Bundesliga-Saison 08/09

  • Danke Mario :top: :top:

    am 31. Spieltag auch gewinnen

    und dann gibts Party am letzten Spieltag mit Euch in der Allianz Arena ;) :ja: :popcorn:

  • Leck mcih fett, war das ein geiler und wichtiger Sieg vom VfB

    Absolut verdient, aber mit ein bischen Pech verlieren wir das Spiel noch

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)
    Leck mcih fett, war das ein geiler und wichtiger Sieg vom VfB

    Absolut verdient, aber mit ein bischen Pech verlieren wir das Spiel noch

    wie meinste das ihr verliert das noch??

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    wie meinste das ihr verliert das noch??

    In der 90sten hat der Aogo noch ein Pfund an die Latte gesemmelt 8o

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)

    In der 90sten hat der Aogo noch ein Pfund an die Latte gesemmelt 8o

    Aso also unerwähnenswert :pfeif:

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Danke Mario :top: :top:

    am 31. Spieltag auch gewinnen

    und dann gibts Party am letzten Spieltag mit Euch in der Allianz Arena ;) :ja: :popcorn:

    Freut mich, dass Du die Meisterschaft des VfB in Muenchen mitfeierst. :)

  • Falkenfreak: Das kannst dir leider abschminken. VfB (wie Hertie) nur noch 3 Heimspiele, dabei auch noch in GE und Muc, dazu noch gegen Wob. Der dritte Platz muß angepeilt sein und da würd ich auch Purzelbäume schlagen.


    Restprogramm:

    VfB:

    1. FC Köln (A)
    Eintracht Frankfurt (H)
    Arminia Bielefeld (A)
    VfL Wolfsburg (H)
    FC Schalke 04 (A)
    Energie Cottbus (H)
    Bayern München (A)

    Bayern:

    Arminia Bielefeld (A)
    FC Schalke 04 (H)
    Borussia Mönchengladbach (H)
    Energie Cottbus (A)
    Bayer Leverkusen (H)
    1899 Hoffenheim (A)
    VfB Stuttgart (H)

    Hertha:

    Werder Bremen (H)
    1899 Hoffenheim (A)
    Hamburger SV (A)
    VfL Bochum (H)
    1. FC Köln (A)
    FC Schalke (H)
    Karlsruher SC (A)

    HSV:

    Hannover 96 (H)
    Borussia Dortmund (A)
    Hertha BSC (H)
    Werder Bremen (A)
    VfL Bochum (H)
    1. FC Köln (H)
    Eintracht Frankfurt (A)

    Wolfsburg:

    Bayer Leverkusen (H)
    Energie Cottbus (A)
    1899 Hoffenheim (H)
    VfB Stuttgart (A)
    Borussia Dortmund (H)
    Hannover 96 (A)
    Werder Bremen (H)

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)
    Falkenfreak: Das kannst dir leider abschminken. VfB (wie Hertie) nur noch 3 Heimspiele, dabei auch noch in GE und Muc, dazu noch gegen Wob. Der dritte Platz muß angepeilt sein und da würd ich auch Purzelbäume schlagen.

    Markus Babbel wuerde sagen: Da liegt unsere Chance. Platz drei waere nach der Hinrunde sensationell, aber momentan ist in dieser Liga alles moeglich. Von Spiel zu Spiel denken und dann schauen was rauskommt. Sollte man gegen WOB, Bayern und Schalke 7 Punkte holen wird es Platz eins oder zwei - traeumen muss erlaubt sein ;)

  • ich warte erstmal das Spiel gegen die Kölner ab... Um ganz ehrlich zu sein, muss ich auch schmunzeln, wenn ich mir die Tabelle ansehe :top:

    Mitunter das schwerste Restprogramm für den VfB! Ich schätze mal, dass das Saisonziel UEFA-Cup (direkte Qualifikation ;)) erreicht wird! Alles andere wird Zugabe sein :ja:

  • Macht Sinn. Ich glaube kaum, dass es unter einem Manager Kahn einen Trainer Klinsmann geben würde.. So könnte Olli mal den Klinsi ausbooten. Rache ist doch schön.. :D

  • Laut SportBild ist Frank Rijkaard momentan Kandidat Nummer 1 als Nachfolder von Brezn-Grinsi. Schuster und Veh sind schon aus dem Rennen.

  • Wenn man die Diskussion abseits der recht einseitigen Zeitung mit den vier Buchstaben verfolgt, dann liest man da haeufiger einen meiner Meinung nach sehr wichtigen und richtigen Aspekt zur Situation bei den Bayern.

    Man wollte einen radikalen Umbruch haben und hat mit Klinsmann bewusst einen Trainer geholt der den Verein auf den Kopf stellt. Auch als Klinsi Nationaltrainer war hat nicht auf Anhieb alles funktioniert, man denke an die legendaere Pleite in Italien. Klinsmann polarisiert stark, dessen muss man sich aber bewusst gewesen sein und wenn man dann einen solchen Trainer holt, dann muss man das durchziehen.

    Ich habe jetzt oefter mal gelesen, dass die Ansprueche bei den Bayern nach Ansicht von verschiedenen Experten zu hoch sind. Sie sind der Meinung, dass radikaler Umbruch und viele Titel nicht zu vereinbaren sind und die Massnahmen auch nicht unbedingt gleich im ersten Jahr sichtbar werden. Auch Ottmar Hitzfeld war in seinem ersten Jahr als Bayern Trainer "nur" Meister.

    Wuerde der Trainer Veh, Jol, Scholl oder Mueller-Maier-Schmidt heissen wuerde die Debatte nicht so heiss gefuehrt werden, da laengst nicht alles so schlecht ist wie es dargestellt wird. Und wenn man die Abfindung fuer Klinsmann betrachtet, dann fuegen die eigenen Fans mit ihrer Hetze dem eigenen Verein eventuell erheblichen Schaden zu.

  • Wenn er den wirklich irgendetwas geändert hätte. Die taktische Aufstellung entspricht dem letzten Jahr. Der geplante One-Touch Fußball findet nicht statt. Nicht mal in der Versuchsphase, so dass man zumindest einen kleinen Fortschritt sehen könnte. Ein Umbruch hat ja ebenfalls nicht stattgefunden. Wenn da sechs neue Spieler auf dem Platz stehen würden, dann könnte man das ja noch verstehen.

    Das der Klinsmann in München nicht gerade auf viele Freunde stößt, dass war von Anfang an klar. Dafür hat er zuviel an zwei Münchner Helden gekratzt. Wenn dann noch der Erfolg ausbleibt, dann passiert halt ganz schnell das, was eben gerade passiert.

    Er hat seine Situation hier völlig falsch eingeschätzt. Und das wird ihm jetzt auch zum Verhängnis.

  • Hört doch auf zu labern. Hauptsache der grosse HSV aus Hannover gewinnt beim kleinen HSV aus Hamburg. :pfeif:
    Die Hamburger liegen uns. 1. Auswärtssieg :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von utze-99 (17. April 2009 um 11:19)

  • Zitat

    Original von utze-99
    Hört doch auf zu labern.

    Wer hier ueber was diskutiert entscheidest sicherlich nicht Du, also nehm Dich ein wenig zurueck.

  • Ok, nächstes mal werde ich ganz sicher den Ironiesmilie nicht vergessen. Ganz dolle versprochen! 8o
    Hiermit entschuldige ich mich für die krasse Aussage und verspreche, dass sie so nicht gemeint war. Dass ein vergessener Smilie immer gleich falsch interpretiert werden muss. :D

    Einmal editiert, zuletzt von utze-99 (17. April 2009 um 11:29)