Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse

  • Wobei es bei der Cocktail-Sache schon auch noch eine andere Seite gibt, wie immer. Da verkauft einer auf dem Gelände der Eishalle Getränke an Leute die zum Eishockey gehen. Das da der Eigentümer dran beteiligt sein will ist logisch und scheinbar auch erfolgt. Alles logisch, ich denke das ist unstrittig.

    Das dann, bei mehr Zuschauern wie gegen Frankfurt, der Eigentümer mehr haben will als bei 2500 Leuten ist auch logisch. So, jetzt kommt aber die andere Seite, fernab von social media Opfer-Stilisierung: Wieso kann Kimm einfach kommen und mehr haben wollen, worauf der Cocktail-Mann dann fährt? Möglichkeit 1: Kimm hat Recht und fordert das ein was ein etwaiger Vertrag hergibt. Dann erfüllt der Cocktail-Mann nicht seine Verpflichtung.
    Möglichkeit 2: Es gibt überhaupt keinen Vertrag oder ähnliches. Das heißt, da hat es immer eine Pi-mal-Daumen-Abrechnung gegeben. Bei der dürfte der Cocktail-Mann gut weggekommen sein weil er einfach weiß was er umgesetzt hat - und Kimm nicht.

    Ich will keinem zu Nahe treten oder gar was unterstellen. Ich war selbst nie an dem Stand. Aber ich sehe einfach an der Geschichte nicht wo das Drama ist. Da macht jemand auf fremden Boden an fremder “Kundschaft“ ein Geschäft. Und das macht er dann halt nach den Bedingungen des Eigentümers - oder er lässt es. Und wenn ich keine Bedingungen festlege (wenn Simon Kimm mein Geschäftspartner ist erst Recht) bin ich mindestens sehr, sehr blauäugig...

  • Du kannst schon davon ausgehen, dass die KSE daran gut verdient hat, sonst hätten sie es nicht über diese lange Zeit laufen lassen, von daher würde ich dieses Argument schon mal als sehr schwach bewerten. Gerade weil Kimm/Gibbs schnell die Eurozeichen in den Augen haben, werden sie dort hinterher gewesen sein.

    Du hast Recht: Wirkliche Details, welche Absprachen dort getroffen wurden, kennen wir oder besser gesagt die meisten wohl nicht. Aber man hat immerhin eine Aussage einer Seite, nämlich vom Cocktail-Betreiber:

    "Leider endet heute eine tolle Zeit mit lustigen Cocktail Kreationen und fantastischen Fans hinter der Eissporthalle.
    Ich bin nicht mehr in der Lage die utopischen Forderungen zu stemmen.
    Daher bin ich heute noch während des Spiels gefahren."

    Wäre ich die KSE und wär im Recht, ich würde der negativen Publicity entgegentreten. Doch was passiert? Richtig: Nüscht! Stattdessen geht Gibbs nach der Banner-Aktion hoch wie ein HB-Männchen, unterstellt dem Cocktail-Betreiber, er hätte die Aktion inszeniert, dabei waren es Fans und nur Fans, die das Banner geplant, geschrieben und hochgehalten haben. Die Fans, die ihren Allerwertesten jede Woche aufs Neue in die alte Halle mit Eimern an der Decke schleppen, mit Toiletten, bei denen man mittlerweile genau weiß, welche Toilettenkabinentür sich schließen lässt und welche nicht, welches Pissoir immer wieder verstopft, welcher Papierautomat funktioniert und welcher seit vier Wochen kauptt ist, wo welche Deckenplatten fehlen. Eine Halle, bei der auf dem Heuboden Fugen bestehen, die reine Stolperfallen sind, eine Halle, in der die Gastro manchmal so unfähig ist, dass es weh tut. Eine Halle, deren Gastro vor dem Spiel schon mal 40 Würstchen auf dem Grill verkokeln lässt und in der zweiten Drittelpause ganze fünf Würstchen frisch auflegt, wenn die ersten "Kunden" den Grill ansteuern. Eine Halle, in der ein Getränkestand 40 halbvolle Biere anzapft und diese dann in der nächsten Stunde zusammenpanscht und ausgibt, eine Halle in der die Softdrinks schon mal auf Zimmertemperatur ausgeschenkt werden. Eine Halle, die auch gerne nach einem Konzert mal vollkommen verdreckt den Huskiesfans präsentiert wird, weil man nicht bereit war, Geld für die Reinigung auszugeben...soll ich wirklich weitermachen?

