• Zitat

    Original von PJ-68-
    Ich bin auch gegen das Talente schützen. Aber das einer in die Nationalelf soll bevor er ein ordentliches Bundesligaspiel gemacht hat, kann trotzdem nicht Sinn der Sache sein. Junge Spieler müssen in den Vereinen ran. Wenns dort klappt kommen sie auch ins Nationalteam. Für alles andere gibts die Juniorennationalteams. Krkic ist ja sogar extra nicht zum Nationalteam auf Wunsch von Barca um ihn nicht zu verheizen.

    Das sehe ich genauso... ich meine das "Schützen" im Ligaalltag... das sollte man sich langsam mal knicken...

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Ich bin auch gegen das Talente schützen. Aber das einer in die Nationalelf soll bevor er ein ordentliches Bundesligaspiel gemacht hat, kann trotzdem nicht Sinn der Sache sein. Junge Spieler müssen in den Vereinen ran. Wenns dort klappt kommen sie auch ins Nationalteam. Für alles andere gibts die Juniorennationalteams. Krkic ist ja sogar extra nicht zum Nationalteam auf Wunsch von Barca um ihn nicht zu verheizen.

    Dann darf aber ein Marin auch nicht mit - der hat auch noch kein Bundesliga-Spiel gemacht.

    Und die genannten Talente spielen komischerweise alle im Ausland, nicht in ihrer Heimat. Ich sehe jede Woche an Schweinsteiger, was der Hype in seinen jungen Jahren gebracht hat - er ist schlechter als er mit 18 war.

    Wobei ich auch hoffe, dass Kroos heuer viel öfter in der Bundesliga spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (14. August 2008 um 07:12)

  • Ich pack es mal hier rein.. geht ja auch um die Nationalelf :D

    Belohnung für vier Europameister DFB: Kroos bekommt Fritz-Walter-Medaille

    Frankfurt/Main (sid) Große Ehre für Toni Kroos vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München: Der Mittelfeldspieler wird als bester U18-Nachwuchsspieler der Saison 2007/08 mit der `Fritz-Walter-Medaille" in Gold ausgezeichnet. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Die Ehrung wird am Nachmittag vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 20. August gegen Belgien in Nürnberg (21.00 Uhr/live im ZDF) vorgenommen.
    Bei der Verleihung im Historischen Rathaussaal in Nürnberg erhalten zudem vier U 19-Europameister die begehrte Medaille. Dennis Diekmeier (Gold/Werder Bremen), Florian Jungwirth (Silber/1860 München), Marcel Risse (Bronze/Bayer Leverkusen) sowie in der Altersklasse U18 Richard Sukuta-Pasu (Bronze/Bayer Leverkusen) werden für ihre Leistungen belohnt.
    Die vier Auswahlspieler hatten am 26. Juli mit der U19 die Europameisterschaft durch ein 3:1 im Finale gegen Italien gewonnen. Die Fritz-Walter-Medaillen werden von Peter Frymuth, dem Vorsitzenden des DFB-Jugendausschusses, verliehen. Moderator der Veranstaltung ist Jörg Dahlmann. -
    Die Preisträger der Fritz-Walter-Medaille 2007/08 in der Übersicht:
    Bester U 19-Nachwuchsspieler: Gold: Dennis Diekmeier (Werder Bremen), Silber: Florian Jungwirth (1860 München), Bronze: Marcel Risse (Bayer Leverkusen)
    Bester U 18-Nachwuchsspieler: Gold: Toni Kroos (Bayern München), Silber: Sebastian Rudy (VfB Stuttgart), Bronze: Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen)
    Bester U 17-Nachwuchsspieler: Gold: Manuel Gulde (1899 Hoffenheim), Silber: Lennart Hartmann (Hertha BSC Berlin), Bronze: Shervin Radjabali-Fardi (Hertha BSC Berlin)
    Beste Nachwuchsspielerin: Gold:Jana Burmeister (FF USV Jena), Silber: Kim Kulig (Hamburger SV), Bronze: Valeria Kleiner (SC Freiburg)

    Quelle: (sid)

  • Naja ist ja immer das selbe. Fakt ist wir haben halt min. 5 gute Torhüter. Aber der Rost muss wirklich nicht zur Nationalmannschaft. Einfach nur arrogant und so gute Leistungen hat er in den letzten 1 - 2 Jahren auch nicht gebracht.

