Gerüchte Starbulls

  • In der Eishockey News von morgen steht drin, dass derzeit überlegt wird, wie das Torwartgespann in der neuen Saison aussehen könnte.


    • Dalpiaz + gleichwertiger deutscher als gleichberechtigte Nr. 1
    • Ausländer als klare Nr. 1, der dann alle Spiele machen wird, dahinter Juniorentorwart als Backup
    • Steinhauer mit Förderlizenz aus Hannover?!

      Könnte mir vorstellen, dass Mark McArthur in der kommenden Saison das Starbulls-Tor hüten wird.

  • Adam Dennis (G) soll nach Deutschland wechseln...so viele freie plätze gibt es da nicht mehr (rosenheim, dresden, krefeld, köln) ?!

  • Adam Dennis (G) soll nach Deutschland wechseln...so viele freie plätze gibt es da nicht mehr (rosenheim, dresden, krefeld, köln) ?!


    Dennis wechselt nach Köln, dafür wechselt Norm Marcale wohl zum SBR

    aber versteckt Maracle wenn Otti Fischer in der Stadt ist, der ist im Stande und engagiert Marcale als sein Double.....das kleine dicke Maracle

  • das gerücht hält sich,das maracle mit schweinsbraten bezahlt wird,,spass beiseite-für 2 liga nen sehr guter erfahrener mann!!

  • Vielleicht wäre es für die Starbulls auch noch möglich, Thomas Schenkel nach Rosenheim zurückzuholen... Würde gut passen!

  • Den habe ich auch im Augwinkel gehabt. Ich kann zwar nichts aus erster Hand über ihn erzählen aber, rein nach seiner Erfahrung und seinen Statistiken zu urteilen, könnte der doch passen.

    Außerdem: Es ist viel zu ruhig hier in diesem Thread. Schwenningen schafft es auf 39 Seiten Gerüchte und hier bringt man es kaum fertig eine voll zu machen. Also: Gerüchte her!

    Einmal editiert, zuletzt von Rougher (25. Juli 2010 um 23:42)


  • Noch haben die in Rosenheim den Endicott nicht verpflichtet oder täusch ich mich da?
    Aber wäre doch cool, wenn der in der Liga bleibt.


    nein, noch nicht... klar, fänds auch super, wenn er in der Liga bleiben würde, aber ob es für Rosenheim (finanziell) auch so super ist, weiß ich nicht... :schulterzuck:
    Bitte nicht falsch verstehen, habe nix gegen die Rosenheimer, mache mir nur Sorgen, dass sie sich finanziell übernehmen könnten. Wäre ja nicht der erste Verein, dem sowas passiert :(

  • Bitte nicht falsch verstehen, habe nix gegen die Rosenheimer, mache mir nur Sorgen, dass sie sich finanziell übernehmen könnten. Wäre ja nicht der erste Verein, dem sowas passiert :(

    Glaube nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen. In Rosenheim wird man nicht wochenlang rumüberlegt haben, ob man das finanzielle Wagnis 2. Liga überhaupt eingehen soll, um sich dann munter zu überschulden. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Vielmehr wird man den ein oder anderen zusätzlichen Sponsor an Land gezogen haben. Die Starbulls haben da Potential und die 2. Liga ist im Gegensatz zur "Opaliga" wieder eine Marke. Meine Vermutung

    Einmal editiert, zuletzt von mehli (29. Juli 2010 um 15:37)

  • Rosenheim hat auf alle Fälle mehr Zweitliga-Potenzial als Riessersee! Allein schon wegen des Fanpotenzials. Außerdem hatte Rosenheim In den letzten beiden Oberliga-Jahren schon einen höheren Etat als einige Zweitligisten. Ich denk es war von Anfang an klar dass der Verein reif für Liga 2 ist. Die Aktion 1000+ war nur eine Maßnahme um vielleicht noch ein paar Dauerkarten zusätzlich an den Fan zu bringen. Da gibts definitiv andere Sorgenkinder in dieser Liga, ich mach mir da relativ wenig Sorgen um die Starbulls.
    mehli die 2.Liga eine Marke? Ich weiß nicht so recht, meiner meinung nach deutets eher darauf hin dass eine eingleisige 2.Liga keine große Zukunft mehr hat.Aber des is hier nicht das Thema.


  • mehli die 2.Liga eine Marke? Ich weiß nicht so recht, meiner meinung nach deutets eher darauf hin dass eine eingleisige 2.Liga keine große Zukunft mehr hat.Aber des is hier nicht das Thema.

    Ich meinte ja auch rein im Vergleich zur Oberliga. Da würde ich allerdings schon von einer deutlichen sportlichen Aufwertung sprechen. Das mit der Zukunft der 2. Liga ist wirklich ein anderes Thema...

  • Macht euch mal keine Sorgen um uns. Wir werden uns ganz bestimmt nicht finanziell übernehmen. Die momentane Konti Suche ist eine reine Preisgeschichte. Es wird nur jemand verpflichtet werden, der auch in unser Gefüge passt, Kandidaten gibt es wohl genügend. Dies ist zumindest die letzte Wasserstandsmeldung unseres Trainers. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Endicott einer der Kandidaten sein sollte, denn der müsste schon gewaltige Abstriche bei seinen Gehaltsvorstellungen machen. Rosenheim agiert sehr, sehr vorsichtig mit seinem begrenzten Etat, daran ändert auch die Sensationsverpflichtung von Norm Maracle nichts. So wie es aussieht, werden wir wohl erstmal mit 4 Kontis ins Rennen gehen und einen später nachverpflichten. Die Hauptbaustelle, die Abwehr und das Tor, ist mehr als zufriedenstellend abgedeckt, hier hat man als erstes Hand angelegt. Das erwarte ich aber auch von einem Verein, der, als Aufsteiger, das Ziel Klassenerhalt ausgegeben hat. Daran kann man schon einmal die Grundrichtung unseres Spiels ablesen, nämlich sehr defensiv. Maracle wird also da hinten nicht alleine gelassen. Im Sturm werden wohl noch 3 Leute hinzukommen ( 1 Konti, ein gestandener deutscher 2. Ligaspieler ( Mario Jann?), und evtl. ein Föli. Hier spekuliert man über den bei Klostersee spielenden Dominik Quinlan, ein Rosenheimer Eigengewächs. Was die Verantwortlichen bis jetzt raus gelassen haben, soll es sich bei dem erwarteten Konti Neuzugang um einen Spieler mit NHL Erfahrung handeln. Tja, diese magischen 3 Buchstaben! Mit diesem hätten wir dann also dann 4 Kontispieler. Maracle im Tor, Tim Kunes in der Verteidigung, Mitch Stephans im Sturm und eben dieser ominöse Neue. Die letzte Kontingentstelle wird wohl erst um die Weihnachtszeit besetzt, was für mich durchaus Sinn macht. Erstens kann man da schon eine sportliche Tendenz erkennen und ein erstes Resumee ziehen und zweitens hat man dann auch einen besseren wirtschaftlichen Überblick und weiss, was man sich noch leisten kann. Ausserdem schwirren so viele Kontis ohne Vertrag rum, die werden mit der Zeit immer billiger. Und warum jetzt teuer verpflichten, was man später viel billiger haben kann? Macht für mich Sinn!
    Bis jetzt eine sehr logische Transferpolitik.