Vereinsausflug

  • Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei einen 2-3 Tagesausflug für unseren örtlichen Burschenverein zu planen/organisieren.
    Jedoch bin ich noch unschlüssig was das Ziel angeht.
    Vielleicht hat hier ja der ein oder andere Anregungen/Ideen für mich!?

    Anforderungen:

    - Es sollte was geboten sein (wie z.B. Weinfest, Volksfest...); gerne auch was uriges (Törggelen o.ä.)
    - Ca. 300 Kilometer Umkreis von Bad Tölz
    - Reisezeit: irgendwann Mitte Sept. - Ende Oktober

  • Wir waren vor 5-6Jahren mal im Allgäustern Sonthofen war absolut geil damals und glaube ich garnicht mal so teuer . Aber wie es heute ist weiss ich jetzt allerdings nicht

  • Zitat

    Original von E C T
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei einen 2-3 Tagesausflug für unseren örtlichen Burschenverein zu planen/organisieren.
    Jedoch bin ich noch unschlüssig was das Ziel angeht.
    Vielleicht hat hier ja der ein oder andere Anregungen/Ideen für mich!?

    Anforderungen:

    - Es sollte was geboten sein (wie z.B. Weinfest, Volksfest...); gerne auch was uriges (Törggelen o.ä.)
    - Ca. 300 Kilometer Umkreis von Bad Tölz
    - Reisezeit: irgendwann Mitte Sept. - Ende Oktober

    Trifft zwar nichtganz für deinen Entfernungs-Umkreis zu, jedoch hatte ich letztes Jahr für unseren Fußball-Club die Vereinsausfahrt organisiert, Ziel warRadeberg mit Führung durch die Radeberger Brauerei und abendlichen Besuch im Radeberger Biertheater und Nächtigung im Sporthotel mit sensationellen Indoor- und Outdoor-Tennisplätzen. Abstecher in die Likoerfabrik ist natürlich auch Pflicht. Das Elbflorenz ist auch nur einen Steinwurf entfernt.
    Das Hotel unterstützt übrigens super bei der Planung der Tour (Bowling,Brauerei,Theater usw.)

    Sehenswert und lustig (Theater) ist´s allemal.........

  • Kommt drauf an, worum es euch geht. Und es heißt "Der" Wasen :D (Klugscheisser-Modus)
    Kleinere und nicht ganz so viele Bierzelte, wie auf der Wiesn. Dafür mehr Fahrgeschäfte, es zählt zu Europas größtem Schaustellerfest.

  • Zitat

    Original von Schorsch ETCC

    Trifft zwar nichtganz für deinen Entfernungs-Umkreis zu, jedoch hatte ich letztes Jahr für unseren Fußball-Club die Vereinsausfahrt organisiert, Ziel warRadeberg mit Führung durch die Radeberger Brauerei und abendlichen Besuch im Radeberger Biertheater und Nächtigung im Sporthotel mit sensationellen Indoor- und Outdoor-Tennisplätzen. Abstecher in die Likoerfabrik ist natürlich auch Pflicht. Das Elbflorenz ist auch nur einen Steinwurf entfernt.
    Das Hotel unterstützt übrigens super bei der Planung der Tour (Bowling,Brauerei,Theater usw.)

    Sehenswert und lustig (Theater) ist´s allemal.........

    Das hört sich super an. Aber mit 50 feierwütigen Migliedern des Jungfrauenvernichtungsvereins würden wir aufgrund der ganzen Pinkelpausen nicht unter 10 Std. Fahrt in Radeberg aufschlagen.

  • Zitat

    Original von E C T
    Wie ist die Wasen im Vergleich zum Münchner Oktoberfest?

    Auf die Gefahr hin nun von Stuttgartern und Münchenern gleichzeitig einen auf den Deckel zu bekommen: Das selbe, nur das Bier ist anders! ;) :P

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Kommt drauf an, worum es euch geht. Und es heißt "Der" Wasen :D (Klug*******er-Modus)
    Kleinere und nicht ganz so viele Bierzelte, wie auf der Wiesn. Dafür mehr Fahrgeschäfte, es zählt zu Europas größtem Schaustellerfest.

    Na ja - Fahrgeschäfte sind nicht vorrangig interessant :-)!
    Kommt man ohne Reservierung in den Zelten mit 50 Mann unter - wohl eher nicht?

  • Zitat

    Original von E C T

    Das hört sich super an. Aber mit 50 feierwütigen Migliedern des Jungfrauenvernichtungsvereins würden wir aufgrund der ganzen Pinkelpausen nicht unter 10 Std. Fahrt in Radeberg aufschlagen.

    .....wie halt bei jedem Auswärtsspiel. :pfeif: :D

  • Zitat

    Original von E C T

    Na ja - Fahrgeschäfte sind nicht vorrangig interessant :-)!
    Kommt man ohne Reservierung in den Zelten mit 50 Mann unter - wohl eher nicht?


