Tor aberkannt wegen Videoleinwand?

  • Tölz vs. Heilbronn

    Heilbronn schiesst in der 42 Minute das vermeintliche 3:1. Schiri Oswald gibt das Tor. Bad Tölz beschwert sich lautstark, die Situation wird auf der Leinwand gezeigt und Oswald nimmt das Tor zurück?????

    Rechtens? Protest erfolg? Folgen? Wiederholungsspiel? 0:5 Wertung?

    Bitte auch Stellungnahmen von Leuten die Live dabei waren

  • Servus!

    Eine 0:5-Wertung kannst Du wohl ausschließen, da keine Mannschaft schuldhaft gehandelt hat.
    Das das rechtens ist wäre mir neu, aber was will man machen, wenn der Schiri so entscheidet? Protest einlegen und hoffen, dass die ESBG-Verantwortlichen nen guten Tag haben...

    Aber hat sich das wirklich so zugetragen? Wundern würde es mich bei der regelfestigkeit mancher Schiris nicht. 8)

  • Zitat

    Original von Andy #13
    Servus!

    Eine 0:5-Wertung kannst Du wohl ausschließen, da keine Mannschaft schuldhaft gehandelt hat.
    Das das rechtens ist wäre mir neu, aber was will man machen, wenn der Schiri so entscheidet? Protest einlegen und hoffen, dass die ESBG-Verantwortlichen nen guten Tag haben...

    Aber hat sich das wirklich so zugetragen? Wundern würde es mich bei der regelfestigkeit mancher Schiris nicht. 8)

    Wenn die Tölzer die Szene eingespielt haben wär das schon ein schuldhaftes Handeln. Nämlich wenn das nicht erlaubt sein sollte. Harren wir der Dinge die da kommen...

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    wird dem Protest stattgegeben, dann gibts ein Wiederholungsspiel ohne Videoboldschirm

    Die Aktion kann nicht rechtens sein, solange es Vereine gibt, die technisch dazu nicht in der Lage sind solche Dinge einzuspielen. Wer hier verliert ist auf jeden Fall unser Sport. Danke Herr Oswald. Verlieren kann man immer solange es anständig zugeht. :bash:

  • Zitat

    Original von Betablocker
    Wenn die Tölzer die Szene eingespielt haben wär das schon ein schuldhaftes Handeln. Nämlich wenn das nicht erlaubt sein sollte. Harren wir der Dinge die da kommen...


    Richtig, aber die Tölzer können das Tor nicht aberkennen. ;)

  • Zitat

    Original von Betablocker

    Wenn die Tölzer die Szene eingespielt haben wär das schon ein schuldhaftes Handeln. Nämlich wenn das nicht erlaubt sein sollte. Harren wir der Dinge die da kommen...

    is erlaubt.
    es dürfen anerkannte tore auf dem videowürfel gezeigt werden.

  • Zitat

    Original von Fuchs

    is erlaubt.
    es dürfen anerkannte tore auf dem videowürfel gezeigt werden.

    Du sagst anerkannte. Aber wenn der Herr Schiedsrichter das Tor zurück nimmt, ist es ja nicht mehr anerkannt.

    Fragt sich nur, ob die Tölzer es auf der Gegenseite auch gemacht hätten.

  • Zitat

    Original von Ben Rubin

    Du sagst anerkannte. Aber wenn der Herr Schiedsrichter das Tor zurück nimmt, ist es ja nicht mehr anerkannt.

    Fragt sich nur, ob die Tölzer es auf der Gegenseite auch gemacht hätten.

    aber als das tor gezeigt wurde war es ja anerkannt vom schiri

    1.24.1
    Durchführungsbestimmungen
    http://www.esbg.de/downloads/Durchfuehrungsbestimmungen.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Berger (12. Oktober 2008 um 22:59)

  • Dann darf er es aber auch nicht durch diese Einspielung zurücknehmen.

    Hätte er ja ohne diese Einspielung wohl auch nicht getan, und für den Schiri darf eine Videoeinspielung nicht als Beweis gelten. Wir sind ja schliesslich nicht in der DEL, bei der es den Videobeweis gibt. In der 2. Liga gibt es soetwas nicht.

  • Eben, nirgends. Weil es ja wie gesagt den Videobeweis bei uns nicht gibt. Er darf sich dadurch nicht in seiner Entscheidung beeinflussen lassen.

  • Das ist ja fast noch besser als die Geschichte zwischen dem EVR und dem ETC. Bin mal gespannt was daraus wird und vorallem wie sich der Schiri dazu äussert.

  • Zitat

    Original von SERC-Fan
    Eben, nirgends. Weil es ja wie gesagt den Videobeweis bei uns nicht gibt. Er darf sich dadurch nicht in seiner Entscheidung beeinflussen lassen.

    Man müßte Oswald fast dankbar sein für den Tatbestand. Hätte ja jedem passieren können in ner Halle mit Videowand. Bin mal gespannt wie man das bei der ESBG sieht. Es für richtig zu erklären, hieße, daß jeder mit Videowürfel/Videoleinwand einen Vorteil hat.

  • Selbst Herr Rossi hat auf der PK gesagt: Zitat "Das Tor war kein Tor."
    Warum sollte man beim ESBG nachträglich ein Tor geben, was gar kein Tor war? ?( :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von na ich (12. Oktober 2008 um 23:20)

  • Zitat

    Original von na ich
    Selbst Herr Rossi hat auf der PK gesagt: Zitat "Das Tor war kein Tor."
    Warum sollte man beim ESBG nachträglich ein Tor geben, was gar kein Tor war? ?( :rolleyes:


    Warum sollte man es aberkennen wenn es auf dem Videowürfel gezeigt wird?

  • Zitat

    Original von na ich
    Selbst Herr Rossi hat auf der PK gesagt: Zitat "Das Tor war kein Tor."
    Warum sollte man beim ESBG nachträglich ein Tor geben, was gar kein Tor war? ?( :rolleyes:

    Weil der Beweis zur Erkenntnis dessen ein illegaler war.

  • Wer sagt bzw. kann mit Sicherheit sagen, dass er das Tor deswegen nicht gegeben hat, weil es eingespielt wurde???

    Ich tippe mal sehr grob auf die LSR, die ihn da beraten haben.
    Dann kann er ein Tor immer zurücknehmen, solange das darauffolgende Bully nicht erfolgt ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSR das Tor wegen des Videowürfels nicht gegeben hat, auch wenn es evtl. den Anschein macht...