Essen und Trinken

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Maultaschen - da freu ich mich auch schon wieder drauf.

    Nichts destotrotz würden mir ein paar Tapas-Bars in Deutschland gut gefallen, wenn ich mal wieder daheim bin. Das gefällt und schmeckt mir richtig gut.

    Na dann weißt ja schon, was du machen kannst, wenn du wieder im Lande bist! :D

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Maultaschen - da freu ich mich auch schon wieder drauf.

    Nichts destotrotz würden mir ein paar Tapas-Bars in Deutschland gut gefallen, wenn ich mal wieder daheim bin. Das gefällt und schmeckt mir richtig gut.

    Was isn das? Also Tapas-Bar mein ich

  • alles mexikanische muss man mal gegessen haben, echt lecker und die meisten sachen sind auch net scharf wie man vermuten würde.

    klasse sind auch sparerips lecker mariniert, aber vorher gekocht, dann mariniert und danach gegrillt - das ist ein genuss.
    Sauerbraten, Roulade, und rumpsteak strindberg :top:


    Getränke: ganz klar Radeberger Pilsner
    geht garnicht: Weizenmischgetränke, entweder pur oder garnicht.


    Essen was net geht: Saure Flecke, Spinat, alles was frische Tomaten enthält

  • Zitat

    Original von Thommy82
    Getränke: ganz klar Radeberger Pilsner

    Wenn man auf Kopfschmerzen am nächsten Tag steht sicherlich die beste Wahl 8)

    Back to Topic:


    Ganz oben auf meiner Speisekarte:

    Nudelgratin mit Champignons,Hinterschinken und Käse
    Kräuterquark und Kartoffeln mit Leberwurst
    Schnitzel in einer Champignon Rahmensoße


    Was gar nicht geht:

    Flecken,Spargel,alles was auch nur im entferntesten mit Rharbarber zu tun hat

    Getränke: Böhmisch Brauhaus,Starobrno

  • Zitat

    Original von Thommy82
    alles mexikanische muss man mal gegessen haben, echt lecker und die meisten sachen sind auch net scharf wie man vermuten würde.

    klasse sind auch sparerips lecker mariniert, aber vorher gekocht, dann mariniert und danach gegrillt - das ist ein genuss.
    Sauerbraten, Roulade, und rumpsteak strindberg :top:

    wer macht denn sowas???
    die gehören in der marinade schwimmend gebacken... (dann aufn grill, wenn man sich noch zurückhalten kann... kann man dann lutschen... ;) )

  • Zitat

    Original von Jonyxx

    Wenn man auf Kopfschmerzen am nächsten Tag steht sicherlich die beste Wahl 8)

    Back to Topic:


    Getränke: Böhmisch Brauhaus

    :prost:

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Ich leb in einer Höhle, klär mich auf...


    Also einst gab es Bienen und Blumen und wenn die Bienen Hunger hatten, gingen sie in die Tapas-Bar. Dort gab es denn kleine spanische (Vor-)speisen evtl. auch vom Menü, die man beliebig kombinieren konnte. So ähnlich wie Sushi, nur besser. Sushi dürfte auch in der Höhle bekannt geworden sein, oder? :D
    konkret gibt es da z.B. so Klassiker wie Serrano-Schinken (extremst lecker!) oder Calamares, um nur mal paar kleine zu nennen. Insgesamt kein billiges, aber ein wahres Vergnügen für den Gaumen, wenn man es mediteran rustikal mag. Hab mal gegooglet - unweit deiner Höhle kannst du im Plauener Manana auch Tapas bekommen.

  • Zitat

    Original von Torsten P


    Sushi dürfte auch in der Höhle bekannt geworden sein, oder? :D

    Alles was keine Beine hat kannste net essen. Aber danke für den Lichtstrahl in meine Höhle, werd in Plauen mal vorbeigucken, klingt gut