Blue Devils Weiden 2017/18

  • Nur mal so als Außenstehender :

    Ich kann mir zwar kein Urteil darüber erlauben ,was bei Euch bei einem grundsätzlich konkurrenzfähigem Kader , der eigentlich locker über dem Strich stehen müsste , schief läuft .

    Allerdings habe ich euren Trainer im Interview, das hier reingestellt wurde, angeschaut :

    Der Mann , der einem fast leid tun kann, wirkt absolut hilflos , ohne Selbstvertrauen , der in Erklärungsnot dann wirklich was von sich gibt, das nur schwer für Euch Fans der Blue Devils verdaulich ist ....

    Frage mich schon, wie man mit dieser "Aura " ein Team so erreichen will, das der Funken überspringt ...

    Wünsche Euch alles Gute

  • Frewillig daheim bleiben und im Internet eine große Klappe - das sind wahrhaft die Fans, die ein Verein in einer schlechten Situation braucht.

  • Wie schon gesagt kann es schon verstehen das manche daheim bleiben aber glaubt ihr es wird dadurch besser??? Die Mannschaft braucht uns gerade jetzt, auch wen ihr alle schon viel mitgemacht habt.

    ...irgendwo hab ich schon Verständnis,
    andererseits hatte Eure Unterstützung bisher auch keinen Erfolg :schulterzuck:
    ich glaube eher die Mannschaft braucht einen Tritt in den Allerwertesten :!:
    Mit der Zusammensetzung des Kaders und unter den gegebenen Umständen setzt ein weiteres Zuschauen und vielleicht noch Anfeuern eine enorme Leidensfähigkeit voraus 8|
    Etwas anderes wären da Spiele mit Minikader, oder andere widrige Dinge, die man aber tolerieren kann, da tut man sich auch eine Niederlagenserie an wenn die Mannschaft kämpft und man sieht das sich jeder Einzelne bestmöglich einsetzt.
    Aber so wie es sich bei Euch darstellt gibts momentan nicht viel Grund sich das ernsthaft anzutun, oder?
    ...wobei man natürlich die letzten Spiele durchaus alle verlieren kann, keine Frage, was ich nicht beurteilen kann ist das Wie.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (8. Dezember 2017 um 19:17)

  • Frewillig daheim bleiben und im Internet eine große Klappe - das sind wahrhaft die Fans, die ein Verein in einer schlechten Situation braucht.

    Die schlechte Situation dauert bei uns bereits über 5 Jahre, irgendwann reichts einfach mal und man hat als Fan die schnauze voll! Würd ich gern in Deggendorf mal sehen wie es da wäre! Noch dazu wenn dann eben nichts unternommen wird wenn was offensichtlich nicht passt! Hätte man den Trainer gewechselt wäre ich sicher nicht zuhause geblieben genauso wie viele andere auch!
    Wie ich vorher schon geschrieben habe ist der ganze Spaß auch nicht gerade billig dazu kommen vor 3 und 4 Jahren die absolut grauenhaften Jahre wo es mich sowieso gewundert hat das sich das solange soviele Fans angetan haben! Und auch jetzt ist man wieder lange geduldig geblieben! Die jetzige Situation ist aber finde ich sogar noch einen tick schlimmer als damals und irgendwann reichts dann einfach

    übrigens nach 5min 0:2 für Miesbach soviel dazu! Bin ich froh das ich mir das heute nicht angetan habe! Ich hoffe die anwesenden Fans lassen heute mal ungebremst ihren Unmut freien lauf!!!

  • Ich hab jahrelang auch wirklich viel Mist in kf gesehen, aber ich hab nie auch nur eine Sekunde daran gedacht daheim zu bleiben, auch wenn’s noch so schlecht und es bitterkalt im Stadion war. Wahnsinn was hier abgeht

  • 7:3 nach dem 2. Drittel.
    Super Antwort der gesamten Mannschaft.
    Da merkt man in jedem Wechsel, wie das Selbstvertrauen zurückkommt.
    Jetzt sauber über die Bühne bringen...

