Oberliga-Nord 2017/18

  • Also das Spiel durften wir heute nicht verlieren :bash: Also Essen war eigentlich 60 Minuten komplett überlegen und hat die Herner dominiert. Aber nun gut was die Abwehrprobleme angeht hatten wohl einige Recht. Das war ein nicht Angriffspakt und man hat Herne eingeladen die Buden simpel zu machen. Mc Leod und Co sagen da natürlich nicht Nein.....da muss sich dringend was ändern.

  • Also das Spiel durften wir heute nicht verlieren :bash: Also Essen war eigentlich 60 Minuten komplett überlegen und hat die Herner dominiert. Aber nun gut was die Abwehrprobleme angeht hatten wohl einige Recht. Das war ein nicht Angriffspakt und man hat Herne eingeladen die Buden simpel zu machen. Mc Leod und Co sagen da natürlich nicht Nein.....da muss sich dringend was ändern.

    Was hast du heute für ein Spiel gesehen? Jedenfalls nicht Herne gegen Essen. In den ersten acht Minuten seit ihr zwei mal vor das Herner Tor gekommen und der Puck war zwei mal drin. Im Zweiten Drittel war Herne dominanter als Essen, bis auf eure Überzahlspiele habt ihr nicht viele Chancen rausgespielt. Im letzten Drittel war es ausgeglichen bis auf die letzten drei vier Minuten als den Herner durch den kleinen Kader die Luft ausging. Es war ein völlig offenes Spiel, was auch zu Essener Gunsten hätte ausgehen können. Aber von KOMPLETT ÜBERLEGEN meilenweit entfernt.
    Und wenn du nun der Meinung bist das ICH die rosarote Vereinsbrille aufhätte schaue dir morgen das Interview von eurem Trainer Gentges in der heutigen PK an.
    Es war jedenfalls ein tolles Derby und Werbung für das Eishockey. Spannendes Spiel mit dauernd wechselnder Führung, gute Stimmung auf den Rängen mit dem etwas glücklicheren aber nicht unverdienten Ausgang.

  • Also da hab ich in der Tat wohl nen anderes Spiel gesehen ich fand Herne heute sau schwach und hatte eig immer das Gefühl das wir das Spiel (wenn nicht die dummen Strafzeiten gewesen wären) locker nach Hause bringen müssen.Gerade das 2.Drittel war glaube ich Herne 2 mal vorne ...hat natürlich direkt geklingelt.Bin gespannt was Gentges morgen sagt ob ich da wirklich nen anderes Spiel gesehen habe. Aber nach meiner Meinung war es noch nie so einfach in Herne zu gewinnen.Ist ja nur ne persönliche Meinung aber ich fand uns in allen Belangen überlegen

  • ok sau schwach ist vllt übertrieben ...euer Überzahl Spiel ist astrein. Aber ich hab zu keiner Zeit eine Herner Dominanz wahrgenommen

  • ok sau schwach ist vllt übertrieben ...euer Überzahl Spiel ist astrein. Aber ich hab zu keiner Zeit eine Herner Dominanz wahrgenommen

    Ich habe auch nicht von einer Herner Dominanz geschrieben...du aber von einer Essener...es war auf 60 min ein alles in allem ausgeglichenem Spiel was völlig zurecht 5:5 ausging...und der glücklichere hat die Overtime gewonnen. Jede Mannschaft hat ihre starken Minuten gehabt....Herne fand ich im zweiten drittel etwas besser und Essen war zum Ende hin im letzten Drittel etwas stärker. Chancen gab es hüben und drüben zuhauf, beide Abwehrreihen haben sich heute nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das du heute bei dem gleichen Spiel warst.

  • Ich warte einfach mal ab was die anderen sagen. :D Aber in einem Punkt stimme ich dir zu....die Abwehr Reihen . Wenn wir so gg Leipzig verteidigen dann gute Nacht. Die haben da mit Velecky und Co auch astreine Spieler

  • Was hast du heute für ein Spiel gesehen? Jedenfalls nicht Herne gegen Essen. In den ersten acht Minuten seit ihr zwei mal vor das Herner Tor gekommen und der Puck war zwei mal drin. Im Zweiten Drittel war Herne dominanter als Essen, bis auf eure Überzahlspiele habt ihr nicht viele Chancen rausgespielt. Im letzten Drittel war es ausgeglichen bis auf die letzten drei vier Minuten als den Herner durch den kleinen Kader die Luft ausging. Es war ein völlig offenes Spiel, was auch zu Essener Gunsten hätte ausgehen können. Aber von KOMPLETT ÜBERLEGEN meilenweit entfernt.Und wenn du nun der Meinung bist das ICH die rosarote Vereinsbrille aufhätte schaue dir morgen das Interview von eurem Trainer Gentges in der heutigen PK an.
    Es war jedenfalls ein tolles Derby und Werbung für das Eishockey. Spannendes Spiel mit dauernd wechselnder Führung, gute Stimmung auf den Rängen mit dem etwas glücklicheren aber nicht unverdienten Ausgang.

    Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen! :thumbup: Das "nicht unverdient" muss ich natürlich streichen.. ;):prost:

    Es war völlig ausgeglichen und jetzt habt Ihr die Nase vorne gehabt. Im Januar bei Euch war es ein ähnliches Spiel, da hatten wir die Nase vorne..
    Kleinigkeiten entscheiden solch enge Spiele.. Das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger gebraucht. Beide Mannschaften mit richtig guter Moral, nach Rückständen immer wieder zurück zu kommen.
    Torchancen fand ich 50-50, vielleicht Herne mit 3-4 mehr richtig hochkarätigen Chancen. Ich fand uns dafür spielerisch etwas besser.

    War die 14 bei uns der Dani Bindels? Der hat ein richtig klasse Spiel gemacht in der 1. Reihe (Lautenschlager war nicht dabei).

  • Wenn man von nem Derby auf der Heimfahrt grinsend die Autobahn durch Essen und Duisburg cruist, dann war das wohl was :)
    Schließe mich an , Klasse Derby, würdiger Rahmen, spannendes Hockey.
    @Piet, war das mit dem 2-Tore -Vorsprung so okey für Dich? :D
    @manfredo, wie wir schon in der Pause festgestellt haben, starke Leistung der Bires-Reihe, das Zusammenspiel mit DeCoste war Prima, permanente Gefahr. Der Lautenschlager-Ersatz stach aus Eurer Reihe 1 hervor, sehr schnell und gefiel mir. Schade das bei uns Marsall und Luft fehlten.
    Hab die PK noch nicht gesehen, sollte Euer Coach gesagt haben, auch heute war Herne Schuld an unserer Niederlage, hätt er Recht ^^
    Die vielen Strafzeiten gingen mir ab dem Zweiten auch aufn Keks, wenn man aber die eine oder andere ÜZ und UZ in Tore ummünzt, na dann 8o
    Die Krefelder Jungs wussten ebenso zu gefallen und sahen nett integriert aus. Ich stelle mir vor, das unser Guido sich an der Bande, jedesmal wenn er den Spieler Miezkowski in Herner Farben flitzen sah, so ca 20 Jahre jünger fühlte :rofl:
    Kleine Anekdote vom Beginn des Spiels, mein Mittlerer sagte beim Einlaß, "Du Papa, der da vorne sieht aus wie Verelst" Jau, er hatte richtig gesehen, der spielfreie Privatier hat sein altes Team besucht und uns als Derby-Sieger vom Sonntag Glück gebracht. Feine Geste der Besuch! :)
    Alles in allem hat keine Mücke nach heut abend Grund maßlos enttäuscht zu sein, war ein interessantes und enges Spiel von beiden Seiten!
    Bis zum nächsten Derby :prost:

  • Ja.. Dafür gingen mir unsere unnötigen Strafzeiten im 1. Drittel auf den Keks.
    Vor Eurem UZ-Treffer zum 3-3 schickt Gentges 3 DNL-Spieler auf`s Eis ;( Solche Ideen muss man in Überzahl erst einmal haben.. Albrecht hat artig danke gesagt..

  • @gebbi

    Ja das mit dem 0:2 war echt fair Da beschwere ich mich nicht. Wäre super wenn Bindels öfter kommt. Bires, Lautenschlager, Decoste, Hildebrand,Pelletier werden wohl unsere Top Leute dieses Jahr :) die sind schon nicht ohne...

  • Ja, das kann schon ein hartes Leben sein, immer durch Essen und Duisburg nach Ostholland zu radeln . Ansonsten war es heute ein geiles Spiel am Gysenberg, wobei die Torhüter und Abwehrspieler es wohl nicht so toll fanden. Essen spielerisch etwas stärker, Herne kämpferisch und vom Willen her etwas stärker. Nach den ersten 10 Minuten hatte ich etwas Angst vor einer neuen Klatsche, weil da Essen mehr "Finalität" haste. Die hatte danach auch der HEV und beide Teams schenkten sich nichts, keiner dominierte den anderen klar. Am Ende erst der HEV unter Druck, in der letzten Minute dann die Moskitos. Gerechtes Unentschieden und dann Snets als Overtime-Winner. Gentges erstaunlich ruhig und sachlich in der Stellungnahme hinterher, sehr wohltuend. Wenn er will, dann kann er das sogar, deshalb endete der Abend friedlich, eben im Sinne des Tages der Einheit.

