Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Original von Karalahti

    Und das von jemandem, der seine Sympathie einem Tinga, Kehl oder Kringe widmet. Aber so lange ihr den Schiri auf eurer Seite habt, lässt es sich natürlich leicht grosse Töne spucken. Unfassbar, was sich da der Herr Wagner heute geleistet hat. Und damit meine ich keinesfalls die 2 berechtigten (!!!) Platzverweise.

    Sondern den 3. den er nicht gegeben hat?

  • Freu dich lieber über den geschenkten Punkt und zeig Grösse, indem du dich bei Herrn Wagner bedankst.
    Sicher ist ein Rafinha alles andere als ein feiner Sportsmann. Aber der Spruch mit den Steinen und dem Glashaus passt zu euch Kartoffelkäfern in diesem Fall wie die Faust aufs Auge. Dabei war mit Dede den König der Unsportlichkeit nicht mal dabei. Immerhin hat es da einmal mit der Verletzung nicht den Falschen erwischt, ohne dass ich eine Solche jemandem wünschen würde.

  • Oh, da ist der selbsternannte Meisterschaftsfavorit aber richtig angepressen. Aber kann ich verstehen, würde mich auch ärgern, wenn ich ein so sicher geglaubtes Spiel noch so dilettantisch aus den Händen gebe. Und wer sich bei Wagner (den ich übrigens unabhängig von diesem Spiel nicht für einen besonders guten Schiri halte) bedanken darf ist auch fraglich. Eure 9 Mann waren doch froh, dass es nach Punkt 90 Minuten zu Ende war und nicht noch die durchaus angebrachte Nachspielzeit gegeben hat.

    @checker: Lass uns doch. ;)

  • Zitat

    Original von Bobby (SCR)
    Ja, allerdings. Wobei aber meines Wissens der Hauptgrund dafür war, daß der Rasen da drin ned genug Licht bekommt.

    Sagen wir mal ein mitgrund... es war ja von vornerein geplant , die Arena auch als Eventarena für Konzerte und dergleichen zu nutzen. Von daher glaube ich das der Grund "Licht" nicht der Hauptgrund war.

    Was ich allerdings etwas heftig finde , ist der kostenfaktor der dabei ansteht:

    Zitat

    In der Zeit zwischen den Fußballspielen wird der Spielfeldrasen zur Regeneration und zur Vermeidung von Schäden bei anderen Veranstaltungen in einem 3½- bis 4-stündigen Vorgang mittels einer Hydraulik auf Schienen aus dem Stadion herausgeschoben. Zu diesem Zweck wurde die Südtribüne freischwebend wie eine Brücke über dem Durchlass gebaut. Die Kosten dieses Vorgangs betragen ca. 13 000 € für das rein- bzw. rausfahren .
    Quelle:Wikipedia.de

  • Finde die roten Karten im Spiel BVB:S04 alle vertretbar.. wobei ich Rafinha in der ersten Hälfte nach seiner Tätlichkeit gegen Valdez rausgeschmissen hätte... by the way.. schönes Tor von Alex Frei (auch wenn er im Abseits stand)... für ihn freut es mich, vor allem eben nach dieser verkorksten EM.

  • diese Ernst provoziert an einer Tour.Gott sei Dank hats den heute mal mit einer roten Karte getroffen.Und Schalke gehört mit dieser Leistung nicht zu den Titelanwärtern,denn eine Mannschaft wie Bayern,HSV oder Bremen hätten das Spiel nicht so aus der Hand gegeben.Und jetzt kommt mir nicht mit:Schalke hat in Unterzahl gespielt :bash:

    cujo:ich muss dir voll und ganz zustimmen,der frei ist sowas von sympathisch.

  • Zitat

    Original von BavariaBua

    Ne diese Saison wird das auch kein Meistertitel, das wäre schon sensationell, aber wenn sie es mal schaffen, den Kader zu halten und evtl. noch einen Topstürmer zu holen, wärens vielelleicht nächstes oder übernächstes Jahr einer der ganz großen Favoriten. Im Moment seh ich den FCB und Schalke noch davor. Bremen hat mehr Erfahrung, aber die seh ich hinter Hamburg.

    Für mich ist diese Saison den Meistertitel drin. Warum nicht? Ein Stürmer fehlt mir überhaupt nicht. Da sind wir mit Guerrero (momentan einfach nur geil was er spielt), Olic und Petric sehr gut aufgestellt. Und wie du schon sagst - so eine Moral..das ist einfach Wahnsinn. Und ich sehe keinen Gegner den wir nicht schlagen können. Vor allem wenn man mal von Anfang an konzentriert ins Spiel geht!