    Kommt drauf an, wann ihr dort aufschlagt :D
    Aber ob ihr jetzt für ne Reservierung nicht schon zu spät dran seid? ?(
    Kannst es mal versuchen, aber da ich auf dem Wasen weniger in die Zelte gehe, kann ich dir das leider nicht beantworten. Das könnte evt Schlawutzi wissen, der glaub ich öfter mal dort aufschlägt.. oder die Stuttgart-Fraktion hier im Forum :ja:

  • wir wärs mit einem ritteressen
    weiß jetzt ned wo des angeboten wird aber unser burschenverein war da desöfteren

    da muss man reservieren dann is man unter sich und man kann sich voll fressen wie früher die ritter :D

  • Zitat

    Original von cujo-31


    Kommt drauf an, wann ihr dort aufschlagt :D
    Aber ob ihr jetzt für ne Reservierung nicht schon zu spät dran seid? ?(
    Kannst es mal versuchen, aber da ich auf dem Wasen weniger in die Zelte gehe, kann ich dir das leider nicht beantworten. Das könnte evt Schlawutzi wissen, der glaub ich öfter mal dort aufschlägt.. oder die Stuttgart-Fraktion hier im Forum :ja:

    Für Reservierungen dürfte es wirklich zu spät sein. Und mit 50 Mann so hingehen dürfte zur frühen Stunde kein Problem sein, gibt aber keine Garantie. Weiß net, ob es ratsam wäre mit so einer großen Gruppe sich fürs Reinkommen in mehrere kleine aufzuteilen (ähnlich wie bei Diskotheken) und ein Stehplatz sollte aufgrund der zahlreichen Reservierungen in Kauf genommen werden. Ab 16 oder 17 Uhr wirds dann am Wochenende aber sehr problematisch, auch für kleinere Gruppen oder Einzelpersonen.

  • Warum in die Ferne schweifen, wir haben so schöne Schlösser in Bayern. Z.B. in der Füssener Gegend! Und danach bietet sich eine Führung in der Brauerei Speiden an. Ich glaub, den Bahnhof in Hopferau gibts nur wegen der kleinen Brauerei. Ein richtiger Geheimtip für Leute außerhalb des Ostallgäus.

    Oder aber Fechsen bei Marktoberdorf hat auch ne kultige Wirtschaft. Brauchst nur Fragen, wer Landjäger aus der Hosentasche serviert! Da weiß jeder in der Gegend gleich bescheid!

    :D

  • Zitat

    Original von lazy

    Für Reservierungen dürfte es wirklich zu spät sein. Und mit 50 Mann so hingehen dürfte zur frühen Stunde kein Problem sein, gibt aber keine Garantie. Weiß net, ob es ratsam wäre mit so einer großen Gruppe sich fürs Reinkommen in mehrere kleine aufzuteilen (ähnlich wie bei Diskotheken) und ein Stehplatz sollte aufgrund der zahlreichen Reservierungen in Kauf genommen werden. Ab 16 oder 17 Uhr wirds dann am Wochenende aber sehr problematisch, auch für kleinere Gruppen oder Einzelpersonen.

    Ich hab grad mal mit dem Dinkelacker-Zelt gesprochen - da sind auch für Wo.endtermine noch Reservierungen möglich. Welches Festzelt könnt ihr mir empfehlen!?

    Was wäre denn sonst noch so in und um Stuttgart für den Vereinsausflug geboten!?

  • Kommt drauf an, was ihr gern machen wollt. Denke aber, dass das Dinkelacker-Zelt sicher keine schlechte Wahl ist. Natürlich muß man als SERC-Fan das Fürstenberg-Zelt empfehlen ;)

    - Wilhelma (Zoo) :D
    - VfB Stuttgart :pfeif:
    - Metzingen (speziell für Hugo Boss Lagerverkauf)
    - Stuttgart selber (recht hohe Kneipendichte)
    - Daimler-Benz-Museum (sehr sehenswert!)
    - Porsche Museum
    - Fernsehturm
    - Neues Schloß
    - Schloß Solitude
    - Blühendes Barock in Ludwigsburg
    - Weißenhofsiedlung (für die Architektur-Begeisterten)
    - Birkenkopf / Monte Scherbelino

    :pfeif:

  • Den Wasen derfst aber nicht mit der Wiesn vergleichen, das sind Welten. Was aber sicherlich nicht nur negativ ist. Ist auf jeden Fall ne Reise wert.

    Anzuschaun gibts in Stuttgart genug, vor allem das neue Mercedes Museum ist absolut sehenwert. Auf dem Weg zw. Wasen und Museum liegt auch (gleich neben dem Stadion) das Palm Beach - wirklich schee dort und die hübschesten Bedienungen hams auch :)

    Ansonsten zu der Zeit fällt mir noch das Rosenheimer Volksfest ein, ist aber wohl für nen BV Ausflug nicht weit genug/bzw. werden da sicherlich eh ein paar von euch hinfahren.

    Oder auch das neue https://www.esbgforum.de/www.franz-marc-museum.de :D

    Spaß beiseite, das ist sicherlich nix. Aber sollts kunstinteressierte Eishockeyfans auch geben, dann kann ich das vor nem Auswärtsspiel in Gap oder Tölz nur empfehlen!