  • Ich hab jahrelang auch wirklich viel Mist in kf gesehen, aber ich hab nie auch nur eine Sekunde daran gedacht daheim zu bleiben, auch wenn’s noch so schlecht und es bitterkalt im Stadion war. Wahnsinn was hier abgeht

    Und ich sags nochmal! Die letzten 5 Jahre waren auch zum großteil richtiger Mist, vorallem eben vor 3 und 4 Jahren! Und trotzdem bin ich da bei jedem Spiel im Stadion gewesen und hab die Mannschaft angefeuert, ja sogar Auswärts bin ich überall hinterher gefahren, auch wenn es noch so schlecht gelaufen ist, wir eins nach dem anderen verloren haben, und man auch meistens vor dem Spiel schon wusste das man verliert, und das über Jahre! Als Erfolgsfan lass ich mich hier bestimmt nicht hinstellen, und das bin ich auch sicher nicht!
    Aber so wie es jetzt ist, wo vielleicht mal die Reihen umgestellt werden aber ansonsten einfach alles so weiterläuft als wäre man total im Soll, da weiß man sich als Fan dann einfach auch mal nicht mehr anders zu helfen als einfach zuhause zu bleiben, weil man auch schon keine Lust mehr hat jedesmal gefrustet aus dem Stadion zu gehen, und hinterher tut sich eh wieder nix, also wozu noch aufregen! Noch vor kurzer Zeit hätte ich mir das auch nie träumen lassen das ich mal aus Frust bei einem Heimspiel zuhause bleibe!
    Es kommt eben immer drauf an wie das ganze abläuft, wenn ich sehe das alles versucht wird, sowohl auf und vorallem auch neben dem Eis dann werde ich der letzte sein der auch bei schlechten Zeiten nicht ins Stadion geht und seine Mannschaft unterstützt das kannst mir glauben!

    Wenigstens hat man heute Miesbach auch mal souverän geschlagen, dachte schon ich seh nicht richtig nach dem ersten Drittel! Das war aber heute auch das mindeste was man erwarten konnte gegen Miesbach, die auch noch ohne Ausländer angetreten sind! Und bitte versteht mich nicht falsch ich will auf keinen Fall versuchen mit gewalt alles schlecht zu reden! Aber ich finde einfach das man diesen Sieg jetzt auf keinen Fall überbewerten darf!
    Ich geh sogar soweit und sage das dieser Sieg in Hinblick auf die restliche Saison alles andere als gut für uns war! Aber ich lass mich da auch gerne positiv Überraschen so ist es nicht! Die nächsten Spiele wird sich zeigen ob wir jetzt auch mal gegen Teams von "oben" gewinnen können, denn wenn wir nur gegen Teams die unter uns stehen gewinnen können, dann wirds höchstwahrscheinlich nicht reichen für die Playoffs!

  • Die schlechte Situation dauert bei uns bereits über 5 Jahre, irgendwann reichts einfach mal und man hat als Fan die schnauze voll! Würd ich gern in Deggendorf mal sehen wie es da wäre!

    All zu lange kannst du noch kein Zuschauer im Oberliga-Eishockey sein, wenn der letzte Satz dein Ernst ist 8o
    Ich schreib hier ja recht ungern, aber gerade heute bin ich nach dem Spiel noch mit einem Freund ins Gespräch gekommen und hab zu ihm gesagt: "Weißt du noch als wir in der Liga jedes Spiel abgeschossen worden sind und der Verein am Ende war, aber wir trotzdem in jedem Spiel hier drin standen? Was wir jetzt erleben ist die Belohnung dafür."
    Ohne solche Fans wär es damals schon vorbei gewesen und das was wir aktuell erleben dürfen, hätte es nie gegeben.

    Denke gerade Deggendorf ist doch ein tolles Beispiel dafür, dass man auch mal Geduld haben muss, um was aufzubauen.


    PS: Aktuell haben wir 1300 Zuschauer im Schnitt... zu den schelchtesten Zeiten hatten wir zT rund 300 in der Halle.

