• Zitat

    Original von ETCEispirat17
    Habe heute ein Budget von 500,00 € bekommen um mir davon eine Digitale Spiegelreflex Kamera zu kaufen. Habe die folgende im Auge:

    Klick

    Will sie halt fürs Eishockey nehmen und denke sie ist besser als meine normale Digital-Kamera!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mensch Spaßbär. Ich würde dir die Sony Alpha 300 für 555,00 €(klick) empfehlen. Da haste nämlich schonmal 2 Objektive dazu, die Megapixel sind nicht allzuviele (wegen Rauschen) und aus meiner Sicht ein großer Vorteil: Stabi im Body, nicht wie bei den Canons und Nikons im Objektiv, was sich natürlich auf den Preis niederschlägt. Für die Sonys kannste dir bei Ebay auch mal ein günstiges Minolta-Objektiv schiessen, mein 100-300mm 80 Euro. Und glaub mir, beim ersten Shooting im Sahn wirste mit normalen Objektiven in die Versuchung geraten, die Kamera wieder in die Ecke zu stellen oder zurückzugeben. Solche Bilder wie die von Alex und Seb wirste wohl nur mit nem 2.8er Objektiv hinkriegen und da kriegste noch ne Kamera dafür.

  • @Neo: Die sollen ja auch nicht so professionell sein. Hauptsache besser als die mit der Digicam. Werde meinem Sponsor mal den Druck überreichen!

  • Spassbär, ne normale Knipse ist meiner Meinung nach viel einfacher zu bedienen. Sprich, wenn du bei ner DSLR (die sehr viel komplexer ist) was falsch einstellst is das Bild versaut. Red am besten am Freitag mal mit Alex, ich kann Freitag leider nicht.

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Spassbär, ne normale Knipse ist meiner Meinung nach viel einfacher zu bedienen. Sprich, wenn du bei ner DSLR (die sehr viel komplexer ist) was falsch einstellst is das Bild versaut. Red am besten am Freitag mal mit Alex, ich kann Freitag leider nicht.


    Dafür kann ich ja üben. Erstmal schauen was mein "Sponsor" sagt!

  • Hier laufen ja so viele Spezialisten rum.

    Was haltet ihr von der Canon Powershot A590 IS ? Find 99€ recht interessant.

    Ich brauch das Ding fürn Urlaub, hier und da mal ein Zoobesuch und für die Modelle meiner schlechteren Hälfte (Makro).

  • Zitat

    Original von AlexETC
    Mensch Meiner, warum fragst du nicht mal die Leute die du kennst und die sich damit auskennen! ;)


    Weil ich mit dem ganzen Technischen Begriffen eh nix anfangen kann... :D
    Werde mal in der neuen Saison auf dich zukommen. Mal schauen wann die Kamera eintrifft und welche es nun wird!

  • Zitat

    Original von Zwiebelchen
    Schande über mich. Hatte den Thread nur kurz überflogen. Bist du denn immer noch so zufrieden? Wichtig sind halt auch vernünftige Makroaufnahmen.

    Makroaufnahmen habe ich damit noch nicht wirklich gemacht, kann ich also nix fundiertes zu sagen. Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Naja, ich würde dann lieber beim Grundgerät ein bißchen mehr investieren, damit das dann auch zukunftssicher und dann kann man immer noch ein Objektiv hinzukaufen.

    Da bin ich absolut anderer Meinung:
    Der Body ist fast egal, sollte halt gut in der Hand liegen und intuitiv bedienbar sein.
    Entscheidend ist das Objektiv und erst in zweiter Linie die Kamera
    Selbst der besten Sensor kann nur mit dem arbeiten, was ihm das Objektiv durchlässt.
    Die Preise für Bodys purzeln mit jeder Neuerscheinung, gutes Glas behält seinen Wert wesentlich länger.

    Ach ja: Es gibt nicht nur C und N, die haben nur die besten Werbeabteilungen und sind somit am bekanntesten.
    Die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben hat auch die größte Auflage, sagt das aber noch lange nichts über die Qualität aus.

