Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Ersmal geht es hier doch um die persönliche Einschätzung der Teams oder? Warum fühlen sich einige eigentlich immer angegriffen, wenn man ihr Team schlechter als das eigenene einschätzt? Jeder hat seine Meinung und im Frühjahr wird man sehen wer hier den Sachverstand oder das Glück hatte.
    Einige müssen aber auch echt sehr große Komplexe haben, dagegen würde ich mal was tun.

    Einmal editiert, zuletzt von 264 (30. August 2008 um 12:50)

  • Zitat

    Original von Unwritten Law
    Im Vergleich zum Saisonstart im letzten Jahr, hat Passau meiner Meinung nach schon einen deutlich besseren Kader.
    Man darf nicht vergessen, daß Passau letztes Jahr doch enorme Probleme auf der Torhüterposition und mit den Ausländern hatte. Hughes war ja praktisch der einzige, der wirklich überzeugte.
    Insgesamt ist Passau diese Saison doch deutlich besser aufgestellt. Zwei vernüftige Torhüter, in der Abwehr kommt zu den zwei Ausländern noch Thomas Vogl, und im Sturm lassen sich mit Tim Krymusa, Marc Desloges, Kruck, Gatschnig, Feitl, Popp vermutlich zwei ganz gute Sturmreihen bilden.
    Insgesamt kommt es natürlich darauf an wie die Ausländer einschlagen, aber das Gesamtpaket ist schon deutlich besser als im letzten Jahr !!

    Tut mir leid, ich hatte bisher noch keine Zeit zu Antworten. aber "Unwritten Law" hat es bereits recht gut und ausführlich erledigt. Danke dafür...
    Hinzuzufügen wäre noch, die Neuverpflichtung eines sehr fähigen Trainers namens Klaus Feistl und dass ev. mit Nikolaus Meier (Vorher Peiting) noch ein weiterer vielversprechender Verteidiger zur Mannschaft dazu stoßen könnte. Sofern man sich finanziell einig wird.

    http://www.icehockeypage.net/index.php?opti…6468&Itemid=584

  • Zitat

    Original von 1543

    Schönen Gruss an die restlichen Deggendorfer hier im Forum, ich freue mich immer wieder lesen zu können wie ihr andere Meinungen zählen lässt vorallem wenn man euer Team im unteren Tabellenbereich einschätzt! Wie gesagt, wir werden es alle sehen!

    Und noch was , der Deggendorfer Smiliewahn, geht mir auf denn Kecks, auf der letzten Seite sind bis auf einen einzigen Smilie alle aus Deg, solltet mal drüber nachdenken, aber vielleicht hat man in Niederbayern noch nicht gelernt wie man sich mit Worten ausdrückt!

    Deswegen von mir höchstpersönlich an alle Deggendorfer hier ein :bash:

    Heul doch! :rolleyes:

  • Im Nachsticheln sinds ja schon mal Spitze unsere Deggendorfer Fans. Wer weiss wenn sich das auf die Mannschaft überträgt wo sie am Ende landen????
    Womöglich doch noch vor Passau? Nun eins ist auf jeden Fall sicher knisternde Niederbayrische Derbys. Grüsse aus Oberbayern

  • der reine wahnsinn hier X( 8o
    des wird ja immer schlimmer :( 8o
    roland mach bitte zu, bevor das hier noch total ausartet, und das wird es wenn nicht geschlossen wird.... :(

  • Zitat

    Original von Starbully
    Nun eins ist auf jeden Fall sicher knisternde Niederbayrische Derbys. Grüsse aus Oberbayern


    Vorallem der 26.12.08

    Da wird die staade Zeit in passau vorbei sein...... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Feuerfrei


    Vorallem der 26.12.08

    Da wird die staade Zeit in passau vorbei sein...... :pfeif:

    da brennt da Christbaum :top: :popcorn:

  • Irgendwie gings hier mal um die Einschätzung der Teams in der Oberligasaison 2008/09.

    Inzwischen ist es hier leider ein aufeinander eingehaue zwischen Passauern und Deggendorfern geworden. Könnt Ihr das nicht in Euren Foren machen, oder seid Ihr da schon gegenseitig gesperrt im jeweils anderen??? Das ist ja nicht mehr lustig hier ... Kindergartengeplänkel!!!

