13. Spieltag Huskies vs. Towerstars

  • Ich glaube ich habe noch nie so viele Alleingänge des Gegners gesehen. Habe bei 8 (!!!) aufgehört zu zählen. Wenn hier die Tower Stars kaltschnäuziger agieren steht nach dem ersten Drittel schon x zu 4/5...

    Oder wenn Kells im Tor gewesen wäre. Ohne jetzt in neuerliches Kells-Bashing zu verfallen, derzeit ist Pante einfach der deutlich sicherer wirkende Goalie, auch wenn man ein-zwei Tore im Rückstand ist. Ich bin froh, einen Backup wie ihn zu haben.


    Sorry, auch wenn das ein Dreier war. Es geht so nicht weiter. Das war zwei Drittel grauenhaft anzuschauen, planlos und von Stückwerk und Zufall geprägt.

    Ich frage mich, wie schon seinerzeit in der Meistersaison, was oder wer es war, der den Schalter beim Team umgelegt hat? Es war mit Beginn des letzten Drittels eine in ihrem Auftreten und in ihrer Einstellung komplett andere Mannschaft, von den taktischen Umstellungen ganz zu schweigen. Um es romantisch zu sagen: Das waren die Huskies, die man so vermisst hat: Niemals aufgeben, fighten, Einsatz zeigen und sich der Niederlage entgegenstemmen, das Spiel an sich reißen, zu drehen und zu gewinnen.

  • Bei Roloff bin ich bei dir. Furchtbar wie ungefährlich er für einen Center mit seiner Qualität ist. Svoboda ist super. Lapsansky leider nur gut, wenn er Platz hat und es ohnehin läuft. Pompei braucht Zeit, er war der beste Spieler der Vorbereitung und hat alle Anlagen, wenn seine Reihe mit Zucker und Just wieder komplett ist, dann knipst der.

    Wenn Pompei nur mit Zucker und Just funktioniert, hilft er sicher nicht weiter. Was die Vorbereitung betrifft, war ja bei Allen alles
    in Butter.

  • weil das ganze im letzten Jahr ebenfalls so von Erfolg gekrönt war?
    Nur mal so für diejenigen, die sich nicht mehr an diese furchtbare Rochade erinnern:

    Angefangen haben wir mit Riley Brace, Brian Roloff, Cam Reid und Matthieu Tousignant.

    Erst wurde Cam Reid gegen Zach O‘Brien ausgetauscht, später dann ging Brace, dafür kam Rachunek.

    Als man O‘Brien und Rachunek dann wieder abgeben wollte behielt man Rachunek dann doch, für O‘Brien holte man Lapsansky.

    Und zu guter letzt kam doch Jesse Mychan hinzu.

    Ich bin überzeugt, im letzten Jahr mit der ursprünglichen Formation einschl. Trainer wäre deutlich mehr möglich gewesen
    als letztendlich gerade noch der 10. Platz.

    Die überflüssigste Entscheidung (u. a. die Rochade) war allerdings im Januar und davon haben sich die TS eben bis heute nicht erholt.
    Ehrenberger würde wahrscheinlich einiges rückabwickeln, wenn er nur könnte. Und mir brauch auch keiner
    erzählen, dass diese Saison nicht genügend Geld in die Hand genommen wurde.