Oberliga-Nord 2017/18

  • @hokifan, Du weisst ja, das ich mir vor 89/90 fast nichts mehr gewünscht hab, als an einem Tag der deutschen Einheit quer durch NRW zu reisen :)
    Und wenn dann die einfache Heimspielstrecke ne Stunde Autobahn bedeutet, kostet mich heute sowas nur ein Grinsen. :)
    Nach nem geilen HEV-Derby-Sieg ist die entspannte Ostholland-Tour entlang der 42 und 3 nahezu perfekt :D

    Unsere Rückfahrt war schwieriger und langwieriger.. Oh, klasse, ein Sonderbus zum Herner HBF.. So weit so gut..
    Wir waren in dem Bus aber einige Essener Spackos meinten, Randale machen zu müssen und die Polizisten zu beleidigen. Die wurden dann einzeln aus dem Bus gezogen.. 25 Minuten später ging es dann los.. Mit Polizeieskorte..peinlich ohne Ende unsere "Möchtegern-Fans"
    Ich habe mir nur gedacht, gib Kindern kein Alkohol.. :cursing:

    Aber @ gebbi und Ihr Herner.. Was am schlimmsten war. Am Herner HBF gibt es bei Mc Donalds keinen MCRib :schulterzuck:

    Was soll das?? :bash::D

  • kann mir gut vorstellen das Pelletier aktuell nen Ruhepuls von 90 aufm Eis hat. Wenn er dann den Puck bekommt direkt 140. Am liebsten hätte er sich gewünscht das Snetsinger ihn mal so richtig knuddelt und ihm sagt " komm her Julien das wird alles gut!"

  • Unsere Rückfahrt war schwieriger und langwieriger.. Oh, klasse, ein Sonderbus zum Herner HBF.. So weit so gut..Wir waren in dem Bus aber einige Essener Spackos meinten, Randale machen zu müssen und die Polizisten zu beleidigen. Die wurden dann einzeln aus dem Bus gezogen.. 25 Minuten später ging es dann los.. Mit Polizeieskorte..peinlich ohne Ende unsere "Möchtegern-Fans"
    Ich habe mir nur gedacht, gib Kindern kein Alkohol.. :cursing:

    Aber @ gebbi und Ihr Herner.. Was am schlimmsten war. Am Herner HBF gibt es bei Mc Donalds keinen MCRib :schulterzuck:

    Was soll das?? :bash::D

    Oh Sch... Kein McRib... geht gar nicht :D Hätt ich das gewußt hätt ich Dir wenigstens die aufgeklebten Reinigungstücher von meinem letzten mitgebracht :rofl:
    Ja, leider hat man solch unangenehme Zeitgenossen auch schon mal am Start. Sehr speziell, und wenn dann der Alkohol unverträglich ist, Schade. Ich hoffe der Rest der Fahrt war dann soweit i.O. und Du hast Essen HBF deinen Rib bekommen :)

  • Aber eins muss ich noch sagen. Die Derbys gg euch laufen auf dem Eis Fairer ab als gg die Duisburger....das kann man sich wirklich gut :) anschauen

  • War die Spielweise von Snetsinger eig schon auch in Leipzig so ? Das ist wirklich bemerkenswert wie jmd der sich so wenig bewegt so viel Scored. Das ist echt nen Kulttyp

  • Aber eins muss ich noch sagen. Die Derbys gg euch laufen auf dem Eis Fairer ab als gg die Duisburger....das kann man sich wirklich gut :) anschauen

    Mir macht das Angst.. :/ Irgendwann liegen wir uns schon vor und nach dem Spiel in den Armen.. 8o

    Derbys sind das Salz in der Suppe, wenn man dann noch respektvoll miteinander umgeht, ich das doch schön!! :thumbup:

    Ich finde, auch die Derbys gegen Duisburg laufen fair ab, auch hier im Forum! Alle 3 Reviervereine (gerade auch die Fans) haben doch gemerkt, das wir einander brauchen..

  • Oh Sch... Kein McRib... geht gar nicht :D Hätt ich das gewußt hätt ich Dir wenigstens die aufgeklebten Reinigungstücher von meinem letzten mitgebracht :rofl: Ja, leider hat man solch unangenehme Zeitgenossen auch schon mal am Start. Sehr speziell, und wenn dann der Alkohol unverträglich ist, Schade. Ich hoffe der Rest der Fahrt war dann soweit i.O. und Du hast Essen HBF deinen Rib bekommen :)

    Ne, hab mich in Herne für das Sparmodell entschieden.. McChicken classik + 6er Mc Nuggets für 5 Euronen.. :D

  • War die Spielweise von Snetsinger eig schon auch in Leipzig so ? Das ist wirklich bemerkenswert wie jmd der sich so wenig bewegt so viel Scored. Das ist echt nen Kulttyp

    Und davor in Kassel, ja. Als gegnerischer Fan ( sicherlich auch als Spieler :D ) kannst Du oft eigentlich nur den Kopf schütteln :) Wenn ich heute gesehen habe, wieviele Pucks er so so aus dem Nichts dem Gegner klaut, mal einfach so. Und auch verlorene zurückholt. Es ist nicht nur sein Scoren, er weiß genau, wann er was zu tun hat. Und auch wann nicht. :pfeif:

  • kann mir gut vorstellen das Pelletier aktuell nen Ruhepuls von 90 aufm Eis hat. Wenn er dann den Puck bekommt direkt 140. Am liebsten hätte er sich gewünscht das Snetsinger ihn mal so richtig knuddelt und ihm sagt " komm her Julien das wird alles gut!"

