EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Glückwunsch zur Tabellenführung! :respekt:

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Die Nr. 1 im Land sind wir! :P

    Und so schnell ändert sich eine Favoritenrolle. Vor dem Spiel heute waren wir für Sonntag in RV krasser Außenseiter, nun fahren wir als Klassenbester zum Vorletzten. 8o:thumbsup:

  • da hatte ja Bettahar ein guten Abend gehabt :)

    Ne, er hatte EINEN guten Abend-aber diese Abende hat er regelmäßig, wir haben uns auch durch ihn in der 3. Reihe sehr verstärkt, die Jungs bringen viel körperlichen Einsatz aufs Eis. Habe ihn hinterher noch zufällig im Restaurant, zusammen mit seiner Freundin, getroffen. Smarter Typ auch. :thumbup:

  • Ja die Zwei mit Krestan zusammen.
    Meinst du McNamee?
    Ich finde er braucht noch etwas Zeit aber ich finde er hat ne super Spielübersicht und spielt dann den entsprechend guten Pass. Livingston und Sylvester haben da schon eher ihren Eindruck hinterlassen. Aber der Bursche ist ja noch jung und der wird seinen Weg noch gehen!

    Bettahar hat viel von Alanov, nur deutlich stärker! Gefällt mir extrem gut!

  • Er macht nen sehr soliden Eindruck und geht auch schon mal auf den Gegner wenn es sein muss. Gefällt mir, fände es nicht schlecht, wenn er über das TryOut hinaus bleiben könnte.

  • Er macht nen sehr soliden Eindruck und geht auch schon mal auf den Gegner wenn es sein muss. Gefällt mir, fände es nicht schlecht, wenn er über das TryOut hinaus bleiben könnte.

    Wärt Ihr dann nicht ein bisschen arg überbesetzt? Meland, Stiefenhofer, Trivellato, Slaton, Ketter, Kohl, Erk sind ja schon sieben (Prüden zähle ich mal nicht mit). Dazu noch ggf. die zwei DEG-Fölis. Wäre dann der 5. Ausländer. Müsste dann wohl öfter auf der Tribüne Platz nehmen. Ist ja nicht so, dass der nichts kostet.

  • Ja da hast du nicht ganz unrecht ABER:

    1. wer weiß wie lange Alex bleibt
    2. wer weiß wie oft uns Fölis zur Verfügung stehen
    3. was wäre, wenn ein anderer AL sich verletzt
    4. Konkurrenz belebt das Geschäft

    Daher wäre ich persönlich für eine Weiterverpflichtung über das TryOut hinaus. Aber ich hab ja nix zu sagen ;)

  • Wärt Ihr dann nicht ein bisschen arg überbesetzt? Meland, Stiefenhofer, Trivellato, Slaton, Ketter, Kohl, Erk sind ja schon sieben (Prüden zähle ich mal nicht mit). Dazu noch ggf. die zwei DEG-Fölis. Wäre dann der 5. Ausländer. Müsste dann wohl öfter auf der Tribüne Platz nehmen. Ist ja nicht so, dass der nichts kostet.

    Was ist an 7-8 Verteidigern verkehrt?

  • Ja da hast du nicht ganz unrecht ABER:

    1. wer weiß wie lange Alex bleibt
    2. wer weiß wie oft uns Fölis zur Verfügung stehen
    3. was wäre, wenn ein anderer AL sich verletzt
    4. Konkurrenz belebt das Geschäft

    Daher wäre ich persönlich für eine Weiterverpflichtung über das TryOut hinaus. Aber ich hab ja nix zu sagen ;)

    Für Fall 1 bringt Dir Lehikoinen in Ermangelung eines deutschen Passes gar nichts.
    Fall 2-4 das ist bei allen Mannschaften so. Wenn man sich´s leisten kann, ok, aber es ist wohl eher ungewöhnlich, dass man sich so früh in der Saison 5 feste AL holt. Das ist dann eher schon ein bisschen ein "nice to have". Zumal, und das darf man glaube ich nicht außen vor lassen: Laß mal den Blick sich für 6-8 Wochen verletzen. Dann seid Ihr wohl gezwungen für diese Zeit einen AL-Goalie zu verpflichten. Dann wären schon zwei AL zu viel.
    Ich denke, man wird sich da nicht eine gewisses Flexibilität nehmen lassen wollen. Aber: wir werden sehen.

    Was ist an 7-8 Verteidigern verkehrt?

    nichts, es kommt halt auf die spezielle Konstellation an. Und hierzu siehe oben.