Vereinsausflug

  • So - der Ausflug ist soweit gebucht für das letzte Septemberwochenende!
    Freitag Mittag gehts per gechartertem Bus mit ca. 50 Mann los Richtung Stuttgart.
    Schlafen werden wir im Nödigner Hof in Leinfelden-Echterdingen.
    Samstag gibts nen Frühschoppen - anschl. am Nachmittag Weinprobe und ab 17h haben wir ne Reservierung im besagten Dinkelackerzelt.

    Es würden noch zwei Programmpunkte fehlen wo ich für Anregungen sehr sehr dankbar wäre.

    Zum einen für den Freitagabend. Dort wäre ich auf der Suche nach der Abendgestaltung - schwäbischer Abend oder irgendwas in die Richtung (gesellig = griabig - feucht-fröhlich - ...).
    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?
    Wie siehts Freitagabend in und um Stuttgart bzgl. weggehen aus (Kneipenszene usw...)?

    Zum anderen für den Rückweg am Sonntag. Da bin ich mir noch völlig im Unklaren!??! Irgendwas auf dem Weg von Stuttgart Richtung Bad Tölz wäre klasse!

  • Die Kneipenszene in Stuttgart ist eigl recht gut... in und um Stuttgart wären "griabige" Besenwirtschaften empfehlenswert (wenn es denn schon was typisch schwäbisches sein soll *g*)... weiß aber nicht, ob die da dann schon offen haben (siehe Link unten).

    Besenwirtschaften

    Zum Sonntag.. kommt drauf an, wie ihr nach Tölz zurückfahren wollt, denn dann wär evt. die Burg Hohenzollern empfehlenswert, sofern ihr sowas gern anschaut :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenzollern

    Notfalls kann man das gern mal am Freitag im Stadion bequatschen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (15. September 2008 um 17:05)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Die Kneipenszene in Stuttgart ist eigl recht gut... in und um Stuttgart wären "griabige" Besenwirtschaften empfehlenswert (wenn es denn schon was typisch schwäbisches sein soll *g*)... weiß aber nicht, ob die da dann schon offen haben (siehe Link unten).

    Besenwirtschaften

    Zum Sonntag.. kommt drauf an, wie ihr nach Tölz zurückfahren wollt, denn dann wär evt. die Burg Hohenzollern empfehlenswert, sofern ihr sowas gern anschaut :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenzollern

    Notfalls kann man das gern mal am Freitag im Stadion bequatschen :D

    Das Angebot nehm ich natürlich gerne in Anspruch!

  • Und auch im Jahr 2009 bin ich - nach dem äusserst erfolgreich verlaufenen Ausflug auf die Cannstatter Wasen - auf der Suche nach einem neuen Vereinsausflugsziel für unseren Jungfrauenvernichtungsverein S´kam e.V. !

    Also wer gute Ideen hat was Weinfeste, Stadtfeste und ähnliches angeht - immer her damit!

  • Erlanger Bergkirchweih??? Besonders bei der Party nach dem Fest könnt ihr eurem Namen alle Ehre machen - wobei so viele wirds da nicht mehr geben... :D

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Erlanger Bergkirchweih??? Besonders bei der Party nach dem Fest könnt ihr eurem Namen alle Ehre machen - wobei so viele wirds da nicht mehr geben... :D

    Da war ma schon und dürf ma nicht mehr hin ;-)!

  • Wirklich zu empfehlen auf dem Wasen ist das "Grandls" und der Wasenwirt. Das sind normal die Zelte in denen am meisten die Post abgeht.

  • Ja, bei uns gibts natürlich das Tänzelfest. Vor allem die Abende unter der Woche, Dienstag und donnerstag sind zu empfehlen, da is immer dolche Vita da und das ganze zelt auf dem Tisch so wie es sich gehört!

    http://www.taenzelfest.de/

    Da sind natürlich auch einige Fahrgeschäfte mit bei.... d.h. ihr könnt kotzend saltos schlagen! :D

    Tante Edit: Datum vergessen, 16 - 27.7.09

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (12. März 2009 um 19:20)