  • letztendlich muss das jeder selber wissen..
    ich hab's mir gestern auch wieder gegeben, obwohl ich seit Wochen keine Lust mehr habe. trotzdem fahr ich wenn ich Zeit habe rein.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich das auch ohne Dauerkarte machen würde...

    zum Spiel gestern: nach dem eher nicht so guten ersten Drittel , ist die ohne Ausländer angereiste Miesbacher Bayernligamannschaft dann noch standesgemäß besiegt worden.

    ob, vor allem die eher schwache Defensivleistung, gestern gegen einen anderen Gegner mit Oberligaformat gereicht hätte, weiß man ja nicht. Miesbach allerhöchstens Bayernliga Format.

    aber samma froh, dass mal wieder gewonnen wurde.

  • Wiedemann sah nur beim o zu 2 nicht gut aus, ansonsten chancenlos.

    Waldowsky spielt seine beste Saison seit langem !
    Schreyer hat die Spiele die er diese Saison durch den Ausfall von Heider bekommen hat genutzt ! hat sich wirklich gesteigert.

    was ich leider seit Wochen feststellen muss, dass unser Straka immer mehr abbaut. selbst gestern gegen äußerst schwache Miesbacher so gut wie nicht in Erscheinung getreten.
    Anfang der Saison dachte ich mir endlich mal nicht komplett daneben gegriffen bei der Wahl des Ausländers. mittlerweile denke ich da anders darüber muss ich sagen !

  • PS: Aktuell haben wir 1300 Zuschauer im Schnitt... zu den schelchtesten Zeiten hatten wir zT rund 300 in der Halle.

    Naja dann sind wir ja mit über 700 gestern noch ordentlich dabei also was wollt ihr denn dann? Hier tun ja manche grad so als wären jetzt alle daheim geblieben und in Weiden hätte man keine Fans mehr nur weil man ein paar mal verliert! Wie ich schon mal geschrieben habe, in Weiden sollte man froh sein was man für treue Fans hat und das sich das immer noch soviele anschauen! Wie man sieht hätte man da bei manch anderen Vereinen schon lange deutlich weniger!
    Mag schon sein das Deggendorf auch keine leichten Jahre hatte aber ich werd das Gefühl nicht los, das du den Punkt warum bei uns jetzt vorallem gegen Miesbach viele Fans ferngeblieben sind, noch nicht so ganz verstanden hast oder?
    Viele Leute die ich kenne, einschließlich mir, geht es nicht darum das wir jetzt mal eine Niederlagenserie hatten und ein paar Spiele hintereinander verloren haben oder wir zum Schluss vielleicht sogar um den Abstieg spielen, wir würden trotzdem ins Stadion gehen und unsere Mannschaft unterstützen! Natürlich gibts auch einige die zu hohe Erwartungen haben und deswegen daheim bleiben oder noch schlimmer Erfolgsfans, die gibt es aber in jedem Verein! Trotz der ganzen Niederlagen war der "harte Kern" jetzt aber immer noch deutlich mehr als 700!

    Bei den Verantwortlichen weiß man es ja eigentlich was die Fans, die ja sowieso wieder lange geduldig geblieben sind, jetzt wollten und was man eigentlich auch machen hätte müssen! Leider will man aber am Trainer auf teufel komm raus festhalten und deswegen bleiben eben dann manche fern weil sie auch irgendwo ein Zeichen setzen wollen damit unsere Verantwortlichen vielleicht dann mal aufwachen! Zumindest geht es mir und vielen die ich kenne so, und bei denen die hier im Forum geschrieben haben das sie daheim bleiben hat man das ebenfalls so rausgehört!
    Ich hätte absolut kein Problem damit wenn wir diese Saison gegen den Abstieg kämpfen müssten und würde auch da meine Mannschaft voll unterstützen, aber wenn man bei den Verantwortlichen anscheinend einfach nicht einsehen will das es mit diesem Trainer nicht funktioniert und man einfach nichts unternimmt dann macht mich das einfach sauer weil man den Verein den ich liebe anscheinend mit Gewalt gegen die Wand fahren will!
    Man hat als Fan das Gefühl das einfach nicht alles versucht wird das Ruder in dieser Saison trotzdem noch einmal herum zu reissen! Ganz nach dem Motto wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Es sieht eben ein blinder das es mit diesem Trainer nicht geht!

