• Zitat

    Original von utze-99
    Ja, so sieht das aus. Die trinken ja auch aus der Weser :ja:

    Ich bin Hannover 96-Fan und Hamburg-Freund. Mit Bremen habe ich nix am Hut. Muss man ja auch nicht, oder? Ich mag sie nun einfach nicht. :towelwave:

    Es ging mir lediglich darum, dass Hamburg viel eher Fischstadt ist als Bremen... Das Du H 96 Fan bist tut mir natürlich leid... aber da kann man sich ja kaum gegen wehren... meistens wird einem eine solche Verirrung ja in die Wiege gelegt...

  • Jupp, das kann schon sein. Fast so unsympatisch wie Braunschweig :D Naja, das Halbfinale HH - HB ist ja nun auch doof. Wenigstens ein Team im Finale. Vielleicht gönne ich es aber dann, wenn sie es schaffen sollten, den Bremern... Lieber aber HH im Finale. Hoffentlich sind sie jetzt erstmal platt und die Roten können in HH am So. 3 Punkte holen... die ersten Auswärtspunkte der besten Heimmannschaft... :blabla:

  • Zitat

    Original von utze-99
    Jupp, das kann schon sein. Fast so unsympatisch wie Braunschweig :D Naja, das Halbfinale HH - HB ist ja nun auch doof. Wenigstens ein Team im Finale. Vielleicht gönne ich es aber dann, wenn sie es schaffen sollten, den Bremern... Lieber aber HH im Finale. Hoffentlich sind sie jetzt erstmal platt und die Roten können in HH am So. 3 Punkte holen... die ersten Auswärtspunkte der besten Heimmannschaft... :blabla:

    Die beste Heimmannschaft findest du momentan etwas weiter östlich in Needersachsen. :pfeif:

  • Muss man ja neidlos anerkennen. Ist nun mal so, dass Geld Tore schießt. Leider fehlt die Tradition und die Fans kommen auch erst jetzt, wo es läuft, aus ihren Löchern. Ne, da hat jeder andere Verein mehr Traditon. Werksklubs sind mir ein Dorn im Auge solange die 50+1 Regel nicht gekippt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze-99 (17. April 2009 um 07:49)

  • Hab mir gestern auch die zweite Halbzeit vom HSV angesehen.

    Muss sagen, da freu ich mich nächstes Jahr auf den Olic, was der kämpft ist aller Ehren wert. Und wenn ich noch einmal das Wort Bayern-Dusel von einem HSV-Fan höre... :pfeif:

  • Zitat

    Original von utze-99
    Werksklubs sind mir ein Dorn im Auge solange die 50+1 Regel nicht gekippt wird.

    Und diese Regel hat hoffentlich noch ganz lang Bestand.

  • Der Dusel hat sich gestern eigentlich in Grenzen gehalten... Das Man City drückt auf Teufel kommt raus, war ja zu erwarten! Die 4min Nachspielzeit fand ich zu lang, über den "Elfer" in HZ 1 muss man nicht diskutieren... War der absolute Witz des Abends + die gelbrote Karte für den Briten ebenso.
    Immerhin haben wir mal wieder eine deutsche Mannschaft im Finale. Das gibt ne heisse Kiste zwischen Werder und dem HSV :ja:
    Da sag ich doch mal ganz entspannt: Möge der Bessere weiterkommen :D

  • Ich denke, man hat gesehen, dass die deutschen Teams sehr wohl international mithalten können und dass hinter den Topteams in England und Italien nicht viel kommt.

    Der Lacher des Abends war der Name des City-Spielers Elano. Das übersetze ich jetzt lieber nicht, der Junge musste wegen des Namens sicher viel leiden :D

  • Wow, ein richtig spannender Fußball-Abend, da blieben keine Wünsche offen. Freut mich natürlich sehr, dass 12 Jahre nach dem Erfolg von ******* 04 plötzlich wieder ein deutscher Klub nach dem Pott greift.

    Wer von beiden es macht, ist mir als VfB-Anhänger eigentlich egal. ;)

  • ich will nun keinen wunsch äußern,
    aber ich denke, dass bremen in den pokalen weiterkommt und der hsv sich auf die bundesliga konzentriert!

    dfb-pokal: 1-2
    uefa spiel1: 3-2
    bundesliga: 2-1
    uefa spiel2: 4:1

    natürlich sind die heimmanschaften berücksichtigt ;)

  • Zitat

    Original von Janne
    Der Dusel hat sich gestern eigentlich in Grenzen gehalten...


