Tölzer Löwen 17/18

  • Du hast schon recht das Tölz gestern den Kaufbeuren klar unterlagen war. Man sollte das aber genauso wenig überbewerten wie die
    zahlreichen sehr positiven Auftritte in der Vorbereitung. Das waren alles nur Vorbereitungsspiele. Ab Freitag zählt es.
    Natürlich muss Tölz schauen das Sie schnell einen vernünftigen Ersatz für den ausgefallenen Finnen finden.
    Ob man jetzt wirklich gleich alle 4 AL Lizenzen besetzen sollte lasse ich mal dahingestellt. Man sollte eher
    versuchen (soweit finanzierbar) ob man sich noch auf den deutschen Positionen verstärken kann.

    Wenn man Tölz mit den Aufsteigern der letzten Jahre vergleicht liegtt der Unterschied hauptsächlich darin das
    sowohl Bayreuth als auch Freiburg auf der wichtigen Torhüterposition viel stärker besetzt waren/sind.
    Das ist halt nur Durchschnitt in Tölz.

  • Hat Tölz ein Fitnessproblem? Jeweils vier Gegentore in den letzen 10 Minuten am Freitag und gestern Abend. Das ist ein Brett.

    Fitnessproblem haben wir keins. Die Spiele davor waren alle in Ordnung. Ich kann nur vom Freitag reden. Zu viele Strafzeiten bekommen, wobei ich manchmal schon Frage, was die Streifenhörnchen bei beiden Mannschaften gesehen haben. Vor allem beim Lakos, i woas ned. Irgendwann geht die Kraft dann halt zu Neige. Egal schwamm drüber. Wichtiger war für mich und meinen beiden älteren Herrschaften, das altehrwürdige Stadion mit allem zu genießen und gebührend zu verabschieden.

  • Infos von der PK heute:

    Jetzt ist es offiziell: Unsere Tölzer Löwen spielen in der morgen startenden Spielzeit 2017/18 in der weeArena!
    Bei einer heute Vormittag stattfinden Pressekonferenz wurden alle wichtigen Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben. Das Video steht hier auf der Seite im Re-Live zur Verfügung, solltet ihr nicht genug Zeit haben dieses anzusehen, sind hier nochmal die Kernaussagen im Überblick:


    Zum Sponsoring der weeConomyAG:

    - Investitionen von der weeConomyAG von über einer Millionen Euro in die Entwicklung und den Umbau der weeArena auf Mobile Payment

    - Die Namensrechte an der weeArena liegen nun für drei Jahre bei der Firma

    - Der Videowürfel mit einem Gesamtgewicht von 2,8 Tonnen wird kommende Woche installiert

    - Ausrichtung der weeArena als Event-Location für bis zu 10.000 Gäste (inkl. Innenraum)

    - Geplante Events: "Tölzer Winter Wee´sn", wee Schlagernacht, wee Comedy-Night, wee Summer Dance und die wee 90er Live Party (mit Stars wie DJ Ötzi und DJ Antoine)

    - Für die "Winter Wee´sn" gibts es am Sonntag die Möglichkeit Tickets mit 50%-Rabatt zu erwerben

    - Programm "Winter Wee´sn": Fassbieranstich, bayrischer Fünfkampf, Kirmesbuden, Kinderdisco, Coverband "The Heimatdamisch" und Auftritt von DJ Ötzi


    Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck ist froh, über die Unterstützung des Hauptsponsors:

    "Wir haben uns einen langfristigen Partner als Hauptsponsor gewünscht, der über entsprechende finanzielle Mittel verfügt. So haben wir sicher die DEL2-Lizenz erhalten und uns zielgerichtet verstärken können. Das ist aber nur die eine Seite der glänzenden Medaille, denn die weeConomyAG investiert nicht nur in den Profibetrieb. Ein guter Teil des finanziellen Engagements im jährlichen mittleren sechstelligen Bereich fließt in unsere Nachwuchs-Kaderschmiede.

    Ihr habt noch nicht verstanden, worum es bei der weeCard geht? Hier eine Erklärung von Gründer Cengiz Ehliz:

    "Jeder der Konsumenten, der bereits auf die weeCard oder die weeApp vertraut, kauft beispielsweise in einem der ca. 1.000 Onlineshops, die wir unter wee.com bündeln, mit Rabatten bis zu 10% ein. Er kann dann die dabei erzielten Rabatte, seine "wee", für den Einkauf beim Metzger, Bäcker oder Friseur um die Ecke, wo seine "wee" einerseits angerechnet werden und er andererseits zusätzliche "wee" bei diesem Einkauf als Rabatte für sich verbuchen kann. Ganz egal, ob in Breslau, Kattowitz, (...) oder Landshut. Wenn er jetzt als Urlaubsgast nach Bad Tölz kommt, kann er mit den gesammelten "wee" quasi kostenlos die DEL2-Eishockeyspiele der Tölzer Löwen in der weeArena anschauen und sich dazu noch, wenn er möchte, eine Stadion-Bratwurst mit einem Bier gönnen."