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich das nach dem VdV-Weggang nie für möglich gehalten hätte. Aber die neuen deuten ihr Potential schon an und insgesamt seh ich den Kader besser als letztes Jahr (wo auch die CL drin gewesen wäre, hätte man nicht nach Huubs Abschied so oft nicht gut gespielt).
    Schneider: Träumen brauchen wir dieses Jahr nicht :)
    Träumt ihr mal schön vom 2. Platz, denn unter Klinsi wirds nix mit der Meisterschaft. Eine Frechheit einen Klose anstatt Podolski spielen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Canni

    Für mich ist diese Saison den Meistertitel drin. Warum nicht? Ein Stürmer fehlt mir überhaupt nicht. Da sind wir mit Guerrero (momentan einfach nur geil was er spielt), Olic und Petric sehr gut aufgestellt. Und wie du schon sagst - so eine Moral..das ist einfach Wahnsinn. Und ich sehe keinen Gegner den wir nicht schlagen können. Vor allem wenn man mal von Anfang an konzentriert ins Spiel geht!

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich das nach dem VdV-Weggang nie für möglich gehalten hätte. Aber die neuen deuten ihr Potential schon an und insgesamt seh ich den Kader besser als letztes Jahr (wo auch die CL drin gewesen wäre, hätte man nicht nach Huubs Abschied so oft nicht gut gespielt).
    Schneider: Träumen brauchen wir dieses Jahr nicht :)
    Träumt ihr mal schön vom 2. Platz, denn unter Klinsi wirds nix mit der Meisterschaft. Eine Frechheit einen Klose anstatt Podolski spielen zu lassen.

    Im van der Verrat Abgang lag für mich genau die einzige Chance Meister zu werden. Zweifelsohne ein klasse Einzelspieler, aber halt ein sehr unsympatischer Zeitgenosse, der fürs Team einfach nicht gut ist. Der hätte nach einem 2:0 Rückstand nur noch an Real Madrid, FC Valencia oder was weiss ich wen gedacht, anstatt dran zu denken, das Spiel noch umzudrehen. Ohne ihn macht es mir auch wieder Spaß den HSV anzuschauen, mit ihm war das nicht möglich. Da kam mir bei jeder Ballberührung der Brechreiz, wie so einer die Raute beschmutzt.

    Meistertitel wär natürlich was tolles, unsere Stürmer sind auch sicher keine Pfeifen mehr, aber zwischen Guerrero und Toni seh ich schon noch ein Unterschied. Toni kann auch Spiele entscheiden in denen er eigentlich nicht anwesend war, die Fähigkeit sehe ich bei Guerrero nicht. Wenn natürlich Thiago Neves noch einschlägt könnte es diese Saisson schon etwas werden, aber bei dem warte ich noch ab, wie er sich in der Hansestadt zurechtfindet.

  • Naja, sind ja auch erst 4 Spieltage gespielt. Die ersten 13 Spieler beim HSV mögen durchaus das Potenzial haben vorne mitzuspielen, aber wenns da Sperren usw. gibt könnte es eng werden.

    Canni: Was lässt Du mitgehen, dass Bayern doch Meister wird? :top:

  • Ich könnte dich mal auf n Bier einladen, sollte ich jemals wieder ein Spiel von Regensburg sehen :)

    @BavariaBua: Die Erfolge der letzten 3 Jahre wären ohne VdV wohl nicht so möglich gewesen. Man sollte ihm für das geleistete dankbar sein.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Oh, da ist der selbsternannte Meisterschaftsfavorit aber richtig angepressen. Aber kann ich verstehen, würde mich auch ärgern, wenn ich ein so sicher geglaubtes Spiel noch so dilettantisch aus den Händen gebe. Und wer sich bei Wagner (den ich übrigens unabhängig von diesem Spiel nicht für einen besonders guten Schiri halte) bedanken darf ist auch fraglich. Eure 9 Mann waren doch froh, dass es nach Punkt 90 Minuten zu Ende war und nicht noch die durchaus angebrachte Nachspielzeit gegeben hat.

    @checker: Lass uns doch. ;)

    Es wäre nie eng geworden hätte diese Pfeife mal die Kontaktlinsen mitgenommen. Gegentore 2und3 sind ein skandal und ich hoffe mal das der so schnell kein Bulispiel mehr pfeift..
    Mal zum gegentor zwei. ich sage ja nix wenn es zentimeter entscheidungen sind aber das ein linienrichter der 10m weg steht ne 3m abseitstellung nicht sieht ist schon heftig.
    zum dritten: also wenn das ein Handspiel ist müssen sich demnächst die Abwehrspieler die Arme ampotieren lassen.
    zu den roten karten: absolut berechtigt und normalerweise noch Gelb/rot gegen rafi.
    zur Nachspielzeit: normalerweise locker 5minuten. aber ich nehme mal an er wollte sich selbst schützen vor weiteren fehlentscheidungen. mal abgesehen davon denk ich wars gut das schluss war sonst wären noch zwei drei leute runtergeflogen. oder vieleicht wars das ergebnis auf das er nach dem 3:0 gewettet hat. da gabs bestimmt gute quoten.

    zu unserem "Freund und Helfer": Wenn die Herren in grün nicht in der lage sind ihren Job richtig zu machen solls sie diesen besser an den nagel hängen. fast alle stehn am stadion anstatt man mal die wege zu dem Bahnen absichert. Da wird man auf dem weg zum Stadionbahnhof von 40 Hooligans (die ich weder der Doofmunder noch der Schalker fanszene zuordne) überrascht die nichtmal davon zurückschrecken auf frauen und kinder einzuprügeln. und es kann mir keiner sagen das die nicht gewusst haben das es dort knallen würde, da genau an der stelle es schon vorm spiel geknallt hat. Und für so ne truppe zahlt der deutsche Bürger noch steuern.

