NHL 09 (xbox 360, PS3, PC)

  • 25.9. wäre natürlich schade, zwei Wochen länger warten für :hockey3: und :hockeysmile:.

    Komisch ist das aber schon, EA und verschiedene Onlineshops geben als Releasetermin 25.9. an, andere Shops (darunter Amazon) den 11.9.

    Nix gwis woas ma ned...

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot (8. September 2008 um 16:40)

  • Ich habe mich gerade über die ganze Geschichte informiert.

    Was mir etwas spanisch vorkommt: laut diversen Shops in Österreich und der Schweiz sollte NHL09 heute auf der PS3 und auf der Xbox 360 in den beiden Ländern erscheinen. Die PS3-Version wurde auch überall auf 25.9. verschoben, die Xbox-Version ist aber anscheinend doch heute verfügbar und wurde angeblich teilweise auch schon verschickt/ausgeliefert.

    Vielleicht hat man ja doch noch Chancen, dass zumindest die Xbox-Version ab Donnerstag verfügbar ist, auch wenn ich eher nicht mehr daran glaube... :(

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (8. September 2008 um 17:28)

  • Also so wie es aktuell aussieht, kommt NHL IN DEUTSCHLAND wirklich erst am 25.9. heraus. Der Rest Europas bekommt das Spiel m.W. zum angekündigten Termin, also diese Woche.
    Wer also nicht so lange warten will, sollte sich NHL09 z.B. bei Amazon.uk oder über die bekannten Quellen aus Österrreich besorgen.

  • Anscheinend gibt es Probleme bei der PS3-Version.

    Manche Shops geben jetzt die Auskunft, dass die Xbox-Version morgen erscheint und nur die PS3-Version verschoben wurde. Andere Shops behaupten, dass auch die Xbox-Version verschoben wird, weil beide Spiele zum gleichen Zeitpunkt erscheinen müssen, warum auch immer...

    In bestimmten Ländern (z.B. Finnland oder Schweden) kommt die 360-Version definitiv morgen und die PS3-Version am 25.9.

    Warum dies auch bei uns nicht möglich ist/wäre, ist für mich nicht ersichtlich... :suspekt:

    Morgen wissen wir mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (10. September 2008 um 13:46)

  • Zitat

    Original von MikeOLA


    Warum dies auch bei uns nicht möglich ist/wäre, ist für mich nicht ersichtlich... :suspekt:

    Morgen wissen wir mehr!

    Das ist eine Marketing Entscheidung von EA. Sie wollen die PS3 und die XBOX360 Versionen in D zeitgleich veröffentlichen. Dies bedeutet, dass es morgen auch keine XBOX360 Version in D geben wird.

    In der Schweiz ist die Deutsche Version teilw. schon seit vorgestern auf dem Markt, ebenso in Österrecih.
    Einige Shops aus A und CH liefern auch nach D, wie auch amazon.uk.

  • So, nachdem man das Spiel ja nun in Deutschland erst am 25.09. bekommt, konnte ich mir gestern wenigstens die Demo für die XBox 360 runterladen. Und was ich dann sah, trieb mir fast das Wasser in die Augen. Leute, NHL08 war schon geil, aber das 09 toppt das ganze nochmal um ein vielfaches. Es ist einfach alles nochmal eine Spur realistischer. Die Tore, die Checks, es sind die Kleinigkeiten, die dieses Spiel zu einem Erlebnis machen werden. So kann man z.B. mittlerweile den Schläger des Gegenspielers anheben. Passt man aber nicht auf und trifft anstatt dem Schläger die Hand des Gegenspielers, so verbringt man die nächsten 2 Minuten wegen Stockschlags in der Kühlbox. Und endlich geibt es realistische Hockeyfights! Die beiden Kontrahenten stehen sich gegenüber, man kann nun versuchen den Gegener zu packen und auf ihn einzudreschen, oder versuchen in aus der "weite" ko zu schlagen. Neu ist dabei, dass schon nach einem Schlag der ganze Kampf vorbei sein kann. Wenn man seinen Kontarhenten nämlich voll trifft, geht der andere wie ein nasser Sack zu Boden.
    Auch der Be A Pro Modus ist der Wahnsinn. Gleich mal mit Henrik Zetterberg ausprobiert und prompt 2 Tore geschossen. Da kommt so richtiges NHL-Felling beim Spieler auf. Auch hier sind es wieder die Details die Lust auf mehr machen. Einfach mit seinem Speielr vors gegenerische Tor stellen und auf Pässe warten kann man z.B. sofort vergessen. Da stehen dann zwei "nette" Verteidiger und bearbeiten dich so lange, bis du freiwillig wieder vom Tor weggehst.
    Für mich ist dieses Spiel auf alle Fälle ein absoluter Pflichtkauf. Nach dem Spielen der NHL09 Demoversion kam mir die Demoversion von NHL 2K9 irgendwie nur noch wie ein schlechter Witz vor... :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (11. September 2008 um 08:51)

  • UPDATE:

    Auch Amazon.uk hat den NHL09 Release jetzt auf den 19.9.2008 verschoben.

    Kleiner Tip für alle die nicht länger warten möchten: gameware.at bekommt heute oder morgen NHL09 für die PS3 (US) und XBOX360 (UK). Die versenden zudem versandkostenfrei nach Deutschland für 64,95 € (PS3+XBOX360).

  • Zitat

    Original von probert#24
    UPDATE:

    Auch Amazon.uk hat den NHL09 Release jetzt auf den 19.9.2008 verschoben.

    Kleiner Tip für alle die nicht länger warten möchten: gameware.at bekommt heute oder morgen NHL09 für die PS3 (US) und XBOX360 (UK). Die versenden zudem versandkostenfrei nach Deutschland für 64,95 € (PS3+XBOX360).

    Das ist dan die ganz noramle deutsche Version oder?


    Achja:

    Helmetless Canadiens:

    http://goingfivehole.blogspot.com/2008/08/helmet…ds-team-in.html


    :towelwave:

  • Zitat

    Original von Holledauer
    Das ist dan die ganz noramle deutsche Version oder?

    PS3 ist die US Version, XBXO360 ist die UK Version.
    Beide Versionen sind auf den jeweiligen Deutschen Konsolen spielbar.
    Zumindest die UK Version sollte mehrsprachig sein...aber wer spielt schon NHL auf Deutsch ? :D

  • weiß einer ob es auch wieder die AHL Funktion gibt?

  • Zitat

    Original von probert#24

    Du meinst, ob Du wieder AHL spielen wirst können ? Yep.

    Cool Danke.