  • Ja, das kann schon ein hartes Leben sein, immer durch Essen und Duisburg nach Ostholland zu radeln . Ansonsten war es heute ein geiles Spiel am Gysenberg, wobei die Torhüter und Abwehrspieler es wohl nicht so toll fanden. Essen spielerisch etwas stärker, Herne kämpferisch und vom Willen her etwas stärker. Nach den ersten 10 Minuten hatte ich etwas Angst vor einer neuen Klatsche, weil da Essen mehr "Finalität" haste. Die hatte danach auch der HEV und beide Teams schenkten sich nichts, keiner dominierte den anderen klar. Am Ende erst der HEV unter Druck, in der letzten Minute dann die Moskitos. Gerechtes Unentschieden und dann Snets als Overtime-Winner. Gentges erstaunlich ruhig und sachlich in der Stellungnahme hinterher, sehr wohltuend. Wenn er will, dann kann er das sogar, deshalb endete der Abend friedlich, eben im Sinne des Tages der Einheit.

    Klasse Analyse!! :thumbup: Nach dem 2-0 habe ich auch gedacht, es wird was.. Dann kamen aber diese dummen Strafzeiten von uns. Nach dem 3-4 wurde dann mir Angst und Bange..
    Der Schiedsrichter war insgesamt ok, er hat vielleicht 2-3 klare Fouls der Herner nicht gepfiffen, dafür fande ich aber 2-3 Strafzeiten für Herne etwas kleinlich, die muss man nicht unbedingt geben..
    Es passt zu dem Spiel, beide Mannschaften haben sich sozusagen neutralisiert..

  • Ich glaub Pelletier kann mehr hat aber vllt Angst vor Fehlern....der Junge ist 20 und das erste mal in Europa. Das ist schon ne heftige Umstellung. So nen 30 jährigen Snetsinger kannste auch nach Afghanistan schicken der würde da klarkommen. Dafür macht er das schon ok. Immerhin wieder 2 Scorerpkt heute. Tor und Vorlage gemacht....Alles gut. Ja zu Bindels wurde schon viel gesagt. Im so einer guten Reihe nochmal hervorzustechen heisst schon was.

  • Ich glaub Pelletier kann mehr hat aber vllt Angst vor Fehlern....der Junge ist 20 und das erste mal in Europa. Das ist schon ne heftige Umstellung. So nen 30 jährigen Snetsinger kannste auch nach Afghanistan schicken der würde da klarkommen. Dafür macht er das schon ok. Immerhin wieder 2 Scorerpkt heute. Tor und Vorlage gemacht....Alles gut. Ja zu Bindels wurde schon viel gesagt. Im so einer guten Reihe nochmal hervorzustechen heisst schon was.

    Geil!! :rofl:
    Von der Gesichts-und Kopfbehaarung wäre er da wahrscheinlich auch kein Konti.. ;):D

    Ich finde auch, Pelletier hat zu viel Respekt und wahrscheinlich auch Angst, wieder nach Hause geschickt zu werden (wie Cameron) . Er wirkt irgenwie gehemmt.. Im letzten Drittel war es wesentlich besser, da hat er mal aufblitzen lassen, was in ihm steckt!

  • @hokifan, Du weisst ja, das ich mir vor 89/90 fast nichts mehr gewünscht hab, als an einem Tag der deutschen Einheit quer durch NRW zu reisen :)
    Und wenn dann die einfache Heimspielstrecke ne Stunde Autobahn bedeutet, kostet mich heute sowas nur ein Grinsen. :)
    Nach nem geilen HEV-Derby-Sieg ist die entspannte Ostholland-Tour entlang der 42 und 3 nahezu perfekt :D

  • Geil!! :rofl: Von der Gesichts-und Kopfbehaarung wäre er da wahrscheinlich auch kein Konti.. ;):D

    Ich finde auch, Pelletier hat zu viel Respekt und wahrscheinlich auch Angst, wieder nach Hause geschickt zu werden (wie Cameron) . Er wirkt irgenwie gehemmt.. Im letzten Drittel war es wesentlich besser, da hat er mal aufblitzen lassen, was in ihm steckt!

    Ja seid ihr jeck? Da wird mal niemand hingeschickt, Snetzi bleibt hübsch hier 8o:P
    @manfredo, ja ich sah auch, das er dann "warm lief". Bei dem Spielstand hatte ich aber eher ein "Oh nein, bloß nicht" im Kopf :D

  • Ich mein Selbstbewusstseins fördernd ist es nicht grade. Da kommste mit deinem Kumpel von Kanada nach Essen. Da haste erstmal so nen Gentges als Trainer...und dann wird dein Kumpel auch schon mal wieder ehe dich umsiehst wieder nach Kanada geschifft. Ich glaube mir säße der Angstschweiß auch permanent im Nacken. Würde mich wahrscheinlich mit Rollos erstmal zuhause abdichten und hoffen das ich den Gentges nur erstmal 3-4 mal die Woche bei den Spielen und Training begegnen werde. Ich glaub es ist alles nicht so einfach für den guten Jungen.