  • jetzt geht das Schalker Geheule wieder los......Sorry, aber bei ner 3:0 Führung kann der Schiri noch so schlecht sein, das MUSS ne Mannschaft mit diesen Ambitionen einfach heimbringen. Mal davon abgesehen war der ja fast ausgleichend schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennyloop (14. September 2008 um 20:50)

  • Zitat

    Original von Bennyloop
    jetzt geht das Schalker Geheule wieder los......Sorry, aber bei ner 3:0 Führung kann der Schiri noch so schlecht sein, das MUSS ne Mannschaft mit diesen Ambitionen einfach heimbringen. Mal davon abgesehen war der ja fast ausgleichend schlecht.

    kann mich nicht daran erinnern das herr wagner zwei nicht reguläre schalker tore gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Matze82

    kann mich nicht daran erinnern das herr wagner zwei nicht reguläre schalker tore gegeben hat.

    deswegen auch fast. Denk mal über die Unfähigkeit deiner Mannschaft, den Sieg nach Hause zu bringen, nach anstatt rumzuheulen

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    deswegen auch fast. Denk mal über die Unfähigkeit deiner Mannschaft, den Sieg nach Hause zu bringen, nach anstatt rumzuheulen

    Das einzige was ich meiner mannschaft vorwerfe ist das man erstens das 4:0 nicht macht und zweitens die zwei platzverweise. Man hat im ganzen spiel drei Doofmunden chancen zugelassen bei denen eine zum tor führte. die anderen waren ja bekanntlich irregulär. wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo man S04 gestern bevorteilt hat, mal abgesehen von der fälligen gelb/roten karte gegen Rafi, wär ich froh

  • Zitat

    Original von Matze82
    Das einzige was ich meiner mannschaft vorwerfe ist das man erstens das 4:0 nicht macht und zweitens die zwei platzverweise. Man hat im ganzen spiel drei Doofmunden chancen zugelassen bei denen eine zum tor führte. die anderen waren ja bekanntlich irregulär. wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo man S04 gestern bevorteilt hat, mal abgesehen von der fälligen gelb/roten karte gegen Rafi, wär ich froh

    Rafinha gelb/rot UND rot, hätte zweimal fliegen müssen, dann fällt auch das 2:0 nicht (sogar dreimal wegen Mehrfacher Reklamation im und nach dem Spiel plus Schrirbeleidigung vor der Kamera in den Katakomben, also viermal :D ) :)

    such die Schuld bei deiner Mannschaft und nicht beim Schiri, dann bist du auf der richtigen Fährte...

  • Zitat

    Original von Bennyloop

    Rafinha gelb/rot UND rot, hätte zweimal fliegen müssen, dann fällt auch das 2:0 nicht (sogar dreimal wegen Mehrfacher Reklamation im und nach dem Spiel plus Schrirbeleidigung vor der Kamera in den Katakomben, also viermal :D ) :)

    such die Schuld bei deiner Mannschaft und nicht beim Schiri, dann bist du auf der richtigen Fährte...

    ich brauch die schuld nicht bei meiner mannschaft suchen da diese keine schuld trifft, wüßt auch nicht wo ich suchen sollte, wir haben auswärts drei tore erziehlt hinten nur drei chancen zugelassen wobei halt einer drin war einen der Ralle klasse gehalten hat und einen Der Klimo danebengehauen hat. Mehr hat doofmund nicht zu stande gebracht. nicht mal in 15 min 9-11(oder 13) haben sie richtig gefährliche situationen gehabt. Was soll ich meiner mannschaft vorwerfen??? soll ich ihr vorwerfen das Frei 10m vorm linienrichter 3m im abseits steht. soll ich Mladen vorwerfen das er einen Arm hat???

    Du kannst sagen was du willst für mich ist die aktion in der ersten HZ. nicht zwingend rot. Und wenn Rafi der einzige grund ist dann solltest mal ne Brille aufsetzten.

  • Rafinha hat das 2:0 erzielt zu einem Zeitpunkt, zu dem er gar nicht mehr auf dem Platz stehen hätte dürfen. So gesehen war das vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Insgesamt ist man immer selbst schuld, wenn man ein 3:0 herschenkt, vor allem dann wenn man sich so selten dämliche Platzverweise abholt.