Strafzeit absitzen ohne Schläger

  • Hallo zusammen,

    war heute bei dem Spiel etwas irritiert und stelle nun mal meine Frage in die Runde.
    Ein Spieler bekommt eine Strafzeit während dem Spiel angezeigt. Beim verteidigen bricht Selbigem der Schläger. Spieler wird dann auf die Strafbank geschickt, ihm wird aber verweigert, dass er sich einen neien Schläger holt.

    Ist das regelkonform, wenn ja wo finde ich diese Regel, habe nichts gefunden.

    Merci im Voraus

  • Der Andi Geipel hat dem Spieler (weiß nicht mehr wer raus musste) einen neuen Schläger gebracht.
    Ist mir nämlich auch aufgefallen und ich dachte wohl das gleiche wie du bis der Geipel mit einem neuen Schläger kam.

    Uwe

  • Denke da er auf die Strafbank muss darf er sich "selbst" keinen neuen Schläger holen sonst könnte er theoretisch vom Coach noch Anweisungen bekommen.

  • Zitat

    Original von Metal-Tisi
    Denke da er auf die Strafbank muss darf er sich "selbst" keinen neuen Schläger holen sonst könnte er theoretisch vom Coach noch Anweisungen bekommen.

    Hintergrund ist, dass der Spieler sich direkt zur Strafbank zu begeben hat.
    Daher ist es ihm auch nicht erlaubt seinen Stock zu holen.

    Dieser muss ihm vom Teamkollegen dann gebracht werden!

    Also ist die Regel daher beschrieben, im Umkehrschluss daraus, dass der Spieler sich direkte auf die Strafbank zu begeben hat!

  • Zitat

    Original von Mozart
    Also Monopoly für Arme... "Gehe direkt ins Gefängnis. Gehe dabei nicht über Los und sammel keinen Schläger ein." :D

    Falsch, Monopoly für Tabellenführer! In Schwenningen hätte der Spieler ohne Stick auf der Strafbank gesessen, bei uns herrscht halt Teamgeist und ihm wurde einer gebracht... :rofl: :rofl: :rofl:

    Der Spieler war übrigens Dotzler und hat nach Ablauf der Strafe mit dem neuen Schläger einen sauberen Blueliner gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Pucksammler (8. Dezember 2008 um 23:09)