  • Habe den Thread schon ganz vergessen. Am Ende ist es eine

    Canon PowerShot A2000 IS

    für meinen Vater zu Weihnachten geworden. Er ist damit bis jetzt auch sehr zufrieden, wie ich das bis jetzt beurteilen kann.

  • @EP17

    An deiner Stelle würde ich mir ne 400D holen und ein gutes lichtstarkes Objektiv dazu! Wenn du sagst das du 50 noch drauflegen willst würde ich für den Anfang ein Tamron 17-50 2.8 kaufen. Wenn du beides als junge Gerbrauchte kaufst kommste auch finanziell mit ein wenig Glück hin!

    Ich kann dir nur raten nichs zu überstürzen, du ärgerst dich sonst ganz gewaltig!

    Was du dir aber abschminken kannst ist das du mit 500-600 Euro eine Eishockeytaugliche Ausrüstung bekommst! Ist leider so, viel Glas kostet viel Geld.
    Brauchst nur mal nach dem Canon Standart Objektiv zu googlen. Das ist das wir im Stadion nutzen! EF 70-200 2.8L

    MfG Alex

  • Zitat

    Original von AlexETC
    @EP17

    An deiner Stelle würde ich mir ne 400D holen und ein gutes lichtstarkes Objektiv dazu! Wenn du sagst das du 50 noch drauflegen willst würde ich für den Anfang ein Tamron 17-50 2.8 kaufen. Wenn du beides als junge Gerbrauchte kaufst kommste auch finanziell mit ein wenig Glück hin!

    Ich kann dir nur raten nichs zu überstürzen, du ärgerst dich sonst ganz gewaltig!

    Was du dir aber abschminken kannst ist das du mit 500-600 Euro eine Eishockeytaugliche Ausrüstung bekommst! Ist leider so, viel Glas kostet viel Geld.
    Brauchst nur mal nach dem Canon Standart Objektiv zu googlen. Das ist das wir im Stadion nutzen! EF 70-200 2.8L

    MfG Alex


    Das weiß ich mit der Eishockeytauglichen Ausrüstung. Die Bilder sollen ja auch nicht so werden wie die von dir oder Seb. Für meine Belange reicht sowas erstmal. Habe heute die Sony die mir Neo vorgeschlagen hat und die Canon 450D an meinen Sponsor als Wunsch weitergeleitet. Jetzt liegt es an ihm.
    Und 1700 Euro hab ich gerade nicht auf dem Konto... :D

    Die Bilder sollen bloß nicht mehr so aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://www.trocknekehle.de/wp-content/gallery/05122008/P1040840.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.trocknekehle.de/wp-content/gallery/22022009/P1050623.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly85 (26. Februar 2009 um 18:07)

  • Zitat

    Original von Zwiebelchen
    Schande über mich. Hatte den Thread nur kurz überflogen. Bist du denn immer noch so zufrieden? Wichtig sind halt auch vernünftige Makroaufnahmen.

    Also ich hab die selbe und den Kauf bisher kein bischen bereut !!!wenn du Bilder mit bestimten einstellungen als vergleich brauchst schreib mal ne pn dann send ich dir was zu

  • @EP17

    Die Bildqualität wird sich auf jeden Fall verbessern! Wovon du aber entäuscht sein wirst ist der Zoom Bereich der Standard Objektive. Andere Motive als von dir hier verlinkt sind dann kaum möglich.

  • Zitat

    Original von AlexETC
    @EP17

    Die Bildqualität wird sich auf jeden Fall verbessern! Wovon du aber entäuscht sein wirst ist der Zoom Bereich der Standard Objektive. Andere Motive als von dir hier verlinkt sind dann kaum möglich.


    Reicht ja schon. Hauptsache nicht mehr soviel kack mit meiner normalen Cam. Mehr will ich auch gar nicht erreichen. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich dann das erste neue Objektiv habe... :D

  • Wenn ich das nur annähernd so hinbekommen würde, wäre ich zufrieden. Wird aber auch für Konzerte (ja, bei manchen Künstlern geht das noch) und für unsere Cheerleader verwendet.
    Und die Sommerpause ist lang genug um zu üben. Das Inline Turnier steigt ja auch noch am 5./6.6.