    Zum Sportlichen standen Geschäftsführer Donbeck und Coach Boehm Rede und Antwort:

    Christian Donbeck: "Die Gemütslage (vor dem Saisonstart) ist hervorragend. Ich denke, dass der Rick (Boehm) im sportlichen Bereich bisher eine sehr gute Arbeit geleistet hat und wir sind auch was die Mannschaft angeht auf einem sehr guten Weg. Wir fiebern alle dem Start entgegen. Was die Saison bringt, werden wir letztendlich im März sehen. Unser Hauptziel ist die Klasse zu halten, aber es gibt nach oben keine Grenzen."
    "Jetzt gilt es die Leistungen aus der Vorbereitung mit in die Saison zu nehmen und erfolgreich Eishockey zu spielen. Wir dürfen jetzt nicht meinen "Wir sind in der zweiten Liga und die Leute kommen von alleine", sondern müssen etwas dafür tun - gute Leistungen bringen.

    Rick Boehm: "Eine gewisse Anspannung ist vorhanden, aber Nervosität kann auch positiv sein. Das ist bei mir sicherlich gegeben und ich denke auch bei der Mannschaft. Die freuen sich auf den Start. Das Grundgefühl ist positiv.
    Auf die Kampfansage des Eispiraten-Trainers Kim Collins ("Wir werden bereit sein"), entgegnete Boehm in aller Ruhe: "Das ist gut."

    Ganz Bad Tölz freut sich auf den Saisonstart. Morgen geht´s los!

  • :rofl:
    In Tölz sind sie froh, wenn sie bei nem Derby paar Leute ins Stadion bringen, auswärts fahren, auch noch so weit? Wenn du Glück hast, 3?! :schulterzuck::popcorn:

    Des war böse. :P Aber ein bisschen Wahrheit ist da schon auch dran.
    Zu Oberliga Zeiten kamen nie viele Auswärts Fans aus Tölz mit. Hoffe es herrscht ein wenig Aufstiegs Euphorie, dann kommen bestimmt einige.

  • Muss ich doch gar nit, Kern der Aussage war, dass Bad Tölz definitiv nicht dafür bekannt ist, reiselustige Fans zu haben-eben mit Ausnahme eines Derbys vor der Haustüre. Wenn dann aus Crimmitschau die Frage kommt, mit wie vielen Tölzern man dort rechnen könne, dann ist es durchaus berechtigt, wenn es "Szene-Kennern" ein Schmunzeln entlockt. :schulterzuck:

  • Muss ich doch gar nit, Kern der Aussage war, dass Bad Tölz definitiv nicht dafür bekannt ist, reiselustige Fans zu haben-eben mit Ausnahme eines Derbys vor der Haustüre. Wenn dann aus Crimmitschau die Frage kommt, mit wie vielen Tölzern man dort rechnen könne, dann ist es durchaus berechtigt, wenn es "Szene-Kennern" ein Schmunzeln entlockt. :schulterzuck:

    Alles klar du "Szene-Kenner"...!

  • würde auf 20-25 Mann tippen
    Aber Glückwunsch zu eurer Truppe klein,wendig,lautstark und ein souveränes Passpiel
    Ohne das 2. Drittel härter hättet ihr den Sieg geholt und auch verdient gehabt. So wäre zumindest ein Punkt berechtigt gewesen
    Da werdet ihr in dieser Saison noch einige große Namen schlagen

  • Kapitän Flo Strobl fällt mir einer Rippenprellung, erlitten im gestrigen Spiel, für min 2 Wochen aus. Weiterhin fehlt noch Dominik Wallleitner wegen einer Knochenhautentzündung.

  • @ECT,ich freu mich über jeden Sponsor der uns armen Socken in Del2 weiterhilft,egal welcher Verein!
    Aber das was die veranstalten,die Firma meine ich,riecht ganz klar nach SCHNEEBALLSYSTEM!!!,
    Euer Stadion wird keine 3Jahre nach dieser FIRMA benannt sein!
    Wer bestellt den im Netz etwas,nur damit er den Schweinsbraten 10% billiger bekommt???In Bayern???Hör mir auf,mit Ideen aus 1001 Nacht!
    Gruß Aladin :rofl:
    Sportlich wünsche ich euch das Allerbeste!!!! :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Laie (20. September 2017 um 01:04)

  • @Laie

    Nicht nur du findest die Firma etwas dubios! Ich vertraue auf jedoch auf den sehr sehr guten Ruf/Namen den die Familie Ehliz in Bad Tölz genießt!

    Bezüglich der 3 Jahre bin ich gerne bereit eine Wette einzugehen! Was ist dein Einsatz?