Heilbronner Falken 2017/18

  • Zumal Eren ja -im Gegensatz etwa zu Bader in Garmisch oder damals Donbeck in Landshut - selbst (Mit-)Gesellschafter ist und somit eigenes Geld im Spiel hat.

    Das ist falsch. Auch ein R. Bader war über mehrere Jahre Gesellschafter und auch Alleingesellschafter beim SC Riessersee und hat damit sehr wohl auch selber gehaftet.

  • Das stimmt schon das jetzt ein anderer die Zeche zahlt. Aber im Gegensatz zu den anderen hat Bader den Laden dort 13 Jahre am laufen gehalten. Daher kann man ihn finde ich nicht mit Donbeck und Konsorten vergleichen.

  • Ich seh hier jetzt niemand der euch zum Meisterschaftskandidaten (wie weiter oben genannt) macht oder für Unsummen an Verdienst steht. Dass man sein, wohl etwas höheres Budget, besser ausnutzen möchte und einfach früher planen möchte, ist doch legitim. Vor allem angesichts der letzten Jahre. Helms und Heatley sind durchschnittliche Rollenspieler, wenn man bedenkt, wer da teils im letzten Kader stand, amortisiert sich das auf Gehaltsebene schnell. Ich kann den leisen Aufschrei nicht nachvollziehen. Das mag in ein paar Wochen und bei entsprechenden Neuzugängen anders sein, aber aktuell sieht das doch aus, wie bei jedem Team, das im oberen Mittelfeld landen möchte.

  • So sehe ich das auch. Palka hatte mit einem +|- -Wert von -19 einen der schlechtesten der Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da seitens der Falken gesagt hat, deswegen legen wir doch glatt noch einmal einen Tausender pro Monat drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (29. April 2017 um 09:17)

  • Mit "nur" -19 wärst in Rosenheim im Mittelfeld gewesen. Ich der Schule hätte man gesagt, nicht sonderlich negativ aufgefallen. Auf +- kannst doch ehrlicherweise nicht viel geben. Ich finde, Palka ist eine sehr anständige Verpflichtung was einen "jungen" deutschen angeht.

  • Ich denke vor man hier das große geschrei anfängt sollte man abwarten wie der Kader aussieht wenn er komplett steht , bis jetzt sieht der Kader viel versprechend aus und sollte nix mit dem Abstieg zu tun haben aber das dachte man letzte Saison auch . Bin gespannt wie Ihr die restlichen AL verteilt sieht bis jetzt nach einen AL Center , Flügel und Verteidiger aus ,so würde ich es zumindest machen . Btw ist dein vergleich mööp blödsinn Palka hat es geschaft in einem Top 6 Team eine - 19 zu erreichen und das vergleichst du dann mit einer Mannschaft die zurecht abgestiegen ist .

  • So sehe ich das auch. Palka hatte mit einem +|- -Wert von -19 einen der schlechtesten der Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da seitens der Falken gesagt hat, deswegen legen wir doch glatt noch einmal einen Tausender pro Monat drauf.

    palka wahr bei uns mit cabana in einer reihe
    Da hat palka einiges gelernt von seinem Meister. Letzte Saison in WSW kam er nicht so zur Geltung. Wenn er den richtigen Spieler zur Seite hat. Kann palka auch über sich wachsen. Und ein paar gute Spieler geben noch lange keine gute Manschaft. Vom letzten kader hättet ihr auch aufm Papier in die playoffs kommen müssen..Also alles entspannt. .Beste grüße e17

  • Der Unterschied ist wohl der Trainer. Zwar als Trainer wenig Erfahrung, aber er kommt wohl bei den Spielern besser an und er sucht mit aus. Ich bin auch gespannt, welche Föli-Spieler aus Bremerhaven zu euch geschickt werden können. Ich weis zum Beispiel nicht, ob Stöber und Kirchner noch Vertrag haben. Gruß Franky

  • Btw ist dein vergleich mööp blödsinn Palka hat es geschaft in einem Top 6 Team eine - 19 zu erreichen und das vergleichst du dann mit einer Mannschaft die zurecht abgestiegen ist .

    Wo wir wieder dabei sind, daß man auf +- wenig geben kann. Schau Dir vereinzelte Spieler an, die eine Saison neben 2 Ausländern rum fahren. Die machen dann schnell mal 30 Punkte und mehr und haben eine anständige +-. Nächste Saison kommt ein anderer für diese Reihe und besagter Spieler "muß" vielleicht 3 Reihe spielen. Macht 10 Punkte und läuft mit einer dickem Minusstatistik raus. Ist der Spieler deshalb gleich schlechter?

    P.s. Ja, wir sind zurecht abgestiegen. Ihr wart für uns zu stark und gegen Crimme waren wir einfach zu blöd.

  • Wo wir wieder dabei sind, daß man auf +- wenig geben kann. Schau Dir vereinzelte Spieler an, die eine Saison neben 2 Ausländern rum fahren. Die machen dann schnell mal 30 Punkte und mehr und haben eine anständige +-. Nächste Saison kommt ein anderer für diese Reihe und besagter Spieler "muß" vielleicht 3 Reihe spielen. Macht 10 Punkte und läuft mit einer dickem Minusstatistik raus. Ist der Spieler deshalb gleich schlechter?
    P.s. Ja, wir sind zurecht abgestiegen. Ihr wart für uns zu stark und gegen Crimme waren wir einfach zu blöd.

    Du willst mir jetzt aber damit nicht sagen das das defensiv verhalten zu Palka`s stärken gehört oder ? Bei Palka spiegelt es ganz gut seine stärken und schwächen wieder ;)

  • Nö will ich nicht sagen, dafür kenne ich ihn und seine Spielweise zu wenig. Ich wollte nur das ausdrücken, was ich geschrieben habe. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Ich habe nur versucht, Vergleiche zu eigenen Spielern herzustellen wo es ähnlich war.

  • Ich muss gestehen, dass kronthaler mir bei den PD's überhaupt nicht aufgefallen ist. Weder positiv noch negativ.
    da ist er mir mit dem landshut-trikot schon eher in erinnerung geblieben.

    Jetzt noch heywood bitte :saint:

  • Kronthaler zählte in seiner Landshut Zeit zu den besten jungen Verteidigern in ganz Deutschland.
    Leider ist er dann in seiner Entwicklung komplett stehen geblieben, und hat zwei katastrophale Spielzeiten hinter sich.
    Vielleicht bekommt er ja in Heilbronn wieder die Kurve und macht die nächsten Schritte.
    Ist ja immer noch gerade erst 24 Jahre alt geworden.