Lausitzer Füchse 2017/18

  • Man muss halt sehen ob die schwerwiegenden Abgänge kompensiert werden können. Bin aber guter Dinge

  • Man muss halt sehen ob die schwerwiegenden Abgänge kompensiert werden können. Bin aber guter Dinge

    Im Sturm ist man dieses Jahr tiefer besetzt. Sodass nicht nur eine Reihe zum Tore schießen da ist.

    Die Verteidigung ist sehr jung, aber talentiert. Wenn die Stürmer wieder so gut nach hinten arbeiten, wird das auch. Natürlich kann man einen Parkkonen da nicht eins zu eins ersetzen. Aber bin guter Dinge.

    Mit den Pre-Playoffs wäre ich schon zufrieden. Alles andere wäre wieder das Sahnehäubchen.

  • Im Sturm ist man dieses Jahr tiefer besetzt. Sodass nicht nur eine Reihe zum Tore schießen da ist.


    Ich bin mir sicher, dass eine mögliche Sturmreihe Bodo-Kuschel-Bär dem Gegner das fürchten lehrt!

  • Also, Bär kann doch beides und ein Verteidigerpaar Kuschel-Bär fänd ich auch Klasse. Bärenstark und Kuschelweich

    Schönes Wortspiel. Aber im Ernst. Im Sturm seh ich uns nicht schlechter, als letztes Jahr.

    In der Verteidigung schmerzt nur der Abgang von Bohac. Den kann man nicht ersetzen. Aber wir werden sehen.

  • Mir fehlt im Sturm die dt. Scoring Komponente. Wer ersetzt Swinnen? Er ist nicht zu ersetzen.

    Just sehe ich auf einer AL auch nicht unbedingt, als herausragend an.

    Ob und wie sich ein Tegkaev (sehe ich als Lüsch Ersatz) einfügen mag ist auch ungewiss.

    Ich sehe uns gerade in der Spitze der deutschen Positionen schlechter.

    Dennoch hab ich vollstes Vertrauen in Hannu

  • Das ist die erste Reihe. Aber danach kam nicht viel. Just soll mal die komplette Vorbereitung mitmachen und dann schauen wir weiter. Neuert und Boiarchinov können für Entlastung sorgen. Vielleicht haben wir dieses Jahr auch Glück mit den Fölis. Ein Jahnke könnte auch so ein Glücksjahr haben wie Filin damals bei Dresden. Warttig sollte auch ein Sprung nach vorne machen. Stöber sehe ich eher als Lüsch Ersatz und damit haben wir uns auch verbessert. Aber warten wir es ab. Letztes Jahr wurde auch viel gemeckert und dann schwärmten alle.

  • Ich denke den Füchsen steht ein schweres Jahr bevor, sie haben mit Hayes, Parkkonen, Svoboda und Swinnen klasse Spieler verloren.
    Und mit Heyer und Ostwald zwei Identifikationsfiguren wo für das Mannschaftsgefüge sicher auch recht wichtig waren, was nicht zu unterschätzen ist. Eins ist klar die Ausländer müssen absoult sitzen, den die deutschen Neuzugänge reißen mich bis jetzt nicht vom Hocker.
    Ich wünsche den Füchsen trotzdem alles Gute, finde sie sehr sympathisch weil sie auch immer jungen Spielern die Chance geben sich zu entwickeln und ihnen auch vertrauen schenken in wichtigen Spielsituationen. Das zeigt sich am besten an der Besetzung der Torhüter, da könnten sich mal einige Vereine eine Scheibe davon abschneiden. Respekt!