• Hier das Aufgebot für das Belgien-Spiel:

    Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Robert Enke (Hannover 96)

    Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (Bayern München)

    Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)

  • Zitat

    Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart)


    Die letzten Spiele waren sicher nicht entscheidend
    :rofl:

    Zitat

    Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    ?(
    Werds nie verstehen...

    Bei Belgien spielt ja Van Buyten, da geht was :pfeif:

  • Hat eigentlich Neuville seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt? Komischerweise findet man den nie in den Freundschaftsspielen oder in der Qualifikation, aber bei den Tunieren ist er immer dabei.

    Hoffentlich wird Adler die Nummer 1.

    mfg lutschers

  • Zitat

    Original von BobTorture


    Die letzten Spiele waren sicher nicht entscheidend
    :rofl:


    ?(
    Werds nie verstehen...

    Bei Belgien spielt ja Van Buyten, da geht was :pfeif:

    Wieso? Beide haben getroffen. Oder siehst Du Bessere deutsche Sütrmer?

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Wieso? Beide haben getroffen. Oder siehst Du Bessere deutsche Sütrmer?

    Hab letzte Woche auch 3 Glocken gemacht... würd mich deswegen nicht aufstellen.
    Entscheidend ist doch wie sie gespielt haben, da waren Dinger, "die kann eine Stürmer" versenken.

    Er wird beide spielen lassen... wegen mir hätte er auch mal den Kießling und Hanke mitnehmen können...

  • Ich würd mal dem Serdar Tasci ne Chance geben... Der wär glkaub ich zu dem Metzelder ne echte Alternative....

  • Was gibts denn bitteschön gegen Trochowski einzuwenden? n Junge mit ganz viel Talent, der auch torgefährlich ist, auch wenns letztes Jahr nicht so gut lief für ihn unter Stevens. Unter Jols offensivem System wird er aufblühen.

  • Aber auf den endgültigen Durchbruch von Trochowski wartet man ja eigentlich schon seit 2 bis 3 Jahren....baer vielleicht klappts ja wirklich unter dem neuen Trainer.....

  • Zitat

    Original von Markus1310
    Warum nominiert er nicht Toni Kroos? Der sollte, meiner Meinung nach, jetzt schon international gefördert werden.

    U21: EM-Qualifikation gegen Moldawien
    Eilts nominiert Kroos

    Kicker

  • der soll erstmal konstante Leistungen bringen, und sich in münchen durchsetzten. des wäre vielzufrüh in jetzt mitzunehmen. Dieses grosse Talent in Ruhe aufbauen. haben doch marin, den wo wir jetzt aufbauen

  • "Den müssen wir schützen!" Wenn ich das immer höre... wenn einer 18 ist und stärker als alle 19-38 jährigen, dann soll der doch spielen! Mal mehr Mut verdammt nochmal! Brasilianer gehen mit 19 alleine ins Ausland, andere junge Spieler werden reingeschmissen und fertig... Klinsi will ihn ja auch "behutsam aufbauen"... So ein Schwachsinn! Wenn er es bringen kann, dann lasst es ihn auch bringen!

  • Zitat

    Original von Markus1310
    Warum nominiert er nicht Toni Kroos? Der sollte, meiner Meinung nach, jetzt schon international gefördert werden.

    Ja so seh ich es auch,den kann man ruhig jetzt schon testen und heranführen!

  • Zitat

    Original von Markus1310
    Warum nominiert er nicht Toni Kroos? Der sollte, meiner Meinung nach, jetzt schon international gefördert werden.

    Noch kein einziges ordentliches Bundesligaspiel und schon in der Nationalelf? Sorry, aber man kanns auch übertreiben. Dann schreit man beim VfB nach Sebastian Rudy, und bei anderen Vereinen kann man das beliebig ergänzen. Der kommt schon noch früh genug, in der Nati hat er noch nix verloren.

  • Zitat

    Original von Jan_REV
    "Den müssen wir schützen!" Wenn ich das immer höre... wenn einer 18 ist und stärker als alle 19-38 jährigen, dann soll der doch spielen! Mal mehr Mut verdammt nochmal! Brasilianer gehen mit 19 alleine ins Ausland, andere junge Spieler werden reingeschmissen und fertig... Klinsi will ihn ja auch "behutsam aufbauen"... So ein Schwachsinn! Wenn er es bringen kann, dann lasst es ihn auch bringen!

    Genau so seh ich Das auch. :top:

    In Deutschland muss immer jedes Talent behutsam aufgebaut werden!?! So ein Schmarrn! Warum funktioniert es bei Bojan Krkic in Barcelona, den Kroos übrigens als bester U17 Spieler bei der letzten WM auf Platz Drei verwiesen hat. Warum funktioniert es bei Lionel Messi seit 2004 beim FC Barcelona und der hat auch schön über 30 Länderspiele für Argentinien gemacht. Auch Wayne Rooney spielt seit seinem 18. Lebensjahr permanent bei Manu und hat schon über 30 Länderspiele. In den besten Ligen der Welt geht es. In Deutschland's "Hammelliga" soll es nicht gehen?

  • Ich bin auch gegen das Talente schützen. Aber das einer in die Nationalelf soll bevor er ein ordentliches Bundesligaspiel gemacht hat, kann trotzdem nicht Sinn der Sache sein. Junge Spieler müssen in den Vereinen ran. Wenns dort klappt kommen sie auch ins Nationalteam. Für alles andere gibts die Juniorennationalteams. Krkic ist ja sogar extra nicht zum Nationalteam auf Wunsch von Barca um ihn nicht zu verheizen.

  • Zitat

    Original von larsSERC
    Freut mich für Marien......Ein wirklich großes Talent, das langsam an die Nationalmannschaft rangeführt werden sollte!!

    Ein sehr sympathischer Kerl, aber: Er hat jetzt eine sehr überzeugende Zweitliga-Saison gespielt - eine Etage höher warten auf ihn aber ganz andere Verteidiger wie die aus Paderborn und Jena. Die Gegner können sich auf ihn einstellen und bevor man nun von Nationalmannschaft spricht, sollte er zuerst einmal diese Herausforderung meistern.