau erwartet ein Kind“, erzählt der Kanadier: „Da muss ich auch an unsere Zukunft denken.“ Konkret könnte das so aussehen, dass er sein Geschäft in Straubing verkauft und sich nach einem lukrativen Profivertrag in der 2. Liga umsieht....

  • Zitat

    Original von Flodder
    „Deggendorf ist nicht
    aus dem Rennen“

    --------------------------------------------------------------------------------
    „Ja, an diesem Gerücht ist etwas dran“, bestätigte John Sicinski unter der Woche gegenüber der PNP. Mehrere Zweitliga-Vereine hätten Interesse an dem 34-jährigen Kanadier bekundet, unter anderem Weißwasser: „Mein Spielervermittler ist in Kontakt mit den Lausitzer Füchsen“, so Sicinski, der trotz der anhaltenden sportlichen Misere des DSC immer noch unter den fünf besten Scorern der Liga zu finden ist. In 52 Spielen hat er satte 101 Punkte gemacht, davon 27 Tore. Sicinski, der neben dem Eishockeyspielen einen Gastronomiebetrieb in Straubing führt, zieht ernsthaft in Erwägung, seine Zelte in Niederbayern abzubrechen und in den kommenden Jahren ausschließlich als Profi sein Geld zu verdienen: „Meine Frau erwartet ein Kind“, erzählt der Kanadier: „Da muss ich auch an unsere Zukunft denken.“ Konkret könnte das so aussehen, dass er sein Geschäft in Straubing verkauft und sich nach einem lukrativen Profivertrag in der 2. Liga umsieht....

    Schwer jetzt zu spekulieren, aber ist nicht die Gastronomie eher die Investition für die Zukunft als noch 2-3 Jahre als Eishockeyprofi zu spielen?
    Ok wir wissen nicht wie die Gastronomie läuft, aber die Aussage mit "an unsere Zukunft denken" und deshalb jetzt die Gastronomie aufzugeben und noch einmal als Profi Geld zu verdienen klingt irgendwie paradox.

  • Zitat

    Original von Flodder
    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.pnp.de /Heimatsport

    ....“ Konkret könnte das so aussehen, dass er sein Geschäft in Straubing verkauft und sich nach einem lukrativen Profivertrag in der 2. Liga umsieht....

    Vor allem die Formulierung ringt mir in Zeiten wie Diesen ein Kopfschütteln ab. ?(

  • Zitat


    Sicinski, der neben dem Eishockeyspielen einen Gastronomiebetrieb in Straubing führt, zieht ernsthaft in Erwägung, seine Zelte in Niederbayern abzubrechen und in den kommenden Jahren ausschließlich als Profi sein Geld zu verdienen: „Meine Frau erwartet ein Kind“, erzählt der Kanadier: „Da muss ich auch an unsere Zukunft denken.“ Konkret könnte das so aussehen, dass er sein Geschäft in Straubing verkauft und sich nach einem lukrativen Profivertrag in der 2. Liga umsieht....

    Ist der so dumm oder tut der nur so?? :rolleyes:

    chris

  • Zitat

    Original von Ruhmi

    Vor allem die Formulierung ringt mir in Zeiten wie Diesen ein Kopfschütteln ab. ?(

    Das ist aber wenn ichs richtig lese ne Auslegung der Zeitung keine Aussage des Spielers.
    Wieso er als Dumm hingestellt wird versteh ich nicht ganz ne Kneipe kann ich jederzeit aufmachen und das ein Vertrag in der Zweiten Liga in der Saison wohl mehr abwirft als ne Schenke in Straubing bin ich mir fast sicher aber kenn natürlich keine Zahlen.

    Zuma ja noch die Option im Raum steht das er die Kneipe nur mit einem Geschäftsführer ausstattet und weiter betreibt.

    Aber im moment alles nur makulatur.

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Ist der so dumm oder tut der nur so?? :rolleyes:

    chris

    guten Tag

    könnt ja auch sein, dass es z.Z. (oder schon länger :pfeif: ) kein Geld gibt bei seinem jetztigen Verein und dann ist jeder Vertrag bei einem Zweitligisten augenscheinlich mal lukrativ ;) :ja:

    Gruß aus LA

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. März 2009 um 12:44)

  • Nach dem suboptimalen Saisonverlauf 2008/2009 bei Deggendorf FIRE hält wohl jeder Spieler aus dem aktuellen Kader Ausschau nach Veränderung, aus deren Sicht wohl zurecht ! Ich hätte jetzt eher damit gerechnet, dass ein John Sicinski mit "deutschem Pass" für Landshut interessant wird, möglicherweise Regensburg ein Kandidat wäre. So könnte er als "Geschäftsmann" in Straubing tätig bleiben. Aber nun gut, auch in Weisswasser gibt's blühende Landschaften !

