• Und warum gönnst du ihnen den Einzug ins Finale aber keinen Titel?
    Das nenne ich nicht sehr konsquent geschweige denn logisch. :rolleyes:

    Wenn du eine totale Abneigung gegen Bremen (warum auch immer) hättest könnte man es ein wenig nachvollziehen wenn du ihnen nichtmal das schwarze unter den Fingernägeln gönnst.
    So ist es für mich einfach nur unlogisch...

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (21. Mai 2009 um 02:55)

  • Es kann doch jeder die Daumen drücken wem er will. Ich war gegen Bayern auch für Barcelona, bin ich jetzt ein schlechter Deutscher? In diesem Fall war ich für Bremen und als Hamburger wäre ich vielleicht lieber gegen den UEFA-Cup Sieger gescheitert, aber so hat halt jeder seine Sympathien verteilt. Wie sonst soll man sich erklären, dass heute fast jeder Verein seine Fans in der ganzen Republik verteilt hat? Normalerweise müsste nach dieser Logik jeder Schwabe Stuttgart Fan, jeder Münchner 60er UND Bayern Fan sein usw.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Normalerweise müsste nach dieser Logik jeder Schwabe Stuttgart Fan, jeder Münchner 60er UND Bayern Fan sein usw.

    Wo habe ich geschrieben das ein jeder Anhänger des Vereins sein muss , aus dessen Region er kommt? Das ist totaler Schmarn den du da grade schreibst.

    Nur wenn ich dann ein Anhänger vom HSV zum Beispiel bin und Bremen überhaupt nicht abkann dann gönne ich denen auch gar nichts. Und nicht da mal ein bisschen und da mal wieder nichts. Wonach entscheidet er denn dann wann er welchem Verein was gönnt? Nach dem Wetter?
    Entweder oder. Sekt oder Selters. Aber dieses: "Ja , ich gönne ihn den Finaleinzug aber nicht den Finalsieg... Hallo?
    Wenn er als Hamburger gesagt hätte: "Da mein HSV gegen sie im Halbfinale rausgeflogen ist gönne ich ihnen weder Finalteilnahme noch Finalsieg" , das wäre konsequent und meiner Meinung nach auch glaubwürdiger gewesen.

    Aber du hast schon Recht. Jeder wie er mag. Ob das was jeder mag , Sinn ergeben muss habe ich nie behauptet. Anzweifeln und drüber diskutieren werde ich trotzdem.

  • Meine Güte, immer die gleiche Diskussion...... :rolleyes:
    Und immer wird dann gleich die "Gewissenheitskarte" mit der UEFA-Wertung gespielt. Ich hab gestern auch den Bremern die Daumen gedrückt. Genauso wie ich sie 16 anderen Teams aus der Liga auch gedrückt hätte, bis auf einen Verein. Aber das ist regional doch meistens so. Wer das nicht von sich behaupten kann darf sich freuen, daß er so ein guter Mensch ist und bedingslos hinter dem gesamtdeutschen Fußball steht!

    chris