    Na ja, wenn der Gegner je einmal an die Latte und den Pfosten ballert kann man glaub ich schon durchaus von Dusel sprechen....

  • So suess wie die Bayern Fans immer reflexartig den Dusel der anderen betonen muessen. Der "Bayern-Dusel" hat sich zu einem Fachwort im Fussball entwickelt und das nicht von ungefaehr. Wenn man oft gegen Ende der Partien gewinnt, dann ist das auf den ersten Blick eben "Bayern-Dusel" und auf den zweiten Blick das Ergebnis harter Arbeit und eines gesunden Selbstvertrauens. Ich weiss nicht warum sich die Bayern-Fans da immer auffuehren wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug wegnimmt.

  • So weit ich weiß , ist es auch der HSV der in dieser BL Saison am meisten das Aluminium trifft.
    Da darf es ihnen auch mal gegönnt sein. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (17. April 2009 um 10:10)

  • Wusste doch, dass Sat.1 sich falsch entschieden hat.
    Werder bietet einfach mehr fürs Geld :D

    Und dazu ein Tor schöner als das nächste.. 1:0, 1:1, 3:1 alle ziemlich genial gemacht. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Farnsy (17. April 2009 um 10:23)

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    So suess wie die Bayern Fans immer reflexartig den Dusel der anderen betonen muessen. Der "Bayern-Dusel" hat sich zu einem Fachwort im Fussball entwickelt und das nicht von ungefaehr. Wenn man oft gegen Ende der Partien gewinnt, dann ist das auf den ersten Blick eben "Bayern-Dusel" und auf den zweiten Blick das Ergebnis harter Arbeit und eines gesunden Selbstvertrauens. Ich weiss nicht warum sich die Bayern-Fans da immer auffuehren wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug wegnimmt.

    Das liegt daran, dass die meisten die das Wort "Bayern-Dusel" verwenden es nicht so sehen wie du. Das Ergebnis harter Arbeit. Für die meisten ist es einfach was das Wort aussagt: Glück. Und wenn man dann Diskussionen fürhen muss, das Bayern bei sämtlichen Meisterschaften in den letzen Jahren nur Glück hatte, dann gibt es Leute die darauf Allergisch reagieren.

    Zum eigentlichen Thema: Schön das es zwei deutsche Mannschaften ins Halbfinale geschafft haben. Ich hoffe das sich Hamburg durchsetzt und dann das Ding auch holt.

  • Meiner Meinung nach sind die Bayern-Fans da einfach zu duennhaeutig. Selbst wenn man es vordergruendig nicht so meint, wenn man das ueber Jahre immer wiederholt, dann schwingt eben auch eine gewisse Anerkennung mit.

    Ich wuerde das dann als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen, ebenso wie die aktuelle Weltuntergangsstimmung an der Saebenerstrasse. Andere Fans waeren froh sie haetten diese Probleme.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Meiner Meinung nach sind die Bayern-Fans da einfach zu duennhaeutig. Selbst wenn man es vordergruendig nicht so meint, wenn man das ueber Jahre immer wiederholt, dann schwingt eben auch eine gewisse Anerkennung mit.

    Ich wuerde das dann als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen, ebenso wie die aktuelle Weltuntergangsstimmung an der Saebenerstrasse. Andere Fans waeren froh sie haetten diese Probleme.

    Ist ja schön für Dich, wenn Du das so siehst.

    Das ist nunmal der Sport, die Fans der Kölner Haie haben auch andere Ansprüche wie die Fans von Augsburg oder Kassel, trotzdem kam weniger dabei raus als bei den anderen. Ebenso hat Dein VfB andere Ziele als Cottbus oder Bielefeld.

    Weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte, dass Du das ständig betonen mußt.

    Der HSV hatte gestern mächtig Glück, nur das braucht man halt auch, um sich gegen eine Mannschaft durchzusetzen, die für 160 Mio. Euro verstärkt wurde.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    So suess wie die Bayern Fans immer reflexartig den Dusel der anderen betonen muessen. Der "Bayern-Dusel" hat sich zu einem Fachwort im Fussball entwickelt und das nicht von ungefaehr. Wenn man oft gegen Ende der Partien gewinnt, dann ist das auf den ersten Blick eben "Bayern-Dusel" und auf den zweiten Blick das Ergebnis harter Arbeit und eines gesunden Selbstvertrauens. Ich weiss nicht warum sich die Bayern-Fans da immer auffuehren wie kleine Kinder, denen man das Spielzeug wegnimmt.


    Gut, dass ich kein Bayern-Fan bin.....