  • Zitat

    Original von ChrisHelland #8
    Nach dem suboptimalen Saisonverlauf 2008/2009 bei Deggendorf FIRE hält wohl jeder Spieler aus dem aktuellen Kader Ausschau nach Veränderung, aus deren Sicht wohl zurecht ! Ich hätte jetzt eher damit gerechnet, dass ein John Sicinski mit "deutschem Pass" für Landshut interessant wird, möglicherweise Regensburg ein Kandidat wäre. So könnte er als "Geschäftsmann" in Straubing tätig bleiben. Aber nun gut, auch in Weisswasser gibt's blühende Landschaften !

    Bei aller Liebe, aber ne! Selbst als Ausländer und vorallem scheint er gewillt zu sein noch ein wenig Kohle auf die Hohe Kante zu bringen. Da ist er in Regensburg fehl am Platz. Als Deutscher wieso nicht Landshut? Oder vielleicht besinnt sich mal Pfundtner auf bessere Nachwuchsarbeit und "Verpflichtet" ihn für den EHC und baut um ihn rum eine starke LL-Mannschaft auf....

    chris

  • Zitat

    Oder vielleicht besinnt sich mal Pfundtner auf bessere Nachwuchsarbeit und "Verpflichtet" ihn für den EHC und baut um ihn rum eine starke LL-Mannschaft auf....

    Arrrg :bash: Warum ist JP noch nie auf die Idee gekommen und verpflichtet einen Sicinski
    für die Hobbytruppe vom EHC. Nächstes Jahr holen wir die Jungs dann ins DEL Team.
    Du bist einfach genial :rolleyes:

    Warum ist Sicinski für den EVR so abwegig. Dorfner kennt ihn bestimmt sehr gut und das es genügend Geld in Regenburg zu verdienen gibt, wissen wir doch. :ja:

  • Was will man in Weisswasser mit einem Sicinski. Da liegt doch der Hund begraben im Deutschen Eishockey. Nur weil er kanadisch klingt und nen deutschen Pass bekommen soll, will man so jemanden verpflichten..

    Was soll das??? 34 jahre und jetzt noch bissel Geld absahnen... Dafür nimmt man nen deutschen Pass in Kauf. Und die Vereine springen gleicht auf, auf den Zug...

    Schlimm, schlimm!!!

  • Zitat

    Original von schwabe7
    Was will man in Weisswasser mit einem Sicinski. Da liegt doch der Hund begraben im Deutschen Eishockey. Nur weil er kanadisch klingt und nen deutschen Pass bekommen soll, will man so jemanden verpflichten..

    Was soll das??? 34 jahre und jetzt noch bissel Geld absahnen... Dafür nimmt man nen deutschen Pass in Kauf. Und die Vereine springen gleicht auf, auf den Zug...

    Schlimm, schlimm!!!

    Du kannst schon davon ausgehen, dass unser Manager weiß wen er verpflichtet. Er hat in der derzeitigen Saison gezeigt, dass er ein gutes Näschen bei Verpflichtungen hat. Hassardeure sind die Füchse- Verantwortlichen sicherlich nicht!

    Und wo kling Sicinski kanadisch?? Eher polnisch :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Matzl-ESW

    Du kannst schon davon ausgehen, dass unser Manager weiß wen er verpflichtet. Er hat in der derzeitigen Saison gezeigt, dass er ein gutes Näschen bei Verpflichtungen hat. Hassardeure sind die Füchse- Verantwortlichen sicherlich nicht!

    Und wo kling Sicinski kanadisch?? Eher polnisch :rolleyes:

    Das Problem von Schwabe ist eher, das Sicinski nicht nach deutschem U23-Spieler aus der eigenen Jugend klingt.
    Alle anderen Spieler sind einfach Mist. Die DNL sollte zur deutschen Eliteliga werden.

  • BavariaBua, nee wir benötigen keine Nachwuchsarbeit! Wir kaufen ein paar Jahre alles zusammen was wir können und dann melden wir Insolvenz an und fangen wieder von vorne an...

    So muss man sich keine Mühe geben, etwas aufzubauen sondern kann fromm, fröhlich, frei Geld ausgeben und das kanadischen Söldnern in den Hintern schieben...

    Passt doch...