    Dass dann ein Cocktailstand regen Zulauf hat, der einem nahezu jeden Wunsch erfüllt, der durch Qualität und faire Preise überzeugt, der immer durch nettes Personal glänzt, der eine "der elfte Cocktail ist umsonst"-Bonuskarte PERMANENT anbietet, sollte nun wirklich niemanden mehr verwundern. Und ja, natürlich will Combibo auch etwas Geld verdienen und ja, natürlich will die KSE das auch, schließlich laufen ihnen ja drinnen aus oben genannten Gründen die Leute weg. Mit dem oben zitierten Statement und einer fehlenden Stellungnahme nach einer Woche seitens der KSE jedoch scheinen die Fronten klar und der Nicht-VIP-Kunde ist wieder mal der Gelackmeierte.

  • @Husky_78 Ich will dir ja gar nicht allzu sehr widersprechen, weil so viel Wahres drin steckt... aber zwei Anmerkungen hätte ich dann doch:

    Wäre ich die KSE und wär im Recht, ich würde der negativen Publicity entgegentreten. Doch was passiert? Richtig: Nüscht!

    Zum Einen dürfte doch niemanden wundern, dass da von Seiten der Huskies nichts kommt. Die Außendarstellung ist doch in jeglicher Hinsicht ziemlich mau und verbesserungswürdig...

    Zum Anderen würde ich anstelle der KSE auch nicht auf das Statement reagieren. Das wirkt doch nur wie eine Rechtfertigung. Wie @e-herd schon geschrieben hat, ist die KSE wahrscheinlich im Recht. Also warum das noch unterstreichen!?

    eine Halle in der die Softdrinks schon mal auf Zimmertemperatur ausgeschenkt werden.

    Bei unserer eiskalten Halle ist das doch fast schon ein Qualitätsmerkmal... :D


    Wie gesagt, ansonsten viel Zustimmung bei dem, was da geschrieben wurde. Ich würde mir auch wünschen, Gibbs und Kimm würden mal nicht nur an Gewinne denken und auch mal etwas mehr auf die (elementaren und auf die Halle bezogenen) Wünsche der Fans eingehen...

  • Ich bin in Sachen Halle doch vollkommen bei dir. Ich hab beim Spiel gegen Frankfurt zum ersten Mal seit 3 oder 4 Jahren nen Bier getrunken und gemerkt das es mittlerweile 0,5l für 3,50€ gibt...

    Aber die Nummer kommt mir einfach sehr, sehr komisch vor. Natürlich wollen sie keine Konkurrenz, auch klar. Das hätten sie aber einfacher “entschleunigen“ können indem sie es nicht mehr gestattet hätten mit den Drinks reinzugehen. Draußen ist draußen, ich komme auch nicht mit ner Cola ausm EDEKA nicht in die Halle.

    Aber hier würde ich doch echt mal gerne die andere Seite hören. Das wird aber leider nicht passieren weil die Huskies dazu keinen Grund sehen. Von der HNA wird auch nichts kommen. Darum erlaube ich mir dazu kein Urteil, nur das mir das Vorgehen des Cocktail-Manns etwas merkwürdig vorkommt weil ich auf der anderen Seite das Vorgehen von Kimm/Gibbs für nicht großartig dramatisch halte (in Unkenntnis dessen was genau gefordert wurde). Bei allem Respekt, da wird vielleicht eine kleine vierstellige Summe pro Spieltag umgesetzt worden sein. Für welchen Anteil sollen da Kimm/Gibbs da groß ausschwärmen? Selbst wenn sie 50% wollten reden wir über eine Gewinnanteil von vielleicht 300€. Im Ernst, ich glaube nicht das sich Kimm/Gibbs dafür “die Hände schmutzig machen“, um es mal salopp zu formulieren.

  • Zum Anderen würde ich anstelle der KSE auch nicht auf das Statement reagieren. Das wirkt doch nur wie eine Rechtfertigung. Wie @e-herd schon geschrieben hat, ist die KSE wahrscheinlich im Recht. Also warum das noch unterstreichen!?

    Woher nimmst du dein "wahrscheinlich"? Deutest du den "Angriff nach vorne" seitens Combibo als "Täuschungsversuch" und die gemachte Aussage als Lüge? Nichts anderes bedeutet deine Deutung nämlich.