  • besser als wiese auf jeden fall :rolleyes: :O
    der kerl kann echt gar nix,außer arrogant zu sein.dem hätte ich keine chance mehr gegeben,wenn er schon einmal sagte,dass er nicht mehr für deutschland spielen will-

  • Zitat

    Original von Mücke86
    Naja ist ja immer das selbe. Fakt ist wir haben halt min. 5 gute Torhüter. Aber der Rost muss wirklich nicht zur Nationalmannschaft. Einfach nur arrogant und so gute Leistungen hat er in den letzten 1 - 2 Jahren auch nicht gebracht.

    LOL!
    rost war letztes jahr rein von der leistung her. nach adler wohl der beste deutsche torwart. keine patzer und vor allem konstant..aber der is ja zu alt :bash: :rolleyes:
    und das sag ich jetz nicht weil ich hsv fan bin!

  • Tasci vor Debüt im DFB-Team - Hitzlsperger: Ballack verdrängen

    Herzogenaurach (dpa) - Serdar Tasci steht vor seinem Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Joachim Löw gab dem Verteidiger für den Test gegen Belgien am Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF) eine Einsatzgarantie. «Serdar wird auf jeden Fall spielen», sagte der Bundestrainer am Dienstag in Herzogenaurach. Für Löw ist der Test gegen Belgien «der Start in eine neue Periode», in der es nur nach Leistung gehen soll. Thomas Hitzlsperger erhöhte sogar den Druck auf den verletzt fehlenden Kapitän Michael Ballack. «Ich weiß, dass mit Michael Ballack und Torsten Frings noch zwei erfahrene Spieler da sind, die es zu verdrängen gilt», sagte der Stuttgarter.

    Quelle: dpa

  • Find ich ne gute Sache mit Tasci... Wenn man ihm ein bisschen Vertrauen gibt, glaub ich kann er sich zu ner sinnvollen Alternative zu Metzelder entwickeln...

  • Zitat

    Original von SWW
    Genau ich denke wenn Adler wieder fit ist wird er die nummer 1 sein und nicht mehr Enke

    Adler sollte sich zusammen mit Neuer als Nummer 2 abwechseln und von Enke lernen. Nach der WM 2010 kann dann einer von ihnen Nummer 1 werden.

    Beide sind für mich noch zu jung und unerfahren. 2 Jahre noch dann sind sie reif und erfahren genug.

  • Aber Neuer und Adler sammeln jetzt dann Internationale erfahrung die Enke nicht hat. Und wer weiß wie das Gespräch mit timo Hildebrand verläuft villeicht steht er auch wieder irgendwann mal im Tor. Wäre ja auch möglich

  • Zitat

    Original von SWW
    Aber Neuer und Adler sammeln jetzt dann Internationale erfahrung die Enke nicht hat. Und wer weiß wie das Gespräch mit timo Hildebrand verläuft villeicht steht er auch wieder irgendwann mal im Tor. Wäre ja auch möglich

    Ich frage mich immer, woher die Mär kommt, dass Enke keine internationale Erfahrung hat... ?(

  • Ich meinte halt in letzter zeit. Ein Neuer der letztes Jahr CL gespielt hat, und das hat Enke halt nicht. Klar hat er in seinen Auslandsstationen reichlich Erfahrung gesammlt.
    ich bin der Meinung das Adler die Nummer 1 sein sollte. (Meine persönliche Meinung) :pfeif:

  • Es ist halt die Frage wie man internationale Erfahrung definiert. Klar hat er im Ausland gespielt, aber allgemein versteht man unter "internationaler Erfahrung" eher die Teilnahme an Uefa-Cup und Champions-League. Und da kann er mit 8 Uefa-Cup und 2 CL Spielen nun wirklich nicht viel aufweisen.

  • So meinte ich es ja auch aber Indians-Online meinte es wohl irgendwie anders.
    Aber was denkt ihr wird Timo Hildebrand irgendwann wieder im Tor für Deutschland stehn???