  • So nun mal wieder zum Thema:

    Norden:

    1.Hannover
    2.Leipzig
    3.Rostock
    4.Bad Nauheim
    5.Halle
    6.Eisbären Juniors
    7.Herne


    Süden:
    1.Rosenheim
    2.Füssen
    3.Kaufbeuren
    4.Klostersee
    5.Miesbach
    6.Peiting
    7.Landsberg


    Passau und Fire hab ich nun mal mit absicht rausgelassen, wer doof fragen muss warum is selba schuld

    Einmal editiert, zuletzt von Metal-Tisi (30. August 2008 um 22:42)

  • Füssen schätze ich eher schwach ein, die haben heute im pokal mit 1:9 verloren.
    Die brauchen mindest 2 neue Spieler als verstärkung, sonst seh ich schwarz.
    Kaufbeuren und Rosenheim im Süden, das glaub ich schon eher.
    2:13 haben wir auch verloren, echt krass

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen (30. August 2008 um 23:11)

  • Zitat

    Original von Carmen
    Füssen schätze ich eher schwach ein, die haben heute im pokal mit 1:9 verloren.
    Die brauchen mindest 2 neue Spieler als verstärkung, sonst seh ich schwarz.
    Kaufbeuren und Rosenheim im Süden, das glaub ich schon eher.
    2:13 haben wir auch verloren, echt krass

    Ja, da hast du ganz Recht! 1-9 gegen den Underdog aus der DEL, quasi das DEL-Kellerkind Nürnberg, also ich würde sogar sagen, da müssen sogar 3 Spieler her, sonst sehe ich schwarz. Nach dieser völlig überraschenden, krassen Niederlage Füssens und dem glorreichen Kantersieg von Passau über bäääärenstarke Regensburger (vor 1150 Zuschauer, dabei waren noch nicht mal alle Dauerkartenbesitzer da, toll für ein Testspiel eines Landesligisten-->bevor wir es von anderer Stelle erklärt bekommen) würde ich nnun doch Passau auf Platz 3 tippen und Füssen spielt mit Deggendorf um die Rote Laterne. Außer natürlich, sie holen 3 Spieler.
    :popcorn:

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Ja, da hast du ganz Recht! 1-9 gegen den Underdog aus der DEL, quasi das DEL-Kellerkind Nürnberg, also ich würde sogar sagen, da müssen sogar 3 Spieler her, sonst sehe ich schwarz. Nach dieser völlig überraschenden, krassen Niederlage Füssens und dem glorreichen Kantersieg von Passau über bäääärenstarke Regensburger (vor 1150 Zuschauer, dabei waren noch nicht mal alle Dauerkartenbesitzer da, toll für ein Testspiel eines Landesligisten-->bevor wir es von anderer Stelle erklärt bekommen) würde ich nnun doch Passau auf Platz 3 tippen und Füssen spielt mit Deggendorf um die Rote Laterne. Außer natürlich, sie holen 3 Spieler.
    :popcorn:

    :top:

    :rofl:

    danke, das ich mir nach dem tag nochmal amüsieren durfte..... sry 4 off topic 8)

  • Lieber Manuel, da wollen wir mal Leipzig nicht vergessen. Wie Carmen selber schon sagte, haben sie ja sogar 2:13 verloren. Die schätze ich deshalb noch schwächer als Füssen ein.

    Irgendwie seh ich da wahnsinnig schwarz. Zum jetzigen Stand braucht es da mindestens noch einen kompletten 1. Block, um auch nur ansatzweise in der Oberliga bestehen zu können.

    Aber bei dieser schlechten Mannschaft sollte man mal darüber nachdenken, ob man sie komplett austauscht.

    Und die Kenigs.. also wirklich.. so schlechte Kontingentspieler hat die Oberliga noch nicht gesehen. Warum nur hat man sie behalten? Ein Mat Ponto oder ein Jeff Golby haben doch schließlich letzte Saison die Oberliga GEROCKT, aber anscheinend wollte man sie nicht haben.

    Deshalb muss ich mich korrigieren und Leipzig aufgrund der zweistelligen Niederlage von heute auf den letzten Platz der Nordgruppe zurücksetzen.

    Ich habe wirklich keine Ahnung, wie die Leipziger es schaffen wollen, Herne zu besiegen.


    :pfeif: :pfeif: :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von JanECN (31. August 2008 um 01:15)

  • Dann versuche ich mich auch mal, auch wenn ich außer Nauheim und Herne noch kein Team habe spielen sehen

    Norden:

    1.Hannover
    2.Leipzig
    3.Bad Nauheim
    4.Rostock
    5.Herne
    6.Eisbären Juniors
    7.Halle


    Süden:
    1.Rosenheim
    2.Kaufbeuren
    3.Füssen
    4.Klostersee
    5.Peiting
    6.Deggendorf
    7.Miesbach
    8.Landsberg
    9.Passau

    Einmal editiert, zuletzt von liklavolker (31. August 2008 um 11:29)