    Bezüglich der Softdrinks...klar, ich möchte bei dem Wetter und den Temperaturen auch keine Eiswürfel im Drink, aber warme Cola/Fanta/Sprite schmeckt einfach nur scheiße. ;)

    Die wahre Ironie an deinem letzten Satz ist doch, dass diese "Wünsche der Fans" es sind, die letztendlich Gewinne generieren. Wenn ich aber nur mal die Gespräche letzte und diese Woche aus den Pausen mitnehme, die man selbst geführt hat und auch aufgeschnappt hat, so hat man bei zig Fans in dieser Woche gewaltig Kredit verspielt und sollten es nicht nur hohle Phrasen gewesen sein, wird es kommende Saison einige geben, die sich keine Dauerkarte mehr holen werden und die nicht mehr so oft zu den Spielen kommen wollen.
    Ich muss zugeben, dass auch ich seit gestern durchaus meine Gedanken um das Thema kreisen lasse, denn diese Reaktion von Gibbs in der ersten Drittelpause spricht Bände über seine Wertschätzung für uns Fans. Anstatt uns in Form eines Statements gegenüberzutreten sieht man ihn in seinem cholerisch wirkenden "Anfall" auf der Haupttribüne stehen, immer wieder Richtung Heuboden zeigend, wütend gestikulierend, abwertende und ablehnende Handbewegungen machen. Da fühle ich mich als Fan doch gleich richtig wohl in meiner Haut, da fühle ich mich mit meiner Meinung doch richtig wertgeschätzt. Sicher, im Grunde weiß ich aus Erfahrung, dass beides (Wohlfühlfaktor IN der Halle und Wertschätzung als "Fußvolk-Fan") nicht die größten sind in Kassel, dennoch macht es einen Unterschied, dies indirekt zu erfahren als direkt durch diese Gesten und Reaktionen.

    Ich bin Huskies-Fan, kein Fan der KSE. Ich bin mir bewusst, dass Eishockey ein teurer Sport ist und dass viel Arbeit dahinter steckt. Dafür gebührt der KSE, Gibbs und all den anderen auch viel Respekt und Anerkennung. Aber dem gegenüber stehen halt so viele viele kleine, mittlere und große Dinge und mit jedem neuen "Ding" neigt sich die Waage in die gefährliche Richtung, wo das "Fan-Sein" zwar uneingeschränkt bestehen bleibt, aber der "das muss ich mir nicht mehr (so oft) live geben"-Faktor Überhand nimmt. Meine Freunde kann ich auch außerhalb der Halle treffen, meine Dosis Huskies kann ich dank Sprade auch wunderbar von zu Hause verfolgen oder zusammen mit Freunden. Ich spare mir für 100km Spritkosten und kann trotzdem die Spiele "meiner Huskies" verfolgen.
    Jeder hat diese "Waage" in sich und bei jedem reagiert sie etwas anders, doch mir scheint es, als ob die "Red Zone" bei einigen immer näher rückt und zum Teil schon überschritten wurde.

    Man überlege sich mal, solche Dinge würden passieren, wenn wir sportlich nicht so gut dastehen würden...

  • (...)wird es kommende Saison einige geben, die sich keine Dauerkarte mehr holen werden und die nicht mehr so oft zu den Spielen kommen wollen(...)

    Weil da kein Cocktail-Wagen mehr am DK-Eingang steht? Bei allem Respekt, aber :seestars:

  • Danke für die Diskussion, du disqualifizierst dich gerade zu 100%.

    Hast du gelesen, was ich alles oben aufgezählt habe? Was ist hängen geblieben? Nur der Cocktailwagen? Ging nicht mehr oder wolltest du nicht mehr verarbeiten? Kein Wunder, dass dir so schnell schwindelig wird, schließlich habe ich in meinen Beiträgen bestimmt sechs oder sieben Punkte angesprochen von noch viel mehr möglichen. Hätte ich geahnt, dass du nur einen Faktor erfassen kannst, hätte ich mir den Rest erspart und deine Beiträge abgenickt, damit du nicht zu sehr verwirrt wirst.

    Mea culpa!

  • Und wenn man dann noch mitbekommt wie letztes Jahr die Cola mit Wasser gestreckt, die Schnitzelbrötchen von einer Woche zur nächsten nur im Kühlschrank gelagert werden (Gerüchte) und die Plexiglasscheiben vor der Nase mehr schwarze Punkte als durchsichtige Fläche haben (Fakt im Block F und G) dann ist es eben aus mit der Dauerkarte auf den Sitzplätzen von vier Leuten die seit dem Wiederbeginn 2010 eine hatten. X(

    Und jedes Spiel was wir jetzt über SpradeTV sehen sagen wir uns wieder, alles richtig gemacht.