    Oder sagt: Komm, wir gehen nach Afghanistan.. :D:rofl:

  • Und davor in Kassel, ja. Als gegnerischer Fan ( sicherlich auch als Spieler :D ) kannst Du oft eigentlich nur den Kopf schütteln :) Wenn ich heute gesehen habe, wieviele Pucks er so so aus dem Nichts dem Gegner klaut, mal einfach so. Und auch verlorene zurückholt. Es ist nicht nur sein Scoren, er weiß genau, wann er was zu tun hat. Und auch wann nicht. :pfeif:

    Und davor in Kassel, ja. Als gegnerischer Fan ( sicherlich auch als Spieler :D ) kannst Du oft eigentlich nur den Kopf schütteln :) Wenn ich heute gesehen habe, wieviele Pucks er so so aus dem Nichts dem Gegner klaut, mal einfach so. Und auch verlorene zurückholt. Es ist nicht nur sein Scoren, er weiß genau, wann er was zu tun hat. Und auch wann nicht. :pfeif:

    und das alles im Stand. :thumbsup: muss man erstmal schaffen.

  • Ich glaub der bewegt auch seine Beine nicht beim Schlittschuh fahren. Dafür ist der viel zu faul. Der hat Magneten im Schuh die der aktiviert.

  • War die Spielweise von Snetsinger eig schon auch in Leipzig so ? Das ist wirklich bemerkenswert wie jmd der sich so wenig bewegt so viel Scored. Das ist echt nen Kulttyp

    Ja ist so.. Der ist einfach klasse! Schau Dir mal das Video an, von unserem Spiel im Januar in Herne.. keine Anspielstation? Egal, ich schiesse Staudt einfach in den Rücken und der Puck ist drin!! Snetsinger ist echt Kult.. kongenial einfach!!

  • Morgen...
    Na irgendwann geht dem Snetsinger auch die Luft aus.. <X
    Essen wie erwartet.
    , die müssen in Spitzenspielen schon 7 bis 8 Buden machen um zu gewinnen...Ausser gegen den Chancentod Duisburg...
    Aber wir sind ja auch Unfair :popcorn:

  • War die Spielweise von Snetsinger eig schon auch in Leipzig so ? Das ist wirklich bemerkenswert wie jmd der sich so wenig bewegt so viel Scored. Das ist echt nen Kulttyp

    Hier ein Interview Former Windsor Spitfires and current Herner EV forward Brad Snetsinger sits down with us to discuss his style of play and hockey philosophies.

    Ich glaub der bewegt auch seine Beine nicht beim Schlittschuh fahren. Dafür ist der viel zu faul. Der hat Magneten im Schuh die der aktiviert.

    Das geht, aus dem Fußgelenk raus ;)

  • Brad ist technisch sicherlich das Maß aller Dinge. Ich schaue ihm heute noch gerne zu. In den Play-Offs damals hat er wesentlich mehr geackert als in der restlichen Saison.

    Zu uns würde er nicht mehr passen. Wir haben Herne läuferisch überrumpelt würde ich mal sagen (erste Drittel). Da hätte er eher das gestört statt forciert. :D

  • 3.Spieltag:

    Berlin - Indians -
    Scorpions - Herne -
    Essen - Leipzig -
    Halle - Tilburg -
    Erfurt - Braunlage -
    Timmendorf - Duisburg -

    Ticker:
    http://tournament.hockeydata.net/deb/live/

    Da sind ja wieder einige interessante Spiele dabei.
    Speziell auf Essen-Leipzig und Scorpions-Herne bin ich sehr gespannt, aber ebenso auf Halle-Tilburg und Berlin-Indians.
    Für Herne sicherlich nach der Auftaktniederlage in Leipzig und dem Derbysieg eine weitere kleine Standortbestimmung - für die Scorpions nach dem Sieg gegen Tilburg ebenso.
    Essen zwar nach einem schweren Auftaktwochenende "nur" mit einem Punkt, aber es wird interessant inwieweit die Leipziger ihre Leistung aus den ersten beiden Spielen wiederholen können.
    Bei Halle bin ich auch mal auf ds Leistungsniveau gegen die "stärkeren Teams" gespannt. Ok, Berlin gegen die Indians war in der Vorbereitung recht deutlich. Mal schauen, ob es heute genauso wird.
    Ansonsten erwarte ich Siege von Duisburg und Erfurt.

  • Moin Moin,

    kann mir einer sagen ob SpradeTV oder ein anderes Unternehmen heute Abend Livebilder von einem Spiel aussendet?

    Ich weiß ist selten aber ich schaue halt gerne Oberliga, natürlich vorzugsweise Duisburg, da gibt es aber "NUR" das Fan-Radio heute Abend. :)

    Wenn wir einmal dabei sind, dann tippe ich auch gleich:

    Berlin - Indians (2:4)
    Scorpions - Herne (3:2) OT
    Essen - Leipzig (2:1) Penalty
    Halle - Tilburg (2:1) weite Auswärtsfahrten sind nichts für die Tilburger, da fällt wieder die Lust vom Bus. :P
    Erfurt - Braunlage (3:1)
    Timmendorf - Duisburg (1:5)

    Wünsche euch tolle Spiele, besonders den Heimfans die hin können. :)