    Aber hey, wir haben ja jetzt gegen Miesbach gewonnen, also was fällt mir eigentlich ein mich immer noch über unseren Trainer zu beschweren???
    Das werdet ihr Sonntag und nächstes Wochenende sehen, ich würd mir wünschen das ich falsch liege kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen!
    So und jetzt genug der Hetze, entscheiden müssen es sowieso die Verantwortlichen und ich will mich einfach nicht mehr drüber aufregen 8)

  • so siehts aus roman!

    wir haben nach dem zweitligaabstieg zur mannschaft gehalten, nach der fast-insolvenz in der landesliga, nach 2 jahren als absteiger und wieder nachrücker....

    und jetzt?? jetzt haben wir einfach einen charakterlosen haufen als mannschaft (alle weidener jungs ausgenommen!), hinter dem man als fan nicht mehr stehen kann und einen trainer, der total emotionslos dienst nach vorschrift macht!

    wenn die gerüchte stimmen, dass der vorstand nach der saison abtritt und auch der sportliche leiter, stehen wir am saisonende mit diesem team vor einem scherbenhauffen, der hinterlassen wurde ;(


  • und jetzt?? jetzt haben wir einfach einen charakterlosen haufen als mannschaft (alle weidener jungs ausgenommen!), hinter dem man als fan nicht mehr stehen kann und einen trainer, der total emotionslos dienst nach vorschrift macht!

    wenn die gerüchte stimmen, dass der vorstand nach der saison abtritt und auch der sportliche leiter, stehen wir am saisonende mit diesem team vor einem scherbenhauffen, der hinterlassen wurde ;(

    Wow! Es war ja in den letzten Tagen einiges dabei, aber das ist schon wirklich ganz starker Tobak.
    Man kann ja ein Problem mit Personen haben, aber das ist weit über das Ziel hinaus.

    Dass der Vorstand in 2018 aufhören möchte, hat er bereits vor einigen Monaten kundgetan. Das ist kein großes Geheimnis.

    Was hier und bei Facebook für eine Welle gemacht wird, weil die Mannschaft neun Spiele verloren hat, ist unglaublich.
    Wir wurden vor der Saison auf Platz 7 getippt. Jetzt stehen wir, mMn auch spielplanbezogen, auf Platz 9, drei Punkte hinter Platz 7 und aus jedem Furz wird eine Welle gemacht: Der Trainer schaut komisch, der kann nix, der ist zu fad, keine Emotion.
    Der Vorstand und der sportliche Leiter können nix, die machen nix.

    Wenn man Woche für Woche aber für seine ehrenamtliche Arbeit als Nichtskönner hingestellt wird, ja dann...

    Als es zu Beginn der Saison so toll lief und man Selb zweimal geschlagen hat, müsste das gleiche gegolten haben, da hat man aber nichts davon gehört. Stattdessen träumten die ersten mit den ATU-"Millionen" im Rücken vom Aufstieg...

    Mit den Gegebenheiten eines "kleines" Standorts, wie bereits angesprochen geht der Blick hier nach Deggendorf, kann man mit ruhiger Arbeit, Vertrauen und Leidenschaft, auch nach sparsamen Jahren etwas erreichen.

  • naja sese, vielleicht hab ich ein wenig übers ziel hinausgeschossen - dafür entschuldige ich mich!

    aber der verein liegt mir sehr am herzen und einfachen kampf kann man erwarten! kämpfen tun se einfach net...auch gestern war vom einsatz her miesbach das stärkere team (sagen zumindest Ordnerkollegen), jedoch spielerisch unterlegen. im 2. drittel ist den paar spielern einfach die puste ausgegangen!

    nichtsdestotrotz hoffe ich, das die vss den richtigen weg findet (vom namen her hat sie schon ein gutes team zusammengestellt) - so kann es nicht weitergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (9. Dezember 2017 um 14:24)