    Wobei so ein wenig Rosinenpickerei (Miezen/Rüben) ist dabei, so ganz ohne Halle geht auch nicht. :D

  • Woher nimmst du dein "wahrscheinlich"? Deutest du den "Angriff nach vorne" seitens Combibo als "Täuschungsversuch" und die gemachte Aussage als Lüge? Nichts anderes bedeutet deine Deutung nämlich.

    Mein "wahrscheinlich" nehme ich daher, dass ich, wie vermutlich auch jeder andere hier, keine Details kenne. Aber Fakt ist, dass die KSE, bzw. Joe Gibbs oder Simon Kimm das Hausrecht in der Eissporthalle haben. Dazu sind sie auch noch Veranstalter der Huskies-Heimspiele. Und somit bestimmen sie in gewisser Weise auch die Regeln innerhalb der Halle, zumindest mal im Bereich des Catering, um das es hier ja geht. Wenn nun also Gibbs oder Kimm oder sonstwer im Namen der Huskies ggü. Combibo die Bedingungen ändern will, dann ist das eben ihr gutes Recht. Ob diese Forderungen nun tatsächlich "utopisch" sind, wie es ja von Seiten Combibos geäußert wurde, mag ich nicht beurteilen, wird aber vermutlich auch Ansichtssache sein. Als "Lüge" würde ich es nicht bezeichnen, möglicherweise empfindet man es ja tatsächlich als utopisch. Aber es ist eben eine sehr einseitige Aussage, und ohne die Medaille von der anderen Seite zu sehen, erlaube ich mir kein abschließendes Urteil...

    Die wahre Ironie an deinem letzten Satz ist doch, dass diese "Wünsche der Fans" es sind, die letztendlich Gewinne generieren. Wenn ich aber nur mal die Gespräche letzte und diese Woche aus den Pausen mitnehme, die man selbst geführt hat und auch aufgeschnappt hat, so hat man bei zig Fans in dieser Woche gewaltig Kredit verspielt und sollten es nicht nur hohle Phrasen gewesen sein, wird es kommende Saison einige geben, die sich keine Dauerkarte mehr holen werden und die nicht mehr so oft zu den Spielen kommen wollen.

    Bei dem ersten Satz bin ich voll bei dir. Ich glaube ja auch, dass der Zuschauerschnitt locker 500-1000 Mann höher sein könnte, wenn man neben ein wenig Werbung in der Stadt und einer noch geschickteren Social-Media-Arbeit auch ein wenig Geld in die Halle investieren würde für Dinge, die man auch mal sehen kann (wenn man nicht VIP ist). Was es allein bringen würde, einfach mal die Sanitäranlagen zu erneuern und die Wände in der Halle frisch zu streichen. Dann noch neue Plexiglasscheiben im kompletten Rund und schon ist das Feeling in der Halle gleich ein ganz anderes.
    Natürlich löst das noch nicht die vielen weitern "kleinen" Probleme hinsichtlich Catering, Reinigung, etc. Und ich gehe voll und ganz mit die d'accord, dass hier noch einiges an Arbeit vor den Huskies liegt. Leider glaube ich aber auch, dass es - egal ob der Chef nun Kimm oder Gibbs heißt - noch sehr sehr lange dauern wird, bis diese Baustellen mal behoben werden.

    Allerdings glaube ich auch nicht an die vielen, jedes Jahr ausgesprochenen Drohungen hinsichtlich der Dauerkarten. Wenn die Huskies die Saison erfolgreich abschließen, dürften bei vielen Fans die hier besprochenen Probleme in den Hintergrund treten. Und spätestens im eishockey-freien Sommer, wenn die neue Saison wieder näher rückst, werden doch viele Wiederholungstäter nach neuen Dauerkarten greifen. Weil die Liebe zum Sport und zu den Huskies im Speziellen einfach zu groß ist.

    Man überlege sich mal, solche Dinge würden passieren, wenn wir sportlich nicht so gut dastehen würden...

    Das ist allerdings sehr wahr... Aber vielleicht hätte dann auch ein Joe Gibbs plötzlich großes Interesse daran, solche Nebenkriegsschauplätze schnell ad acta zu legen...

