Heilbronner Falken 2017/18

  • Eberhardt geht klar.
    Frensel...nunja... für mich kein back up den du mal für 15 spiele in der saison bringen kannst.
    Hätte mir da was anderes erhofft.

    Wobei die Betonung bei Eberhardt wohl auf "geht" liegt. Auch hier gibt es stärkere U-Stürmer. Ein echter Kämpfer, aber halt spielerisch doch einigermaßen limitiert. Hat sich seinen neuen Vertrag wohl in den Play-Downs erarbeitet. Aber für die 4. Reihe - ok.
    Frensel hätte ich eigentlich auch eher als 3. denn als 2. Goalie gesehen.

  • Heywood dürfte seit gestern wieder in der heimat sein. Mal sehen ob es diese woche zu seiner person news gibt?!

    Egal wie der nächste defender heisst, wir brauchen da auf jeden fall noch einen weiteren.
    Aus bhv kommt keiner infrage...mal sehen wen lugge als 7. verteidiger aus dem hut zaubert.

  • Ich denke auch, wenn wir dieses Woche nichts hören, sehen wir Heywood wohl nicht wieder.

    Im Übrigen:
    Wir haben derzeit zwei Goalies, fünf Defender und acht Stürmer im Kader. Fehlen m.M.n. noch ein Goalie, zwei Verteidiger und noch mindestens vier, besser fünf Stürmer. Ich denke auch, dass aus Bremerhaven nicht viel kommen wird (wenn die Koop fortgesetzt wird). Die haben derzeit mit Körner sowieso nur einen Föli-fähigen Spieler im Kader. Da müssen wir wohl im U23-Bereeich dieses Jahr selbst stärker engagieren. Ich hoffe, man wartet damit nicht wieder bis zur Resterampe im August.

  • Ich hoffe doch stark, dass man mit Jordan Heywood noch verlängert.

    Für mich bisher unverständlich, warum man das noch nicht getan hat.
    Finde Heywood ist ein Verteidiger ohne wirkliche Schwächen.
    Ein spielstarker Verteidiger mit gutem Aufbaupass, der offensiv Akzente setzt, gleichzeitig aber defensiv gut steht und in der Lage ist einen jungen neben sich zu führen und besser zu machen. Scheint auch charakterlich und in der Kabine einwandfrei zu sein.
    Bei Jordan weiß man was man hat und da muss man erstmal einen gleichwertigen oder besseren Ersatz finden.
    Und ich gehe davon aus, dass er im 2. Jahr auf der größeren Eisfläche noch etwas stärker spielt.
    Erinnert mich von seiner Spielweise etwas an David Fischer.

    Der einzige plausible Grund warum man mit einer Verlängerung zögert, könnte für mich sein, dass man auf eine rein deutsche Verteidigung spekuliert.
    Dann müsste aber noch ein richtig starker dt. Verteidiger her.

  • kircher müsste in bhv auch noch vertrag haben. Irgendwo habe ich gelesen, dass sein vertrag wohl bis 2019 verlängert wurde. Weiss aber nicht mehr wo das war.

    @GoFischtownGo!

    weisst du da näheres?

    laut der EHN vom 4.3. heißt es "soll fix nach bremerhaven wechseln"...offiziell gibt es dazu allerdings noch nichts!

  • laut der EHN vom 4.3. heißt es "soll fix nach bremerhaven wechseln"...offiziell gibt es dazu allerdings noch nichts!

    Stand so mit den Planungen für die kommende Saison auch mal in der hiesigen NZ, wurde aber nie offiziell bestätigt. K. A. ob man sich geeinigt hat... :schulterzuck:

  • Ich würde mir wünschen, dass da jetzt kurzfristig mal Klarheit herrscht. So oder so.

  • @Falke

    eine rein deutsche verteidigung kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit Götz haben wir bislang nur einen offensive defender im kader. Bei Kronthaler muss erst mal abgewartet werden ob er seine form aus landshut wieder erreichen kann.

    Der deutsche markt gibt nichts ähnliches wie heywood her. Da sehe ich nur den brown von bietigheim. Ob der überhaupt noch zu haben ist weiss ich nicht... und selbst wenn, heisst das nicht, dass er auch zu uns will.

    By the way:

    Wann gilt man diese saison als u-spieler?
    93er oder 94er baujahr?

  • @Falke

    eine rein deutsche verteidigung kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit Götz haben wir bislang nur einen offensive defender im kader. Bei Kronthaler muss erst mal abgewartet werden ob er seine form aus landshut wieder erreichen kann.

    Der deutsche markt gibt nichts ähnliches wie heywood her. Da sehe ich nur den brown von bietigheim. Ob der überhaupt noch zu haben ist weiss ich nicht... und selbst wenn, heisst das nicht, dass er auch zu uns will.

    By the way:

    Wann gilt man diese saison als u-spieler?
    93er oder 94er baujahr?

    Lass mal ja die Finger von dem Brown.... :P

  • @Falke

    eine rein deutsche verteidigung kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit Götz haben wir bislang nur einen offensive defender im kader. Bei Kronthaler muss erst mal abgewartet werden ob er seine form aus landshut wieder erreichen kann.

    Der deutsche markt gibt nichts ähnliches wie heywood her. Da sehe ich nur den brown von bietigheim. Ob der überhaupt noch zu haben ist weiss ich nicht... und selbst wenn, heisst das nicht, dass er auch zu uns will.

    By the way:

    Wann gilt man diese saison als u-spieler?
    93er oder 94er baujahr?

    Wie wär´s mit dem? Die Einbürgerungsdauer dürfte überschaubar sein. Seine Großeltern sind nach Ihrer Hochzeit von Düsseldorf aus nach kanada ausgewandert. Könnten ihn ja wieder für BHV testen. ;) Dürfte allerdings etwas teuerer sein als Heywood.

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12516

    U-Spieler: ab Jahrgang 94 und jünger.

  • Wie wär´s mit dem? Die Einbürgerungsdauer dürfte überschaubar sein. Seine Großeltern sind nach Ihrer Hochzeit von Düsseldorf aus nach kanada ausgewandert. Könnten ihn ja wieder für BHV testen. Dürfte allerdings etwas teuerer sein als Heywood.

    http://eliteprospects.com/player.php?player=12516

    Mit deutschen Pass sicherlich interessant, aber allein mit der Aussicht darauf wahrscheinlich mit Brechreiz-erregenden Gehaltsforderungen... :(

  • Wenn ich die Aussage von Unterluggauer in der EHN ( "bisher bin ich sehr zufrieden mit unserem Kader. Wir haben die Spieler bekommen, die wir wollten. Es fehlen jetzt noch ein, zwei Puzzelteile, aber da werden wir hoffentlich demnächst auch einen Haken dahinter setzen können") richtig deute, heisst das, dass wohl schon deutlich mehr Spieler verpflichtet, als bekannt gegeben wurde. Die drei offenen AL-Stellen sollen mit einem Verteidiger und zwei Stürmern besetzt werden.
    Hätte nichts dagegen, wenn diese Woche noch "Kadernews" kämen. :pfeif:
    Die Kooperation (ich gehe mal davon aus mit BHV) soll wieder der Kader bis Ende Juni stehen.