  • Könnt ihr dass nicht in eurem Thread weiter diskutieren oder einen extra Thread eröffnen?

    Keine Angst, für mich ist das heute mein letztes Statement in diesem Thread. Gibt wichtigere Dinge diese Tage. :prost:


    Allerdings glaube ich auch nicht an die vielen, jedes Jahr ausgesprochenen Drohungen hinsichtlich der Dauerkarten. Wenn die Huskies die Saison erfolgreich abschließen, dürften bei vielen Fans die hier besprochenen Probleme in den Hintergrund treten.

    Natürlich ist da jeder verschieden. Ich habe aber beispielsweise zwischen letzter und dieser Saison drei Leute in meinem Freundeskreis, die ihre Drohung wahr gemacht haben, keine DK mehr haben und sogar nicht mehr kommen, dazu noch einige, die ebenfalls von der DK weg sind und bei weitem nicht mehr jedes Spiel besuchen. Und wenn sie dann mal in der Halle sind, schauen sie das Spiel und konsumieren nichts. In meinem "Dunstkreis" mögen das jetzt "nur" 5-7 Personen sein, aber das ist ja auch nur mein Dunstkreis. Wenn es davon noch ein paar mehr gibt, summiert sich das schnell zu einer zwei- bis dreistelligen Zahl im Laufe der Jahre.
    Die Unzufriedenheit wird größer, auch wenn das Sportliche da sicher immer wieder drüber wegtäuscht. Und auch ich werde kommende Saison sicherlich wieder überlegen und vielleicht entscheide ich mich (warum auch immer) dann doch wieder für die DK. Momentan jedoch hat sich diese eher entfernt als genähert.

    So, damit schließe ich das Thema persönlich hier im Thread ab, Entspannung ist angesagt! :beer::pfeif:

  • Danke für die Diskussion, du disqualifizierst dich gerade zu 100%.

    Hast du gelesen, was ich alles oben aufgezählt habe? Was ist hängen geblieben? Nur der Cocktailwagen? Ging nicht mehr oder wolltest du nicht mehr verarbeiten? Kein Wunder, dass dir so schnell schwindelig wird, schließlich habe ich in meinen Beiträgen bestimmt sechs oder sieben Punkte angesprochen von noch viel mehr möglichen. Hätte ich geahnt, dass du nur einen Faktor erfassen kannst, hätte ich mir den Rest erspart und deine Beiträge abgenickt, damit du nicht zu sehr verwirrt wirst.

    Mea culpa!

    Kann ich dir irgendwie helfen? Bißchen genervt? Komm mal runter...

    Zum selektiven Rauspicken: Bei den anderen Punkten habe ich dir schon längst ZUGESTIMMT. Nur: Die kämen für eine jetzige Entscheidung, keine Dauerkarten mehr zu kaufen, etwas überraschend - bestehen Sie doch schon seit Jahren. Das ist der Grund warum ich seit 3 oder 4 Jahren in der Halle weder was esse noch trinke noch eine Dauerkarte habe. Quasi die Phase in der Gibbs am Anfang der Saison immer mit seinem Running-Gag kommt “Wir haben im Sommer wieder soviel Geld in die Halle gesteckt, aber das wenigste ist für die Fans sichtbar“ :thumbsup:

    Wenn ich seit Jahren eine Dauerkarte habe kommt ein “nächstes Jahr aber nicht mehr“ weil die Zustände in der Halle scheiße sind etwas überraschend bis unlogisch. Daher bestand für mich der Zusammenhang nur mit dem Cocktailwagen, weil das neu war.

    Muss ja auch jeder selber wissen warum und wieso...

  • Danke für die Diskussion, du disqualifizierst dich gerade zu 100%.

    Hast du gelesen, was ich alles oben aufgezählt habe? Was ist hängen geblieben? Nur der Cocktailwagen? Ging nicht mehr oder wolltest du nicht mehr verarbeiten? Kein Wunder, dass dir so schnell schwindelig wird, schließlich habe ich in meinen Beiträgen bestimmt sechs oder sieben Punkte angesprochen von noch viel mehr möglichen. Hätte ich geahnt, dass du nur einen Faktor erfassen kannst, hätte ich mir den Rest erspart und deine Beiträge abgenickt, damit du nicht zu sehr verwirrt wirst.

    Mea culpa!

    Andere als Troll bezeichnen und keine eigene Diskussionen zulassen :hammer::bash: